-
75-kg-Experte/in
Welche Wiederholungszahlen?
Hallo erstmal. Also ich hatte mal gehört gehabt, wenn man zwischen 6-8 Wiederholung trainiert, steigen die Wachstumshormone und zwischen 8-10 der Testosteronspiegel. Stimmt das? Ich habe die letzten 6 Monate immer eine Wiederholungszahl von fast immer 8-10 gehabt. Wenn das stimmen sollte, wäre es nicht besser wenn man von 5 Sätzen 2-3 Sätze auf 6-8 Wiederholung trainiert und 2-3 Sätze 8-10 Wiederholung?
-
Discopumper/in
es ist allgemein sinnvoll unterschiedliche Wiederholungszahlen ein zu bauen und diese immer mal wieder durch zu tauschen u zu variieren. So kannst du zum Beispiel beim Brusttraining mit 3 Übungen wie folgt verfahren:
LH Flachbank 6-8
KH Schrägbank 10-12
Fliegende 15-20
so regst du unterschiedliche Zellen im Muskel an, der prozentual aus verschiedenen Fasern besteht, die durch die unterschiedlichen Wiederholungsbereiche dann abgedeckt werden. Außerdem beugst du Stagnation vor und der Gefahr das der Muskel sich an ein und die selbe Wiederholungszahl gewöhnt. Also immer mal durch tauschen und umstellen
-
 Zitat von Playa111
Hallo erstmal. Also ich hatte mal gehört gehabt, wenn man zwischen 6-8 Wiederholung trainiert, steigen die Wachstumshormone und zwischen 8-10 der Testosteronspiegel. Stimmt das? Ich habe die letzten 6 Monate immer eine Wiederholungszahl von fast immer 8-10 gehabt. Wenn das stimmen sollte, wäre es nicht besser wenn man von 5 Sätzen 2-3 Sätze auf 6-8 Wiederholung trainiert und 2-3 Sätze 8-10 Wiederholung?
wird zeit, dass du zum militär kommst.
da übernehmen das denken zum glück die anderen.
-
 Zitat von Playa111
je mehr testo besser
-
Sportstudent/in
Aufpassen, die Muskeln zählen jede Wiederholung mit
Bei einer zu viel, nämlich bei 10-12 steigt nicht mehr das Testosteron sondern das Cortisol.
-
Sportstudent/in
Mach einfach 8 WH dann steigt beides
-
 Zitat von powersofti
Mach einfach 8 WH dann steigt beides
-
dann hat der muskel aber hoffenltich auch abi, damit er immer richtig zählt. und was, wenn am ende der 8. wh noch reichlich power da ist, weil das gewicht viel zu klein ist?
-
75-kg-Experte/in
Also ich muss sagen, die meisten in diesem Thread haben mir sehr geholfen. So muss das immer sein. Danke nochmals für die guten Tipps.