Hallo,
ich habe seit gut 10 Tagen einen andauernden brennenden Schmerz im linken Schulter/Nackenbereich. Er tritt nicht bei einer bestimmten Bewegung auf, sonder ist durchgängig vorhanden und extrem lästig und kraftraubend.
Natürlich habe ich sofort nachdem ich es gemerkt habe aufgehört zu trainieren und habe seitdem lediglich Bauch Beine und Rückenstrecker im Programm (Eben alles wofür ich nicht die Schulter belasten muss.
Nun bin ich gestern beim Hausarzt gewesen, weil ich bein Orthopäden keinen zeitnahen Termin bekommen habe. Er hat ein paar Tests bezüglich der Bewegung durchgeführt, aber nichts außergewöhnliches festgestellt. Dann hat er im Schulter/Bizepsbreich ein paat Drucktests durchgeführt und meinte dann es sei eine Muskelentzündung oder eine Verspannung.
--> ich habe sechs Massagen verschrieben und eine Salbe Namens "Dolo-Arthrosenex M" verschrieben bekommen.
Ich bin aber sehr skeptisch, weil die Schmerzen wie beschriebend anhaltend sind und sich bisher nicht ansatzweise verbessert haben.
Sollte ich eher kühlen oder wärmen?
Ich musste wegen eines eingeklemmten Ischias Nerv erst vor Kurzem zwei Wochen Pausieren und zuvor musste ich 6 Monate auf das Beintraining verzichten. Ich will nicht schon wieder so lange pausieren, das geht auf die Psyche

Lesezeichen