-
Was gibt der Brust einen besseren Reiz?
KH-BD oder KH-SBD?
Danke!
-
KH BD da größeres Gewicht. Meißtens jedenfalls. KH SBD eher obere Brust und ein bisschen mehr die vordere Schulter. Am besten aber LH BD
-
 Zitat von Tob88
KH BD da größeres Gewicht. Meißtens jedenfalls. KH SBD eher obere Brust und ein bisschen mehr die vordere Schulter. Am besten aber LH BD
LH-BD mache ich schon.
-
Dann würde ich im Anschluß doch eher KH SBD machen wegen Abwechslung.
-
 Zitat von Tob88
Nicht wirklich.
Schrägbankdrücken entlastet jeglich die untere Brust. Eine größere Belastung für die obere Brust findet allerdings nicht statt. Und die vorderen Deltas werden stärker belastet.
@TE aufgrund deines Trizepsfreds, denke ich du trainierst dir einen ziemlichen Schrott zusammen.
-
 Zitat von :'D
Nicht wirklich.
Schrägbankdrücken entlastet jeglich die untere Brust. Eine größere Belastung für die obere Brust findet allerdings nicht statt. Und die vorderen Deltas werden stärker belastet.
@TE aufgrund deines Trizepsfreds, denke ich du trainierst dir einen ziemlichen Schrott zusammen.
Also bis jetzt jedenfalls nicht.
-
 Zitat von :'D
Nicht wirklich.
Aha. Die Belastung der vorderen Schultern nimmt also zu aber der Anteil des oberen Brustbereiches bleibt davon unberührt. Wir waren heut ja schon öfter nicht der gleichen Meinung aber das hier ist wirklich Schrott. Kauf dir ein Anatomie Buch. Es war nicht die Rede davon das nur die obere Brustmuskulator trainiert wird sondern die Belastung wegen der Neigung und des Absenkens im oberen Bereich größer ist. Profetieren würde die obere Muskulatur wahrscheinlich in der Waagerechten wegen des hören Gewichtes.
Würdest du tatsächlich wenn du an seiner Stelle wärst nach LH Bankdrücken KH BD machen. Erklär mir den Sinn.
-
Ich mache auch SBD, seit kurzem auch mit stärken Fokus auf die obere Brust. In der Schulter spüre ich da auch sehr wenig, zum BD kein Unterschied.
Kommt immer drauf an, wer macht was wie.
-
 Zitat von Tob88
Aha. Die Belastung der vorderen Schultern nimmt also zu aber der Anteil des oberen Brustbereiches bleibt davon unberührt. Wir waren heut ja schon öfter nicht der gleichen Meinung aber das hier ist wirklich Schrott. Kauf dir ein Anatomie Buch. Es war nicht die Rede davon das nur die obere Brustmuskulator trainiert wird sondern die Belastung wegen der Neigung und des Absenkens im oberen Bereich größer ist. Profetieren würde die obere Muskulatur wahrscheinlich in der Waagerechten wegen des hören Gewichtes.
Würdest du tatsächlich wenn du an seiner Stelle wärst nach LH Bankdrücken KH BD machen. Erklär mir den Sinn.
Zitat wkm:
Es sollte sich eigentlich schon seit Jahren nun herumgesprochen haben, dass man bei "mehr
Schräge der Lehne" verstärkt die Deltas mit einbezieht und den "unteren Brustbereich" eher
weniger belastet.
Dadurch ergibt sich aber KEINE größere Belastung der "oberen Brustmuskelregion".
Schrägbankdrücken belastet viel stärker die Schulter(eck) gelenke und die Rotatoren.
Zitat lupus:
dass man sich beim Schrägbankdrücken eine größere Belastung der oberen Brust irgendwo herzaubern kann, hat niemand behauptet.
Es geht einzig und allein darum, dass man durch diese Übung hauptsächlich die obere Brustregion trainiert und das ist auch Fakt.
Und nein würde ich sicherlich nicht.
-
Abgesehen davon das sich die beiden Ausagen ein wenig wiedersprechen ist das Zitat von Lupus das was meine Aussage genau trifft. SB nicht für obere sondern trainiert verstärkt obere. Da ich aus meheren wisschaftliche Quellen diese '' Weisheit'' habe ziehe ich meine Aussage vor und stimme Lupus voll und ganz zu.Aber das sind echt minimale Unterschiede da wie gasagt auch beim SB die ganze Brust beteidigt ist. Und auf der Flachbank normalerweise wiederrum mehr Gewicht bewältigt werden könnte.