Hallo. Ich habe in diesem Forum einiges bezüglich Bizepssehne gehört z.B risse und so weiter.

Bei meinem Befund vom Radiologen steht drinnen

Befund:Erhaltene Kongruenz des Gelenkes. Lange Bizepssehne im Ansatz ans Glenoid aufgesplittert ohne Ruptur des Labrum glenoidale.
Kein knochenmarködem. Kein Gelenkerguss. Weitere Anteile der Rotatorenmanschette ohne auffälligen Befund.

habe mein ergebnis vom Radiologen noch gestern bekommen und aus Termin probelmen komme ich nicht vor dem 11.7. zu einem Orhopäden.

Ich bin zusammengebrochen irgendwie ist bodybuilding mein ein und alles... Und halbfunktionstüchtig kann ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen.

Normal habe ich sogut wie keine schmerzen... Im fitnessstudio bei manchen übungen diese meide ich aber auch. Ich habe nur mit Freihanteln trainiert seit der verletzung nur noch maschienen training...

Verletzung ist so zustande gekommen: Ich vermute bei den Dips mit 30 Kg zusatzgewicht oder vlt bei Brust übung mit Freihanteln (fliegende) die eigendlichen schmerzen habe ich dann gespürt als ich einen Rückwertssalto auf der wiese gemacht habe.. danach habe ich mich für eine trainingspause entschieden und war beim Sportmediziener

Zu meiner Frage.. Hatte jemand schon mal ein vergleichbares probelm? Würdet ihr euch für eine OP entscheiden? bzw. gibt es leute die sich schon mal in dem bereich unters Messer gelegt haben? wenn ja wie ist euer Resultat?

Hoffe meine Sorge hat euch nicht belästigt

Mfg und danke schon mal vorraus für die Antworten.