-
Home-GYM mit Langhantel!
Hallo alle zusammen. Ich bin neu und hab, nachdem ich mir ein paar Grundsachen durchgelesen habe, ein paar Fragen.
Aber ersteinmal zu meiner Person. Ich bin 18 Jahre alt ca. 180 cm groß und wiege 68 kg. Also, ich bin schon ein Hemd. Nun wollt ich auch mal was für mich tun, da ich merke, dass ich zuviel vor dem Computer hänge und auch gerne mal Aggressionen rausslassen würde. Da wäre es am besten wenn ich einfach einen Fitness-Coach engagiere und mich beraten lasse. Aber soviel Geld hab ich leider nicht.
Okey soviel dazu. Was will ich? Ich will einfach mal ein bisschen "besser" aussehen. Und zwar am besten nur in dem ich Zuhause Trainiere und meine Ernährung entsprechend umstelle. Welche Trainingspläne und Welche Übungen es gibt muss ich mir noch im Detail angucken. Aber ich weiß, dass es ein simpler GK wird. Hier wäre auch schon meine erste Frage:
Ist es möglich einen GK zu haben, der aus Eigengewicht-Übungen (Liegestütze, usw..), Übungen mit einer Langhantel und Bank und Übungen mit einzelnen Gewichtsscheiben (Möglicher Ersatz für Kurzhantel) besteht?
Ich bitte euch nicht einfach Nein zu sagen. Ich will das wirklich machen und auch Geld sparen. Je nachdem wie es läuft werde ich mich entweder im Fitness-Studio anmelden oder noch Geräte für Zuhause kaufen.
Vor einem Jahr hatte ich schonmal ein bisschen Sport zuhause gemacht. Dort sah mein Plan wie folgt aus:
Beinbeuger 3x12-15
Überzüge mit Kurzhantel 3x12-15
Kurzhantel-Rudern 3x12-15
Bankdrücken 3x12-15
Frontdrücken mit Langhantel 3x12-15
L-Flys 2x12-15
Crunches 3x20
Supermans 3x20
Einige fallen durch eine fehlende Kurzhandel nun weg bzw, sind sie duch einfache Scheiben, die ich stattdesssen benutz ersetzbar. Welche Alternativen gibts es und kann ich noch mehr Eigengewicht-Übungen einbauen, wie z.B. Liegestütze?
Dann wüsste ich noch gerne was über die Ernährung. Ich werde mich nun ersteinmal durch das Forum "Ernährung" durchlesen und dem entsprechend einstellen. Aber ich hätte gerne eure Erfahrungen zum Thema Post Workout Shake gewusst. Lohnt er sich eurer Meinung nach?
Zum Schluss noch eine kleine Sache. Ich hatte vor Mo, Mi, und Fr zu tranieren und Sonntags immer zu Laufen, um schonmal ein bisschen Fett abzubauen. Ist das Sinnvoll? Und um welche Uhrzeit trainiert man am besten? Morgens nach dem Frühstück oder Abends nach dem Abendessen. Mein Bruder meinte mal, das ich einfach jeden Morgen soviel Liegstützten machen sollte wie ich kann. Bringt das was? Kann man das mit einem GK kombinieren?
Ich danke vielmals fürs lesen und sorry wegen der Rechtschreibung.
-
 Zitat von der lolle
Hallo alle zusammen. Ich bin neu und hab, nachdem ich mir ein paar Grundsachen durchgelesen habe, ein paar Fragen.
Aber ersteinmal zu meiner Person. Ich bin 18 Jahre alt ca. 180 cm groß und wiege 68 kg. Also, ich bin schon ein Hemd. Nun wollt ich auch mal was für mich tun, da ich merke, dass ich zuviel vor dem Computer hänge und auch gerne mal Aggressionen rausslassen würde. Da wäre es am besten wenn ich einfach einen Fitness-Coach engagiere und mich beraten lasse. Aber soviel Geld hab ich leider nicht.
Brauchst du nicht, hier findest du alles was du wissen musst. Nur für das erlernen der richtigen Übungsausführungen könnte es ggf. von Vorteil sein.
Okey soviel dazu. Was will ich? Ich will einfach mal ein bisschen "besser" aussehen. Und zwar am besten nur in dem ich Zuhause Trainiere und meine Ernährung entsprechend umstelle. Welche Trainingspläne und Welche Übungen es gibt muss ich mir noch im Detail angucken.
Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Überkopfdrücken, Klimmzüge, LH-Rudern... mehr brauchst du erstmal nicht.
Aber ich weiß, dass es ein simpler GK wird. Hier wäre auch schon meine erste Frage:
Ist es möglich einen GK zu haben, der aus Eigengewicht-Übungen (Liegestütze, usw..), Übungen mit einer Langhantel und Bank und Übungen mit einzelnen Gewichtsscheiben (Möglicher Ersatz für Kurzhantel) besteht?
Kurzhanteln brauchst du nicht unbedingt. Was du brauchst wären erstmal: Ne Langhantel, Gewichte, Bank und ein Power/Kniebeugenständer (mit Klimmzugstange oder eben diese einzeln kaufen). Ich hab für folgendes ~600 Euro ausgegeben: Powerrack, Bank, Gewichte, Lh. Über "Jahre" gesehen ist dies billiger als ein Studio und hat auch diverse Vorteile. Außerdem reicht dies auch aus.
Ich bitte euch en.nicht einfach Nein zu sagen. Ich will das wirklich machen und auch Geld sparen. Je nachdem wie es läuft werde ich mich entweder im Fitness-Studio anmelden oder noch Geräte für Zuhause kaufen.
Geräte? gay weiter.
Vor einem Jahr hatte ich schonmal ein bisschen Sport zuhause gemacht. Dort sah mein Plan wie folgt aus:
Beinbeuger 3x12-15
Überzüge mit Kurzhantel 3x12-15
Kurzhantel-Rudern 3x12-15
Bankdrücken 3x12-15
Frontdrücken mit Langhantel 3x12-15
L-Flys 2x12-15
Crunches 3x20
Supermans 3x20
Schlecht.
Einige fallen durch eine fehlende Kurzhandel nun weg bzw, sind sie duch einfache Scheiben, die ich stattdesssen benutz ersetzbar. Welche Alternativen gibts es und kann ich noch mehr Eigengewicht-Übungen einbauen, wie z.B. Liegestütze?
Liegestützen werden dir nicht lange, bzw. auf Dauer keinen Erfolg bringen.
Dann wüsste ich noch gerne was über die Ernährung. Ich werde mich nun ersteinmal durch das Forum "Ernährung" durchlesen und dem entsprechend einstellen. Aber ich hätte gerne eure Erfahrungen zum Thema Post Workout Shake gewusst. Lohnt er sich eurer Meinung nach?
Whey + Dextro, kannste durchaus nachdem Training nehmen, ein muss ist es aber nicht. Das PWO-Meal anschließend ist wesentlich wichtiger.
Zum Schluss noch eine kleine Sache. Ich hatte vor Mo, Mi, und Fr zu tranieren und Sonntags immer zu Laufen, um schonmal ein bisschen Fett abzubauen. Ist das Sinnvoll?
Kann man machen. Kannst auch Problemlos alle 2 Tage trainieren. Und dann trotzdem noch laufen, an den Trainingsfreien Tagen.
Und um welche Uhrzeit trainiert man am besten? Morgens nach dem Frühstück oder Abends nach dem Abendessen.
Trainier am besten 2h nach der letzten Mahlzeit, diese sollte aus komplexen Carbs bestehen, wann man am besten trainiert kann man so pauschal nicht sagen.
Mein Bruder meinte mal, das ich einfach jeden Morgen soviel Liegstützten machen sollte wie ich kann. Bringt das was? Kann man das mit einem GK kombinieren?
Wenns dir/euch Spaß macht, viel bringen wird es nicht.
Ich danke vielmals fürs lesen und sorry wegen der Rechtschreibung.
..
-
 Zitat von :'D
Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Überkopfdrücken, Klimmzüge, LH-Rudern... mehr brauchst du erstmal nicht
Würde das wirklich als Gk reichen? Hättest du vllt kurz einen Link mit verschiedenen GK-Sammlungen?
Und was hälst du hiervon?KLICK
Und danke für die Antwort. Ich tendiere doch dahin einfach ins Fitness-Studio zu gehen.
-
 Zitat von der lolle
Würde das wirklich als Gk reichen? Hättest du vllt kurz einen Link mit verschiedenen GK-Sammlungen?
Und was hälst du hiervon? KLICK
Und danke für die Antwort. Ich tendiere doch dahin einfach ins Fitness-Studio zu gehen. 
Was?
Das sollst du nicht alles in einer TE machen, das wäre viel zu viel.
Schau dir mal den Plan an:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Les dir den Grundlagentext aufmerksam durch und blätter dich ggf. ein wenig durch den Thread.
Und zur Muskelschmiede:
Ich halte weder was von dem Forum noch was von den Beispielplänen 
Darf man erfahren warum?
-
Mhm. Ich hab immer gedacht das man beim Gk immer jeden Trainingstag das selbe macht. Das mit TE1 und TE2 gehört zum Split, dachte ich zumindestens.
Ich halte weder was von dem Forum noch was von den Beispielplänen
Das wundert mich. Mir ist durchaus bewusst, dass ich das nicht beurteilen kann. Aber wieso denkst du so? Sind viele deiner Meinung?
EDI
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
Also davon kann ich eingetlich alles Zuhause machen. Ein Gerät für LAT-Ziehen haben wir noch hier, dass leider verstaubt.(Da sind auch so Butterfly Dinger dran, das kommt mir nur sehr wackelig vor). Kann man die Military Press auch durch einfaches LH-Frontdrücken im stehen ersetzen? Oder im müssen die im Sitzen sein?
-
 Zitat von der lolle
Mhm. Ich hab immer gedacht das man beim Gk immer jeden Trainingstag das selbe macht. Das mit TE1 und TE2 gehört zum Split, dachte ich zumindestens.
Split heißt nur soviel, das die Muskelgruppen aufgeteilt werden... beim 2er Split auf 2 TE's, beim 3er auf 3 usw. ist ja logisch. Hier geht es um einen alternierender Gk, in beiden Trainingseinheiten wird der ganze Körper belastet.
Das wundert mich. Mir ist durchaus bewusst, dass ich das nicht beurteilen kann. Aber wieso denkst du so? Sind viele deiner Meinung?
Naja, werden sicherlich besser sein wie der 0815 Mc Fit standard Plan, aber das wars dann auch... Darauf muss ich jetzt nicht wirklich eingehen, weil die Übungsauswahl teilweise schlecht ist, zuviele Isolationsübungen usw.
Vorallem wird Leuten unter 16 Jahren, was anderes empfohlen wie Leuten über 16 Jahren... 
Also davon kann ich eingetlich alles Zuhause machen. Ein Gerät für LAT-Ziehen haben wir noch hier, dass leider verstaubt.(Da sind auch so Butterfly Dinger dran, das kommt mir nur sehr wackelig vor). Kann man die Military Press auch durch einfaches LH-Frontdrücken im stehen ersetzen? Oder im müssen die im Sitzen sein?
Mach lieber Klimmzüge, anstatt des Latzugs. Butterfly brauchst du nicht, ist eh ungünstig. Miltary Press ist LH-Frontdrücken im stehen, bitte auch im stehen ausführen. Na, ein Rack hast du sicherlich noch nicht und ausreichend Gewichte, oder? Wie willst du den Beugen? Naja verkauf den Latzug doch noch, leg ein bisschen dabei und schon hast du dein Homegym..., ist sicherlich dann nicht allzu teuer, wenn du schon etwas zur Verfügung hast.
-
Okey ich hab mal ein bisschen nachgeschaut und das gefunden.
http://img1.classistatic.com/cps/bln...5867l3_20.jpeg
Das haben wir zuhause. Aber weil das schon verstaubt und auseinander gebaut war hab Ich das vergessen. Kann man daraus alternativ Übungen ableiten? Und wie kreig ich am besten Klimmzüge hin? Einfach eine Stange für den Türrahmen?
Und nein ein Rack haben wir nicht. Aber wir haben jede menge Gewichte. Ich schau nach dem Essen mal nach was wir alles da haben.
DAnke dir
-
Verkauf das Ding doch und kauf dir davon nen ordentliche Rack mit Klimmzugstange oder zumindest ein Kniebeugenständer. ein Rack mit KZ Stange kriegste für ~270€ rum.
-
Discopumper/in
Geh erstmal in einem Studio und probiere dich da erst mal aus. Mach einen gescheihten Ganzkörperplan. Und entscheide später ob du dich mit dem Sport länger anfreunden kannst oder du nach 1 oder 2 Jahren so aussiehst wie du aussehen wolltest. Spart auf jeden Fall mehr Geld.
-
 Zitat von Franky der Cyborg
Geh erstmal in einem Studio und probiere dich da erst mal aus. Mach einen gescheihten Ganzkörperplan. Und entscheide später ob du dich mit dem Sport länger anfreunden kannst oder du nach 1 oder 2 Jahren so aussiehst wie du aussehen wolltest. Spart auf jeden Fall mehr Geld.
Sowie ich das verstanden habe hat der TE schon sehr viel zu Hause und er kommt bestimmt genauso günstig/teuer weg wie bei einem 1 1/2 Jahres Vertrag.