Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Kritik und Verbesserungsvorschläge gesucht :)

Hallo erstmal liebes Forum,

mit diesem Thread versuche ich wie in der Überschrift (hoffentlich) deutlich wird einen optimalen TP + EP zu erstellen. Ich habe mich bereits durch viele Teilbereiche dieses Forums durchgelesen und hab bis jetzt viel dazugelernt.

Ohne noch groß rumzuquatschen hier gleich wichtige Key-Facts und mein TP und (nicht mein) EP:

Größe: 165cm
    Gewicht: 66.5 kg
    Training seit: 01. Juni 2011
    Ziel: Erstmal auf einen geringeren KFA zu kommen/ungefähr 8-10 Kilo wegdiäten

Trainingsplan:

Ich trainiere nach dem WKM-Plan hier aus dem Forum nur aufgrund von fehlenden Möglichkeiten die Klimmzüge auszuführen hab ich ihn etwas anders gestaltet.
    Hab auch bald Geburtstag da wünsch ich mir ne Stange .

Montag, Mittwoch, Freitag:

Kniebeugen 3 Sätze zu jeweils 12 Wdh

Bankdrücken (LH) 3 Sätze zu jeweils 12 Wdh

Vorgebeugtes Rudern (LH) 3 Sätze zu jeweils 12 Wdh

Military Press 3 Sätze zu 12,10,8 Wdh

Kreuzheben 3 Sätze zu jeweils 12 Wdh

Dienstag, Donnerstag:

Cardio (20-40 Minuten laufen)

Samstag, Sonntag:

Ruhetage + Refeed day am Samstag

Nun zum EP:

Ich sage bereits im Vorhinein dass ich diesen EP nicht selber erstellt habe sondern ihn aus einem anderen Thread kopiert und minimal verändert. Falls ich den Link zum Thread posten soll dann weist mich einfach darauf hin.

Frühstück: 250g Magerquark kombiniert mit etwas Obst.

Zwischenmahlzeit 1: Nüsse

Mittagessen: Etwas aus Mutters Küche (Fleisch, Fisch, Nudel, Reis, Kartoffeln, Suppe, Salat, frische Sachen halt)

Zwischenmahlzeit 2: 150g Joghurt

Abendessen: Entweder das was vom Mittag noch da ist warmgemacht, etwas neues Frisches oder Salat.

Vor dem Schlafengehen-Snack:
    250g Magerquark mit Obst

Wie gesagt ich möchte in erster Linie etwas abnehmen (vielleicht in einem Zeitraum von 10 Wochen) und dann erst richtig anfangen mit dem Fressen und dem Trainieren .

Zusätzlich nehme ich noch 1 Stunde vor dem Training einen Eiweiss-Shake, direkt davor und direkt dannach einen. Heute zum ersten Mal gemacht, sollte dies jedoch quatsch sein dann sagt es mir bevor ich es falsch weitermache .

So seid bitte ehrlich und gebt mir ein paar Verbesserungsvorschläge.

MfG

Sportstudent/in Avatar von jürgen95
    wie hoch ist denn dein kfa momentan??

Neuer Benutzer
    Laut so ner 15-Euro Elektrowaage von Rossmann 22% aber ob ne Waage das wirklich feststellen kann weiß ich net schätzen würd ich mich jedoch vllt auf 19-20% ist alles bisschen pi mal Daumen, kann also nichts genaues sagen.

mit ner waage kannst das nicht feststellen(caliper). aber wenn dich nicht ne fettschürze oder ein hängendes fett stört oder so würd ich nicht am anfang diäten. erst mal aufbauen, diäten kannste später allemal. kommt eben drauf an wie sehr dich das jetzige fett stört...

Neuer Benutzer
    Naja so stören tut es mich nicht wirklich es wär nur erträglicher wenn ich weniger hätte und ne Wampe oder so hab ich au nit nur nen kleinen Bauch und etwas dickere Beine also es ist halt alles nicht ganz so schlimm aber ich bin ein Mensch der viel fressen kann und dementsprechend auch zunimmt also der Teil ist kein Problem für mich da dachte ich mir halt etwas abspecken und dann richtig reinhaun. Aber ich wart mal was andere noch so schreiben wenns euch hilft kann ich ein paar Bilder hochladen.

75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang
    also ich würde auch erstmal aufbauen und dann evtl diäten.
    wenn du jz abnimmst und deinen wunsch-kfa erreicht hast und dann aufbauen willst nimmst du vllt wieder an fett zu und dann wäre deine diät am anfang für die katz.

bider wären sicherlich nicht schlecht, aber es bleibt letztendlich sowiso dir überlassen. lad mal paar bilder hoch

Neuer Benutzer
    Ich hab jetzt keine Bilder mit "den richtigen Posen" parat aber die sollten reichen um mich etwas zu "zeigen" hoffe die Qualität stört nicht so sehr Akku der Cam war leer musste die mit dem Ipod knipsen.

Mhm...schwer zu sagen was besser ist,abnehmen oder aufbauen.ich würd erstmal aufbauen.bleibt aber dir überlassen. Fang an zu trainieren und richtig zu essen und du wirst fortschritte verzeichnen können

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von silece
    Nun zum EP:

Ich sage bereits im Vorhinein dass ich diesen EP nicht selber erstellt habe sondern ihn aus einem anderen Thread kopiert und minimal verändert. Falls ich den Link zum Thread posten soll dann weist mich einfach darauf hin.

Frühstück: 250g Magerquark kombiniert mit etwas Obst.

Zwischenmahlzeit 1: Nüsse

Mittagessen: Etwas aus Mutters Küche (Fleisch, Fisch, Nudel, Reis, Kartoffeln, Suppe, Salat, frische Sachen halt)

Zwischenmahlzeit 2: 150g Joghurt

Abendessen: Entweder das was vom Mittag noch da ist warmgemacht, etwas neues Frisches oder Salat.

Vor dem Schlafengehen-Snack:
    250g Magerquark mit Obst
    3 Mahlzeiten sind nicht näher bestimmt. Was soll man dazu sagen? Entscheide dich für eine Diät, indem du mal ins Abspeckforum guckst und mach es so, wie du es planst. Nimm zuerst deine 10 Kilo ab und fang dann an aufzubauen. Ich würds genau so machen.

Lass den WKM-Plan so wie er ist. Mutig das du Bilder reinstellst. Halt die Ohren steif und ziehs durch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte