hey nope...
erstmal zu deiner frage:
weight gainer bestehen aus einer mischung aus:
kohlenhydraten, eiweiß (und fett je nach marke mal mehr, mal weniger)...
sie dienen oft als "
mahlzeitenersatz"
die
kohlenhydrate hierbei sind meistens "komplexe" kohlenhydrate, die dem körper ne weile zur verfügung stehen
kohlenhydrate pur:
sind halt mehr oder weniger reine kohlenhydrate...
meistens sind das schnelle kohlenhydrate (dextrose, maltodextrin), die man benutzen kann um dem körper
nachm training schnelle kohlenhydrate zur verfügung zu stellen...
ich würde dir von weight gainern abraten...
zumindest wenn du nen "normalen" appetit hast ...
es is zwar schnell und einfach sich nen
weight gainer rein zu hauen...aber du hast nachher evtl. folgendes problem...
DU TRINKST deine mahlzeit...und
hast ne halbe stunde später hunger auf was "festes"...dann quälst du dich entweder und isst nichts, damit du nich zu viele kalorien isst ... ODER du isst dann was und hast über den tag nachher zu viel gegessen und setzt fett an...
iss lieber richtige feste nahrung...
vollkornreis / haferflocken / vollkorn-nurdeln / kartoffeln / vollkornbrot etc...
das macht satt ... hat viele ballaststoffe...hält länger vor als nen weight gainer....
und im endeffekt ist natürliche nahrung bestimmt gesünder als das künstliche zeugs
ich mein, ich hab keine großen bedenken was die gesundheit bei weight-gainern / proteinpulver angeht...trotzdem dürfte "natürliche nahrung" einfach besser sein...
ich empfehle dir halt gute natürliche kohlenhydrate zu essen...
und falls du meinst, dass du nich genug proteine bekommst (was bei normaler, ausgewogener ernährung fast unmöglich ist), dann trink halt noch nen casein shake am abend vorm schlafen...
oder nen whey-shake nachm training...
dann sollte alles passen...
Lesezeichen