-
Gelenkschmerzen beim Trizepsdrücken.
Hey! Ich habe seit dieser Woche Schmerzen im Ellenbogen durch Trizepsdrücken(am Gerät).
Jetzt wollte ich fragen was ich machen soll?
Weiter trainieren, oder mit der Übung aufhören?
Welche Trizepsübubgen gibt es, die die Elenbogengelenke weniger oder garnicht beanspruchen?
Danke!
-
... wie lange trainierst du schon?
-
 Zitat von :'D
... wie lange trainierst du schon?
Etwa 7 Monate, warum?
-
BBszene Kenner
wo genau sind die Schmerzen?
-
 Zitat von Mark83
wo genau sind die Schmerzen?
Wie gesagt, am Ellenbogen.
Am Übergang zwischen Ober- und Unterarm.
-
 Zitat von RobWei
Am Übergang zwischen Ober- und Unterarm.
Hehe
-
BBszene Kenner
Scherzkeks. Warum sagst du nicht gleich einfach nur dass dir der Arm oder gar was am Oberkörper schmerzt?
Wie wärs mal mit ner etwas genaueren Beschreibung? Außen? Innen? Nur während der Übung? Art des Schmerzes? Nur bei dieser einen Bewegung? ...
-
 Zitat von Mark83
Scherzkeks. Warum sagst du nicht gleich einfach nur dass dir der Arm oder gar was am Oberkörper schmerzt?
Wie wärs mal mit ner etwas genaueren Beschreibung? Außen? Innen? Nur während der Übung? Art des Schmerzes? Nur bei dieser einen Bewegung? ...
Bei ausgestrecktem Arm(Handfläche oben) tut es unten weh.
Ja, nur bei dieser Übung.
Beim Bankdrücken, Dips oder Latziehen tut es überhaupt nicht weh.
-
BBszene Kenner
wenns direkt "außen" am Knochen schmerzt wirds wohl die Trizepssehne sein, passt soweit zumindest alles. Würde die schmerzende Übung einfach mal für 3 Wochen weglassen und dann wieder testen.
Auf jeden Fall nicht weiter trainieren wenn es an der Stelle schmerzt, es wird sonst nur schlimmer. Solange du noch Bankdrücken und Dips ausführen kannst wird es nicht tragisch sein und du hast auch keinen Verlust die Trizepsübungen mal für 3 Wochen wegzulassen.
-
 Zitat von Mark83
wenns direkt "außen" am Knochen schmerzt wirds wohl die Trizepssehne sein, passt soweit zumindest alles. Würde die schmerzende Übung einfach mal für 3 Wochen weglassen und dann wieder testen.
Auf jeden Fall nicht weiter trainieren wenn es an der Stelle schmerzt, es wird sonst nur schlimmer. Solange du noch Bankdrücken und Dips ausführen kannst wird es nicht tragisch sein und du hast auch keinen Verlust die Trizepsübungen mal für 3 Wochen wegzulassen.
Okay, dann bin ich ja beruhigt.
Danke!