-
Hilfe bei Schmerzen in der Schulter / Ellebogen
Hi Folks,
vor ein paar Monaten hatte ich Probs im Ellebogen ( Speziell bei Trizepsübungen ) und leichte Schmerzen in der linken Schulter kündigten sich an. Die Form der Übungen war stets korrekt und langsam. Ich fragte mich:" Woran liegts...?"
Nach Recherche im Internet sties ich auf folgenden Artikel:
http://www.muskelaufbau-info.de/musk...ysbalancen.php
das hat mir ein bisschen die Augen geöffnet. Bei mir war es so, dass ich ganz leicht die forderen Rotatoren der Schultern mehr trainierte als die hinteren. Ich glich diese Disbalance aus, und siehe da - Schmerzen seit 2 Monaten komplett weg.
Nur so als Tipp, sollte wirklich jeder Beherzigen der diese Weißheit noch nicht vollständig in seinem Trainingsplan aufgenommen hat....
Grüße
-
Sind die Schmerzen im Ellenbogen auch verschwunden?
-
Ja - wobei dies wohl eher daran liegt dass ich jetzt nur noch Trizepsdrücken am Kabelturm und Dips mache, außer anderen Übungen wie Bankdrücken, etc. .Glaube nicht dass dies unbedingt mit Disbalancen zu tun hatte.
Der geübte BB wird jetzt auch sagen:" Klar muß ich aufpassen alle Muskelgruppen gleichmäßig zu trainieren - ist doch ein alter Hut...", aber ich denke für viel Anfänger (Discopumper) die nur Bankdrücken und Bizepscurls machen könnte das hilfreich sein...
greetz
-
BBszene Kenner
 Zitat von ed corney
Bei mir war es so, dass ich ganz leicht die forderen Rotatoren der Schultern mehr trainierte als die hinteren. Ich glich diese Disbalance aus, und siehe da - Schmerzen seit 2 Monaten komplett weg.
es heißt "Innen- und Außenrotatoren", nicht vordere und hintere Rotatoren, wir wollen doch nicht dass die Anfänger was falsches lernen 
Das mit dem Ellenbogen war wahrscheinlich die Trizepssehne, die reagiert am Ansatz recht schnell auf Überlastung. Deine Volumenreduktion reichte scheinbar aus.