-
ZMA + Hüttenkäse?
Ich hab mir mal wieder ZMA zur Nacht geholt.
Habe bisher vor dem schlafen gehen 200g Hüttenkäse zu mir genommen, nur sollte man ja ZMA nicht mit kalziumreichen Lebensmitteln nehmen u auch grundsätzlich auf leeren Magen!
Habe mir das so gedacht, dass ich ne halbe stunde vorher wie hingewiesen, ZMA nehme u 5-10min vorher den Hüttenkäse!
ist das so in Ordnung? Bitte um Entscheidungshilfe....!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von KB88
Ich hab mir mal wieder ZMA zur Nacht geholt.
Habe bisher vor dem schlafen gehen 200g Hüttenkäse zu mir genommen, nur sollte man ja ZMA nicht mit kalziumreichen Lebensmitteln nehmen u auch grundsätzlich auf leeren Magen!
Habe mir das so gedacht, dass ich ne halbe stunde vorher wie hingewiesen, ZMA nehme u 5-10min vorher den Hüttenkäse!
ist das so in Ordnung? Bitte um Entscheidungshilfe....!
ZMA --> 30min später Hüttenkäse
5-10min reichen nicht
-
oh hatte mich falsch ausgedrückt, meinte 30min vor dem schlafen gehen ZMA u 5-10min vor dem schlafen gehen hüttenkäse, also 25min nach ZMA
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von KB88
oh hatte mich falsch ausgedrückt, meinte 30min vor dem schlafen gehen ZMA u 5-10min vor dem schlafen gehen hüttenkäse, also 25min nach ZMA 
jo... ist ok.
-
Ich mache es genau umgekehrt. 30-45 Minuten gibts einen Shake und direkt vor dem Schlafen ZMA. Würde ich es umgekehrt machen muss ich nachts immer aufstehen und pissen durch den Shake.
-
 Zitat von Super-Manuel
Ich mache es genau umgekehrt. 30-45 Minuten gibts einen Shake und direkt vor dem Schlafen ZMA. Würde ich es umgekehrt machen muss ich nachts immer aufstehen und pissen durch den Shake.
Ideal ist das aber nicht. Da du sehr wahrscheinlich einen Casein- oder MKP-Shake trinkst (langsame Verdauung, hoher Calciumanteil). Würde es umgekehrt machen, 45 min nach Casein den Shake. Pissen muss man nachts doch so oder so...