-
Sportbild Leser/in
keinen reiz in der brust
hallo zusammen,
brauche mal ein paar gängige tipps
folgendes: wenn ich brust trainiere bekomme ich keinen reiz im brustmuskel gesetzt,
schultern und trizeps dagegen sind fertig.
übungen wie folgt: bd 3-4 s 50,60,70,kg wh zwischen 8-12
schrägbank 3s 25-35 kg wh 6-10
Vorbankdrücken maschine 3s 35-45 kg wh 6-10
butterfly 50-60 kg 3s 8-10 wh
cable cross am turm 3-4 s 18,5- 27 kg p.seite 8-12 wh.
ab und zu setze ich noch einen obendrauf mit max gewicht 4wh.
immer sehr kurze pausen zwischen den sätzen, alles in allem etwa 45 min.
wie bekomme ich den brustmuskel ordentlich gereizt ?? hab schon vieles ausprobiert mit vorermüdung etc, kein erfolg.
-
Sportstudent/in
Hey ich bin zwar auch erst Anfänger ... schon mal probiert die Stange beim BD weiter zu greifen? oder es mal mit Dipps versucht?
lg
-
Manchmal ist weniger mehr.
-
Sportbild Leser/in
weiter griff enger griff, vorermüdung mehr gewicht, weniger gewicht, mal mehr mal weniger wh, aber die brust bleibt standhaft
dipps gehen im moment nicht, wegen schulterproblem.
habt ihr denn auch probs damit oder mach ich was falsch ?
-
hi!
probier mal kurzhanteldrücken, hilft gut den muskel besser zu spüren, ausserdem solltest du darauf achten die hanteln auf nippelhöhe runterzulassen, wenn du zu weit oben drückst , geht die belastung hauptsächlich auf den schultergürtel!
gruss
-
Sportstudent/in
...ja wahrscheinlich drückst du zu weit oben,aber auf jeden Fall musst du weit greifen um die Brust mehr zu belasten....aber ich finde es auch schwierig einen Reiz im Brustmuskel gesetzt zu bekommen...also im vergleich zu anderen Muskeln
-
BBszene Kenner
könnt ihr mir mal erklären seit wann man spürt ob man einen Reiz gesetzt hat? (gerade als Anfänger)
Und dass bei 16 Sätzen in 45min nix rumkommt ist doch nur logisch
-
Sportstudent/in
...solange du Erfolge hast ist es doch auch egal ob du deine Brust nicht genug gereizt glaubst ...ja der Trizeps/Schultern fühlen sich beansprucht ,Brust eben nicht so sehr(Reiz wird wohl trotzdem gesetzt sein)
-
Wenn du die Stange weit genug greifst , zb. so das deine Finger die Zwei Ringe umschließen und die Übung ordentlich, wirklich ordentlich, durch ziehst, sollte deinem Erfolg nichts im Wege stehen.
Wahrscheinlich sind der Trizeps und Schultern im Gegensatz zur Brustmuskulatur deutlich unterlegen und müssen auf entsprechendes Niveau gebracht werden.
Mit der Zeit sollte sich das ganze normaliesieren.
Die Übungen die du sonst noch im Plan hast sind zuviel des guten, das istder Brustmuskel overkill Plan, der vielleicht nach 20 Jahren Trainingserfahrungen eingesetzt werden sollte. Momentan dürfte Bankdrücken alleine mehr als genug sein. In diesem Falle ist weniger deutlich mehr!
-
ich mach das immer so der... der boden und mein unterarm bilden zusammen ein 90° winkel bei der untersten position
hier eine kleine zeichnung vielleicht kann es dir ja weiterhelfen