
-
Home-GYM mit Langhantel!
Hallo alle zusammen. Ich bin neu und hab, nachdem ich mir ein paar Grundsachen durchgelesen habe, ein paar Fragen.
Aber ersteinmal zu meiner Person. Ich bin 18 Jahre alt ca. 180 cm groß und wiege 68 kg. Also, ich bin schon ein Hemd. Nun wollt ich auch mal was für mich tun, da ich merke, dass ich zuviel vor dem Computer hänge und auch gerne mal Aggressionen rausslassen würde. Da wäre es am besten wenn ich einfach einen Fitness-Coach engagiere und mich beraten lasse. Aber soviel Geld hab ich leider nicht.
Okey soviel dazu. Was will ich? Ich will einfach mal ein bisschen "besser" aussehen. Und zwar am besten nur in dem ich Zuhause Trainiere und meine Ernährung entsprechend umstelle. Welche Trainingspläne und Welche Übungen es gibt muss ich mir noch im Detail angucken. Aber ich weiß, dass es ein simpler GK wird. Hier wäre auch schon meine erste Frage:
Ist es möglich einen GK zu haben, der aus Eigengewicht-Übungen (Liegestütze, usw..), Übungen mit einer Langhantel und Bank und Übungen mit einzelnen Gewichtsscheiben (Möglicher Ersatz für Kurzhantel) besteht?
Ich bitte euch nicht einfach Nein zu sagen. Ich will das wirklich machen und auch Geld sparen. Je nachdem wie es läuft werde ich mich entweder im Fitness-Studio anmelden oder noch Geräte für Zuhause kaufen.
Vor einem Jahr hatte ich schonmal ein bisschen Sport zuhause gemacht. Dort sah mein Plan wie folgt aus:
Beinbeuger 3x12-15
Überzüge mit Kurzhantel 3x12-15
Kurzhantel-Rudern 3x12-15
Bankdrücken 3x12-15
Frontdrücken mit Langhantel 3x12-15
L-Flys 2x12-15
Crunches 3x20
Supermans 3x20
Einige fallen durch eine fehlende Kurzhandel nun weg bzw, sind sie duch einfache Scheiben, die ich stattdesssen benutz ersetzbar. Welche Alternativen gibts es und kann ich noch mehr Eigengewicht-Übungen einbauen, wie z.B. Liegestütze?
Dann wüsste ich noch gerne was über die Ernährung. Ich werde mich nun ersteinmal durch das Forum "Ernährung" durchlesen und dem entsprechend einstellen. Aber ich hätte gerne eure Erfahrungen zum Thema Post Workout Shake gewusst. Lohnt er sich eurer Meinung nach?
Zum Schluss noch eine kleine Sache. Ich hatte vor Mo, Mi, und Fr zu tranieren und Sonntags immer zu Laufen, um schonmal ein bisschen Fett abzubauen. Ist das Sinnvoll? Und um welche Uhrzeit trainiert man am besten? Morgens nach dem Frühstück oder Abends nach dem Abendessen. Mein Bruder meinte mal, das ich einfach jeden Morgen soviel Liegstützten machen sollte wie ich kann. Bringt das was? Kann man das mit einem GK kombinieren?
Ich danke vielmals fürs lesen und sorry wegen der Rechtschreibung.
Ähnliche Themen
-
Von lopo_ im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 21.08.2014, 09:59
-
Von samsonman im Forum Marktplatz
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 10.06.2010, 13:02
-
Von BigRG im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 11.10.2009, 18:19
-
Von BioKartoffel im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:01
-
Von Marcoisa im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 22.01.2007, 19:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen