-
Probleme bei LH-Curls
Mich würd mal interessieren wie viele von euch Curls mit der geraden LH machen,soll ja Arni´s ultimative Masseübung gewesen sein.
Ich persönlich bekomme sofort Gelenksprobleme bei dieser Übung,deshalb mache ich nur SZ-Curls.
Geht das nur mir so,oder habt ihr da auch Probleme ?
mfg
Martin
-
75-kg-Experte/in
Hab nur Probleme bei sehr engem Griff, greife die LH im Normalfall schulterbreit. So ist es kein Problem für mich, mag die gerade LH lieber als die SZ-Stange.
-
SZ hasse ich!
Mache LH-Curls also normale Langhantelstange und komplett ohne abfälschen! Nur aus dem Bizeps ziehend, hab keine Gelenkprobs..
-
ich nehms sie meistens nicht breiter als die Schulter ist.
Ändert sich aber manchmal
Probleme hab ich dabei keine!
-
soll ja Arni´s ultimative Masseübung gewesen sein.
Die Unterteilung in Masse- bzw. Definitionsübung ist heutzutage nicht mehr tragbar.
Zum Thema:
Ich persönlich mache auch ab und zu LH-Curls, obwohl sie nicht zu meinen Lieblingsübungen zählen. Habe nur bei hohen Gewichten (ab 50kg) und sehr engem Griff Probleme mit dem Handgelenk. Bei Schulterbreitem Griff habe ich diese Probleme nicht. Allerdings hängt das häufig mit der Griffart zusammen, sprich wenn die Belastung zu stark auf die Handgelenke geht, hat man Schmerzen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Handgelenke leicht nach oben anzuwinkeln und bei enger Griffstellung die Hnatel nicht mit der ganzen Hand , sondern nur mit den ersten 3 Fingern zu halten, so dass das Handgelenk nicht nicht so stark nach außen gedreht wird, und mehr in der Stellung bleibt wie sie bei SZ-Curls üblich sind.
Probier einfach mal verschiedene Griffarten aus.
Gruß
-
Ehm mal ne Frage! Wie greift ihr bitte enger Das geht doch gar ned gscheid, mir ist mein Lat dann im Weg! Wenn du deinen Arm ganz an den Körper presst und nun ne LH in den Händen hälts hast du meine Griffbreite..
-
schon mal Danke für die Antworten !
werde mal ein paar verschiedene Griffbreiten ausprobieren.