-
Diverse Fragen rund ums Abnehmen & Muskelaufbau
Erstmal Hallo.
Ich stell mich erstmal kurz vor.. Mein Name ist vollkommen irrelevant. Ich bin 17 ( im Dezember 18) Jahre alt, wohnhaft in Zürich, und - naja - mein Körper und meine aktuelle Gesundheit machen mir sorgen.
Ich wiege rund 125 kg, KFA ca. 40% (JA, es ist viel) bei einer Grösse von 185.
Mein Ziel ist es, bis anfang Dezember meinen KFA auf 15-20% zu senken bei einem
Gewicht von rund 90 kg, wobei es mir vorerst wichtig ist, dass ich mal meine Problemzonen wegbekomme. Diese wären : Bauch & Hüfte (so tussig es auch klingt), Brust, Oberschenkel. Praktisch alles.
Jedoch begehe ich auch Sünden. Ich rauche rund 1 Packung Zigaretten am Tag und ich trinke sehr gerne Alkohol. Die Zigaretten kann ich problemlos weglassen damit meine Kondition erstmal wieder hochkommt. Der Alkohol.. naja, das wird schwierig da ich sehr gerne im Ausgang trinke. Sollte jedoch eine Alternative an Alkohol was nicht so Kalorienhaltig wie Whisky-Cola oder Vodka-Redbull vorhanden sein, werde ich auf diese zurückgreifen, und sonst muss ich mich mit Softdrinks zufrieden geben.
Ich trinke keinen Kaffee, sehr selten Schwarztee - Wie das bei den Türken so üblich ist, und trinke zuhause ausschliesslich stilles Wasser.
"Bullshit" werden sich die einigen denken.. Falsch!
Meine grössten Laster sind mein Frühstück (Latte Macchiato & ein Croissant), mein immer zu fettiges Mittagessen und mein immer zuspätes Abendessen.
Ich will mir alles abgewöhnen durch Sport, gesunde Ernährung, usw. Ich werde euch
morgen Fotos von meinem Körper zur Verfügung stellen damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt.
"Was will der denn jetzt von uns?"
Ein bischen Unterstützung, Tipps zum Training und Essverhalten. Mehr nicht.
Und jetzt leg ich mich erstmal schlafen. Buenos noches, meine Freunde!
-
Flex Leser
du hast schon alles aufgezählt,was du falsch machst! was sollen wir noch sagen???
ach ja.... wenn du das saufen in dem maße nicht bleiben lässt,ist alles von vornherein vergebens!
gruß
-
Neuer Benutzer
RE
Hi,
ja, so ist es nun mal - von nichts kommt nichts. wenn du von einem fettgehalt von ca. 40 % auf die hälfte möchtest, dann ist das in einem halben jahr eine sehr ungesunde angelegenheit. wenn du es überhaupt schaffst ....
ich kann dir nur vorschlagen, wenn du wirklich an dein fett willst, dann heisst es für dich: stell deine ernährung um.
Versuch in der früh deinen Blutzucker hoch zu halten d.h. ein Nutella Brot oder ein Müsli ist da das Beste was Du tun kannst. Esse Mittags fettarm d.h. Du kannst Mittags Kohlehydrate zu Dir nehmen. Aber bitte nur die Guten. Vollkornprodukte jeder Art sind hier angesagt. So und am Abend kommt es nun zu Deiner großen Aufgabe: Lass die Kohlehydrate komplett weg. Mach dir ein Steak oder iss Lachs oder Fisch. Wenn Du es schaffest am Abend Kohlehydrate weg zu lassen, kannst Du hier schnell Erfolg haben. Den Alkohol solltest Du während dieser Phase auch auslassen. 1x in der Woche ein Bier oder nen Wein - dagegen ist nichts einzuwenden.
Wenn Du diese Umstellungen aber nicht machst, wirst Du wenig Erfolg haben.
Drück Dir die Daumen
M
-
Forum Spezialist/in
Ich sag Nur 2 Wörter:
Einlesen + Disziplin
-
Discopumper/in
So jung und schon Alkoholiker...
-
Wieso Alkoholiker? Spass am Trinken und Sucht ist etwas komplett anderes, ich trinke nie unter der Woche (und hier sag ich bewusst nie) und am Wochenende an einem Tag 3-5 Gläser? Das ist kein Alkoholismus.
@Dennis2 - Ich wollte hier Tipps zu meiner Ernährungsumstellung - Was ich während soeiner Zeit genau essen darf, Ernährungsergänzungen, usw.
@mikelx - Danke! Ich werd mich mal dran halten. Hab mir jetzt ne Kaloriengrenze von 1'200 gesetzt, da ich als Student nicht wirklich viel Sport mache, und somit nur nach Schulschluss diese Kalorien abbauen kann.
Wie siehts aus mit Sport? Ich werd mich per sofort im Schwimmbad beteiligen. Kraulen baut Kondition auf, die brauch ich vorerst, danach scheing ich mich wiedermal auf den Crosstrainer. Das Rauchen beende ich morgen vorerst, damit ich wirklich Kondition aufbauen kann. Das mit dem Alkohol schau ich nochmal an, aber den lass ich sowieso bis ungefähr ende August weg.
Danke für die vielen Tipps!
Grüsse
Edit: ich glaub, ich lass die rechtschreibung weg, ich versage immer kommt davon wenn man im matheunterricht beiträge postet!
-
Discopumper/in
 Zitat von Rocawear
... und ich trinke sehr gerne Alkohol. Die Zigaretten kann ich problemlos weglassen damit meine Kondition erstmal wieder hochkommt. Der Alkohol.. naja, das wird schwierig da ich sehr gerne im Ausgang trinke!
Wenn du nicht ohne kannst, bedeutet das du bist Alkoholiker. Sorry, is aber so.
Und wenn es dir leichter fällt mit dem rauchen aufzuhören als mit dem trinken solltest dir mal Gedanken machen.
-
Also, dann hab ich mich falsch ausgedrückt - Ich KANN auf Alkohol verzichten, würde aber trozdem nicht komplett darauf verzichten wollen, WENN es möglich ist auch während einer sportlicheren Periode meines Lebens nicht die Ergebnisse zu behindern. Zufrieden? :P
-
BBszene Kenner
-
 Zitat von Rocawear
@mikelx - Danke! Ich werd mich mal dran halten. Hab mir jetzt ne Kaloriengrenze von 1'200 gesetzt, da ich als Student nicht wirklich viel Sport mache, und somit nur nach Schulschluss diese Kalorien abbauen kann.
Du willst nur 1200 kcal zu Dir nehmen? Das ist zu wenig und wird auf Dauer ungesund. Lies Dich im Ernährungsbereich ein.
Und was soll das heißen dass du als Student nicht viel Sport machst? Gerade als Student hat man jawohl noch am meisten Zeit um Sport zu machen. (Mal abgesehen von Schülern und Arbeitslosen).
 Zitat von Rocawear
Wie siehts aus mit Sport? Ich werd mich per sofort im Schwimmbad beteiligen. Kraulen baut Kondition auf, die brauch ich vorerst, danach scheing ich mich wiedermal auf den Crosstrainer. Das Rauchen beende ich morgen vorerst, damit ich wirklich Kondition aufbauen kann. Das mit dem Alkohol schau ich nochmal an, aber den lass ich sowieso bis ungefähr ende August weg.
Wie wäre es mit Krafttraining? Liegt nah oder? Oder hast du Angst, dass du in 2 Wochen wie Arnold aussiehst?