-
Flex Leser
Wie geht ihr / man mit hexenschüssen um?
servus leute ,
heut nacht wars mal wieder so weit , wollte mich nur ein bissl bücken um ne flasche wasser ausm schrank zu holen , da stickts auf einmal im unteren rücken ( da wo mein gleitwirbel sitzt ) und ein schmerz zieht sich schön entlang des rückenstreckers entlang...
linke seite primär wehgetan , heute gehts schon besser , fühlt sich an wie starker MK aber wirklich NUR auf der linken seite!
jetz hab ich viel gelesen bei sowas locker trainieren bzw wärme etc sowieso
heute würde eig meine rücken TE anstehen aber nach der sache überleg ich mir lieber bissl pause zu machen , mache heute mehr oberen rücken klimmis kurzhantelrudern und überzugmaschine
wie geht ihr mit sowas um?
-
Sportstudent/in
Also b mir ist das auch letztens (gestern) passiert und ich würde heute eigentlich Rücken aufm programm haben.. Naja ich pausiere lieber einen Tag und geh dann eben morgen wenns mir zu 100% wieder gut geht. Denn so halbes training bisschen klimmis ist auch nichts... Entweder ganz oder garnicht
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Discopumper/in
Hab mir vor 3 Tagen beim Kreuzheben nen Wirbel verdreht und war gleich am nächsten Tag bei nem Sportmediziner und Chiropraktiker. Der hat mir definitiv vom Rückentraining abgeraten, bis der Rücken wieder beschwerdefrei ist. Kann mich seit dem nicht mehr richtig aufrichten und meine ganze Haltung ist schief von der Hüfte an. Hoffe das es jetzt nach dem wieder einrenken besser wird. Würde aber alle Übungen weglassen, die den unteren Rücken belasten bzw Übungen bei dem dieser zur stabilisation dient. Er war auch nicht davon begeistert, als ich ihm das Kreuzheben vorführte Er meinte ich sollte lieber auf andere Übungen umsteigen um den unteren Rücken zu stärken
-
Hatte vor ein paar Wochen so einen Vorfall. Was ich seit dem im Plan habe für meinen unteren Rücken sind Hyperextenions und ein regelmäßiges Dehnprogramm. Ebenfalls werde ich mir noch so eine komische Rolle besorgen. Beim dehnen merke ich schon wie die Blockaden im Rücken gelöst werden.
-
weitertrainieren und sich den schmerz ausreden.
auf jeden fall nicht auf den schmerz fokussieren und ihn in den mittelpunkt
deines denkens und handelns stellen.
-
Flex Leser
die rolle haste von nem anderen forum he ? 
wär cool wenn du mal berichten könntest wenn du die hast!
also hab jetz ne warme dusche genommen 5-10 min auf die stelle und es geht wieder fast perfekt...
wunder mich nur was das war , vllt n nerv geklemmt oder so
bei mir is die linke rückenseite sowieso bissl schwächer als die andere , wenn ich was da merke dann meist dort
vllt mach ich ein leichtes rückentrain heute mit viel wärmecreme zur durchblutung
überzugmaschine und klimmis sollte man ja wohl schwer ausführen können
-
 Zitat von Sasin
die rolle haste von nem anderen forum he ?
wär cool wenn du mal berichten könntest wenn du die hast!
Werd ich machen.
Naja bei mir war es etwas mehr als nur ein Hexenschuß, musste Schmerztabletten nehmen, konnte mich ein paar Tage nicht bewegen und die ersten 2-3 Tag war tat es so weh das ich fast geheult hätte.
-
So langsam frag ich mich echt, ob ich mit den Grundübungen aufhören soll . Aber nein, kommt ja nicht vom Training...
Naja, Zwiespalt.
-
Flex Leser
 Zitat von <Lu>
So langsam frag ich mich echt, ob ich mit den Grundübungen aufhören soll  . Aber nein, kommt ja nicht vom Training...
Naja, Zwiespalt.
kommt immer bissl auf die person an , ich machs auch netmehr , auch wenn es jeder prophezeit , bei mir gehts einfach aus gesundheitlichen gründen net und ich werd n *** tun und mit schmerzen trainieren
kreuzheben , klassische kniebeuge fallen ganz raus momentan , t-bar rudern nur mit mind 2 übungen vorermüdung
ich denke man sollte von vornerein genug rumpf trainieren ( ich rede nicht von crunshes ) , die gewichte nicht allzu schnell steigern und wie immer auf eine perfekte ausführung achten
-
Flex Leser
mit bewegungen aufpassen, wenn ich weiß, dass mein muskeltonus noch ein wenig unten ist.
-morgens früh
-nachts, wenn ich aufstehe
sind auch die primären zeiten, wo ein hexenschuss auftritt.
unachtsam bewegt, powpow
seitdem mein rücken durchs heben recht gut geworden ist, hab ich seit jahren nichts mehr gehabt.
das war zu mickrigen radsportzeiten noch anders.
musste andauernd zum physio und mir wieder was einrenken lassen und den muskelhartspann durch fango oder sonstige sachen behandeln lassen.
...hat das System verstanden.