Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Hst 912 hilfe !

Hi,

Ich brauche eure Hilfe. Seit 4 Jahren gehe ich regelmäßig drei bis vier mal in der Woche ins Studio. Trainiere im BB Bereich und habe auch gute Vortschritte gemacht was die Figur und die Kraft betrifft. Diesn Winter habe ich nur leider mehr Fett zugelegt als mir lieb ist .Mich würde dieses HST 912 Training interessieren, Ich habe nun schon vieles darüber gelesen,aber ich blicke nicht richtig durch.Einmal lese ich in Plänen das nur 10 WH für einige Übungen gemacht werden,für andere 30 WH.Dann lese ich wieder das es pro Übung 50 bis 100 sein sollten.

Könnt ihr mir bitte helfen und meine FRagen beantworten? Dies wären:Was für Übungen und wieviel WH.jeweils?

Klar ist mir:Jeden Tag trainieren,12 Tage hintereinander.Vorher 9 Tage Pause,ich bin jetzt bei meinem siebten Tag pause,würde also gerne am Montag anfangen.Hätte nicht gedacht das ich so lange brauche mir einen Plan zusammen zu stellen daher wird die zeit jetzt knapp .

Ich hoffe ihr werde mir helfen .Der Plan darf und soll ruhig mächtig sein, also bitte keine Scheu oder Sprüche:das ist nichts für eine Frau.

Freue mich auf antworten.

Rosalie

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich dachte 12 Tage Training und dann die neun Tage Pause!?

Als Übungen empfehlen sich laut Zyko: Kniebeuge(10Wdh), Beinstrecker(10), Wadenheben(20), neg.Klimmis(10), Rudern(10), Dips(20), Shruggs(20), Seitheben(20), Military Press (20), Bizeps & Trizeps (10,stripsatz) &evtl Bauch bis zum MV

Gruß

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von LLKingD
    Hallo,

ich dachte 12 Tage Training und dann die neun Tage Pause!?
    Gruß
    vorher auch 9 Tage Pause.

Neuer Benutzer
    Hi,

Nur 10 und 20 WH.das ist aber nicht viel!Ich habe doch irgendwo auch etwas von viel mehr WH.gelesen.Gut man trainiert jeden Tag,aber ist es nicht trotzdem etwas wenig? Ich möchte ja gern etwas erreichen.Nur 100 WH.wie ich schon las finde ich wieder ertwas sehr viel.

Die neun Tage Pause vorher.

Ich hoffe noch einige Meinungen hier zu bekommen!

Rosalie

60-kg-Experte/in
    Also ich finde das Volumen in Beispielplan (zumindest für den ersten Zyklus) echt ok...
    Am Anfang fühlt sich der Plan wahrscheinlich noch einfach an, aber warte nur mal ab bis du bei 95% 1RM bist.

Das mit den 100Whd: es stimmt schon, dass mehr Volumen auch mehr bringt, aber ein hohes Volumen must du dir über Jahre hart erarbeiten, sonst endet das nur in Verletzungen!

Discopumper/in
    Also wie Zyko auf seiner Website schreibt, ist damit die absolute Untergrenze des Volumens gemeint. Ich würde erstmal das Gesamtvolumen aller Übungen zusammenrechnen und wenn du dann weniger Übungen machst halt pro Übung mehr Wdh, damit du auf das Gesamtvolumen kommst.

Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    die 10 bzw. 20 wdh beziehen sich ja auf dein maximalgewicht.
    10wdh mit 90% vom max gewicht ist schon sehr schwer. am stück lässt sich das nicht mehr bewältigen.
    imo blockier ich 3geräte, um die zeit efffektiv zu nutzen.
    912HST ist schwer, dauert lange, ist demotivierend, schmerzhaft (und im meinem umfeld halten mich alle für verrückt) - aber, es wirkt!
    (der kater hält sich in grenzen)

Neuer Benutzer
    Hi,

Ich dachte es mir so; Das Gewicht von dem ich vorher 10 WH geschafft habe.
    Übungen;Bankd.3 mal 10 WH im Supersatz mit Klimz.auch 3 mal 10 WH.
    Knieb.3 mal 10 WH.im Supersatz mit Nackend.auch 3 mal 10 WH.
    Negativ BD.3 mal 10 WH im Supersatz mit Rudern auch 3mal 10 WH.
    Beinstrecker 3mal 10 WH im Supersatz mit seitheben 3 mal 10 WH.
    Shugs 3 mal 10 WH im Supersatz mit Waden 3 mal 10 WH.
    Bizeps 3 mal 10 WH im Supersatz mit Trizeps auch 10 WH.
    Beinheben 3 mal 20 WH im Supersatz mit Bauchmaschine auch 10 WH.

Ob es so klappt glaube ich nicht so recht,ich denke jeweils 4 Sätze zu ca 7-8 WH klappt evtl.besser,oder gar noch weniger WH,dafür mehr Sätze.Auf 30 WH möchte ich pro.M.Gruppe schon kommen.Möchte eigentlich auch ein paar mehr übungen reinbringen.Dachte an gut 2 Stunden trainieren ohne Ablenkung und jeglicher Unterhaltung.

Rosalie

Neuer Benutzer
    Ich habe mir auch eigentlich gedacht, dass ein Satz pro Übung evtl etwas wenig sei. Aber ein Kollege von mir hat es so gemacht und der war recht zufrieden...Also machs doch für den ersten Zyklus vllt auch mal so und auch nur mit den "wenigen" Wiederholungen - es wird alles schon einen Sinn haben

Viel Spaß dabei und geb mal Auskunft über etwaige Fortschritte

Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    der sinn es es ja, dass du durch das harte und ofte training während einer diät:
    - keine muskelmasse verlierst
    - mehr energie verbrauchst
    - dadurch abnimmst
    - aufbauen soll nicht zweck von 912HST sein (kraftleistung steigt ein wenig)
    "4sätze zu ca 7-8wdh auf 30wdh insg." - kurz und har, damit du dir nicht noch die muskeln wegschmelzt. 10wdh insg. mit 85%-100% vom max gewicht! (daüfr brauchste auch 3-4sätze)
    "2stuunden trainiern" - 90min, nicht länger. das ist auch bei solch einem GK programm möglich.
    kein negativ BD, stattdessen dips
    nackendrücken durch frontdrücken ersetzen.
    wenn du täglich 30wdh pro übung machst, hast du insg. 360wdh in 12tagen, statt 120. wäre mir n bissel viel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte