Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

WKM mit Ellbogenschmerzen

Morgen!

Ich trainiere mit dem WKM-Plan und bin sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich seit einiger Zeit Schmerzen an meinem rechten Ellbogen. Ich denke durch zu viele harte Schläge in die Luft (bei Kick-Boxen). Ich werde mich in Zukunft einiges mehr konzentrieren müssen, dass das nicht mehr vorkommt. Den Trainingspartner kann ich mir leider nicht immer aussuchen.

Zuerst habe ich gedacht es geht schon und weiter trainiert. Ich hatte nur leichte Schmerzen z.B. beim Bankdrücken. Nach dem letzten (Kick-Box)Training gestern hat mir der Ellbogen allerdings sogar danach beim Schnürsenkel-Zubinden geschmerzt, weshalb ich ihn jetzt für mind. 2-3 Wochen komplett entlasten will. Das heisst kein Kick-Box Training.

In den nächsten Wochen will ich unbedingt weiter Gewichte stemmen. Nur leider sind von den Übungen, die ich bis jetzt gemacht habe, nur gerade 2 ohne Ellbogenbelastung (Kniebeugen & Wadenheben).

Nun meine Frage:

Was kann ich sonst noch für Übungen machen (ausser Crunches und einseitige Curls?!) fällt mir nichts ein.

Ich habe mir gedacht, dass ich dann einfach 3 mal pro Woche Kniebeugen, Wadenheben, Crunches (und?) machen werde... Sind das zu viele KB pro Woche??

Was denkt ihr?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Vin_Vin
    Morgen!

Ich trainiere mit dem WKM-Plan und bin sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich seit einiger Zeit Schmerzen an meinem rechten Ellbogen. Ich denke durch zu viele harte Schläge in die Luft (bei Kick-Boxen). Ich werde mich in Zukunft einiges mehr konzentrieren müssen, dass das nicht mehr vorkommt. Den Trainingspartner kann ich mir leider nicht immer aussuchen.
    dir wird der arm ins gelenk geschlagen sein, scheinbar mehrfach. das ist ne typische verletzung bei solchen aktivitäten.
    Zuerst habe ich gedacht es geht schon und weiter trainiert. Ich hatte nur leichte Schmerzen z.B. beim Bankdrücken. Nach dem letzten (Kick-Box)Training gestern hat mir der Ellbogen allerdings sogar danach beim Schnürsenkel-Zubinden geschmerzt, weshalb ich ihn jetzt für mind. 2-3 Wochen komplett entlasten will. Das heisst kein Kick-Box Training.

In den nächsten Wochen will ich unbedingt weiter Gewichte stemmen. Nur leider sind von den Übungen, die ich bis jetzt gemacht habe, nur gerade 2 ohne Ellbogenbelastung (Kniebeugen & Wadenheben).
    da irrst du etwas. also vllt geht es. da du die arme aber gebeugt halten musst und diese etwas gegen die stange drücken, kann es gut sein, dass KB nicht möglich sind. ich fand in solchen momenten die beinpresse immer angenehmer, einfach weil man den arm hier nicht angewinkelt halten muss.
    Nun meine Frage:

Was kann ich sonst noch für Übungen machen (ausser Crunches und einseitige Curls?!) fällt mir nichts ein.
    du kannst theoretisch alle übungen einseitig ausführen. ich würd die zeit aber eher für ne pause nutzen und nur den UK trainieren. zusätzliches bauchtraining schadet auch nicht.
    Ich habe mir gedacht, dass ich dann einfach 3 mal pro Woche Kniebeugen, Wadenheben, Crunches (und?) machen werde... Sind das zu viele KB pro Woche??
    3x KB/woche sind möglich. wenn mans richtig anstellt auch kein problem.
    Was denkt ihr?das mein kaffee alle is

2Z

Neuer Benutzer
    @Beam, Jim

Danke für deine Ausführungen!

Eine Beinpresse steht mir nicht zur Verfügung (ich trainiere zu Hause mit einem Rack). Ich werde es mit den Kniebeugen probieren; bis dato habe ich den Ellbogen dabei noch nie gemerkt.

Ich werde, wie du sagst, nur den UK trainieren.

Thank's again.