-
Geht das so?
Hi,
folgendes:
Ich möchte demnächst mit Cluster-HST anfangen.
Problem: Ich hab 7-8 Übungen die ich gerne machen würde (KH,KB,KZ,BD,Dips,MP,LH-Rudern)
Die krieg ich natürlich nicht alle in eine TE. Kann ich auch aus den Übungen auch 2 TE machen die ich dann 6x die Woche immer abwechsele; also jede TE 3x mal die Woche mache?
Oder kommt sich da die Konditionierung irgendwie ins Gehege wenn ich BD und Dips immer abwechselnd mache oder Rudern mit Klimmzügen abweschsele?
Gruß
Alex
-
Mach wie du es dir gedacht hast 3* 2 TE die Woche!
Das schreit ja nach dem WKM-Plan!
-
Also, ich mach es im Moment so wie du es vor hast.
Plan:
TE 1
KB
Dips
KZ
TE 2
KH
Bankdr.
Rudern vorgebeugt
Ca. 5-6 mal/Woche. Kann aber im Moment nix zu sagen, weil ich es erst seit Samstag so mache. Probier 's einfach. Kannst den Plan immer noch ändern. Würde aber aufpassen, dass du in keiner TE und keinem Satz bis MV trainierst. Die Muskeln werden schließlich täglich in die Mangel genommen.
-
Wäre dann:
TE1 KB, BD, KZ, Frontdrücken
TE2 KH, Dips, Rudern, Schrägbank
besser als:
TE1 KB, BD, FD/Schrägbank (alternierend)
TE2 KH, KZ, Rudern
???
MFG, Strich
-
Ich denke mal ja. Denn die zweite Variante ist ja kein GK mehr sondern ein Split. Die zweite TE besteht ja nur aus Rückenübungen.
-
dachte man kann hst cluster auch spiltten..
-
dann rennt man doch immer mit muskelkater rum?!?!?!
-
ja wenn man gescheit trainiert rennt man immer mit Muskelkater rum........
wenn man z.B. 7 VErsagensätzte macht anstat diese 60 % Belatungen hat man Muskelkater wovon manche nur träumen können aber das ist ja was gaaaanz schlimmes, auf jeden Fall vermeiden, es könnten euch Muskeln wachsen!
-
 Zitat von skybreather
ja wenn man gescheit trainiert rennt man immer mit Muskelkater rum........
wenn man z.B. 7 VErsagensätzte macht anstat diese 60 % Belatungen hat man Muskelkater wovon manche nur träumen können aber das ist ja was gaaaanz schlimmes, auf jeden Fall vermeiden, es könnten euch Muskeln wachsen!

da stimme ich dir zu 100% zu
-
@Skybreather:
Nach zwei Wochen Dekondi bekomme ich auch von Kniebeugen mit 60% Muskelkater. Und am nächsten Tag wieder KB mit 5kg mehr, usw.usf.