Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

iso's wirklich so schlecht ?

ich als anfänger habe eigentlich gar nix zu sagen, aber ich verstehe nicht wieso grundübungen so viel besser sein sollen als ganzkörpertraining mit div. maschinen. habe meine gewichte soweit überall ganz ok gesteigert.
    und ich lese immer das wort zeitverschwendung in kombination mit iso's..
    wollt ihr mir jetzt ernsthaft sagen ich werde wenn ich so weiter trainiere nich stark?? ich glaube kaum das ich durch training mit grundübungen sehr viel (mehrere Monate oder sogar Jahre) schneller an meinem ziel angelangt bin als sonst.
    so lange das training hart, ständig steigernd ist und ich mit MV trainiere kann es doch nicht totaler schwachsinn sein, oder?
    kann es ein das dieses grundübungsprogramm zur zeit einfach wieder "in" ist?

bin für jede antwort dankbar

mfg

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    redest du von isos oder von maschinenübungen?
    das ist nämlich nicht das gleiche!
    du schreibst von einem ganzkörpertraining an diversen maschinen?!

ein ganzkörpertraining nur mit iso's hätte ein so hohes volumen, dass es zeitlich wohl kaum machbar wäre.

ich bin kein gegner von isos, habe auch immer ein paar in meinem plan, dennoch ist mein training auf grundübungen aufgebaut.

vorteile gü gegenüber isos:
    -intermuskuläre koordination wird gefördert
    -höhere gewichte --> höhere intensität
    -zeitersparnis
    -oftmals "natürlichere" ausführung
    -synergisten werden auch beansprucht

vorteile hantel gegenüber maschine:
    -koordination
    -muskuläre dysbalancen können bemerkt und ausgeglichen werden (beim bd an der maschine würdest du nie merken, dass eine seite stärker ist!)
    -natürlicher bewegungsablauf dem gelenk entsprechend
    -synergisten werden auch beansprucht

es gibt sicher noch einige punkte mehr.
    ein weniger wichtiges aber für mich auch zählendes argument ist, dass ich auch "alltagskompatibel" sein möchte und ich hab im alltag eigentlich nie eine geführte bewegung...

Re: iso's wirklich so schlecht ?

Zitat Zitat von viz
    wollt ihr mir jetzt ernsthaft sagen ich werde wenn ich so weiter trainiere nich stark??
    dazu muss ich noch was sagen:
    was ist für dich stärker?
    60kg bizepscurls oder 200kg heben? (dürfte in etwa das gleiche trainingsstadium sein)

imo wird stärke an den kdk-übungen gemessen. wer wieviel curlt ist mir sowas von wurscht...

klar kann man an maschinen und mit isos muskulatur aufbauen - aber stark werden?

Forum-Insider/in
    Hey Mark, kann sein, dass ich über Ostern an den Bodensee komme. Wenn du Lust und Zeit hast können wir trainieren gehen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Zitat Zitat von PhilippAlex
    Hey Mark, kann sein, dass ich über Ostern an den Bodensee komme. Wenn du Lust und Zeit hast können wir trainieren gehen.
    ey du spammer, kannste auch mal ontopic posten?

offtopic:
    jaaaaaaaaaa, sofort. machen wir!
    einziges prob ist, dass ich vom 31.3. bis 3.4. in worms bin. schreib mir einfach ne pm wenn du weißt, wann du kommst. hoffentlich nicht grad wenn ich weg bin...

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Wenn das Grundgerüst stimmt (Grundübungen) und man noch Zeit und Lust hat, kann man denke ich noch ein bis zwei Isos einbauen.

ciao

75-kg-Experte/in
    ich trainiere fast nur mit maschinen und iso's.. darum die frage..
    naja wer natürlich trainiert und viel muskeln hat = stark.. muskelgröße und kraft haben ja was gemeinsam..
    und wie ich jetzt meinen zb. bizeps trainier ist doch egal, hauptsache er wird groß und stark, dann ist er auch bei anderen übungen stärker (welche bizeps beanspruchen).
    klar grundübungen sind meist flächendeckender, aber ich trainier fast alles einzeln, kommt im endeffekt aufs selbe nur das ich bei einzelnen übungen mehr power geben kann da nicht so viele andere muskeln mitbeansprucht werden und ich kann besser auf mv trainieren.
    (meine theorie)

klar ich brauche dafür bei den TE vlt etwas länger, aber schön langsam bin ich sogar der meinung das es besser ist (logisch nachgedacht!).

aber im endeffekt ist doch sowieso beides auf seine weisen zielführend, solange es nur richtig gemacht wird, nicht wahr?

Gesperrt
    Isos sind mir zu anspruchslos da kommt man ja nicht mal ins Schwitzen und konzentrieren muss man sich auch net. Das Einzige wo man Isos vielleicht machen könnte wären die Beine.

Gesperrt
    Du musst die Stifte in die dafür vorgesehenen Öffnungen der Gewichte stopfen, dann hast du auch ein wenig Wiederstand bei den Maschinen und sie sind nichtmehr so "anspruchslos".
    Du findest Bizepscurls anstrengender als Klimmzüge mit Untergriff?

Sportstudent/in Avatar von m-top
    @Prayor
    Du musst noch viel lernen.

Gruß
    M-TOP

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte