
-
Mich hat der Ehrgeiz gepackt!
Hallo Leute,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Bin 28 Jahre alt und 175 gross. Habe vor 3 Wochen angefangen zu trainieren, aber nicht mit der Absicht abzunehmen sondern um einfach Sport zu treiben da ich mich die letzten Jahre gehen lassen hab und ich mich in meinem Körper gar nicht mehr wohlgefühlt habe. In den letzten 3Jahren hab ich 20 Kilo zugenommen. Am Ersten Tag des Trainings habe ich 102Kg gewogen. Bevor ich angefange habe Sport zu treiben war ich in der Lage 33 Sauber und langsam ausgeführte Liegestützen zu machen (viele meiner Freunde schaffen viel weniger owohl sie wesentlich Dünner sind als ich) und 3 saubere Klimmzüge. Also ich hatte schon vor dem Training POWER^^.
Nach 2 Wochen bin ich aus Neugier auf die Waage gegangen da keine Hose mehr passte und ich eine deutliche Körperveränderung im Spigel sah. Und siehe da 95 Kg "BÄM" obwohl ich immer soviel gegessen habe wie ich wollte..
Was hab ich in den ersten 2 Wochen gegessen?
Frühstück: Quark (300g-500) mit Obst (1Apfel - 1 Orange - 1 Banae - 1 Pfirsich)
Mittags: Schweinefleisch in Olivenöl gebraten ohne Salz Pfeffer soviel bis ich satt war (ungefähr immer 200g - 400g) mit Salat ohne Dressing
Abends: Quark mit Obst
Zwischendurch habn ich nur Obst gegessen und Buttermilch getrunken.
(Habe vorher Jahrelang nur Fast Food, Chips, Cola, Schokolade, Fertiggerichte, Pizza ect. gegessen)
Hab in einer Woche 5mal gepumpt und fast jeden Tag. 30-60min Cardio gemacht.
Ich sehe schon langsam einige Rippen was ich für unmöglich gehalten hatte. Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt.
Nehme seid in der 3. Woche angefangen Whey zunehmen und das Peak Plutonium.
Wie esse ich seid anfang der 3. Woche
Morgens: Shake. 1 Stunde später Quark 250g mit 1 Apfel 1 Pfirsich
Zwischen dem Frühstück und Mittagessen esse ich immer eine Halbe Ananas
Mittags: 200g Putenfleish 50g Weisser Reis Salat ohne Dressing
Dann kommt meine TE + Shake
Abends: Quark 250g mit 1 Apfel+ 1Pfirsich oder 1Orange
Cardio Schlafen gehen
Zwischendurch esse ich meistens gemüse wie ne Tomate Paprika oder Obst und trinke Buttermilch.
Ich pumpe 5mal die Woche und fast jeden Tag 30-60min Cardio.
Nach der dritten Woche sieht mein Arm wesentlich definierter aus (vorher sah mein Arm wie ein Fleischberg aus) und mein Bauch und Seitenspeck ist ein bisschen weniger geworden.
Ein paar extra Infos über mich:
Habe im alter von 18-20 regelmässig im Studio trainiert und in meiner 4 jährigen Bundeswherzeit aber nicht regelmässig.
Jetzt trainiere ich zuhause weil ich viel flexibler mit den Trainingszeiten bin. Kann nicht ins Studio wegen meiner arbeit. Hab eine zweiteilige Hantelbank mit Langhantel, Kurzhantel,SZ Stange, Dip Barren und 160kg gewichte.
Meine Leistungen:
Bankdrücken Langhantel: im letzten Satz von insgesamt 4 Sätzen 70 Kilo 4 wdh sauber
Schulter Kurzhantel im Sitzen: letze Satz von 4 Sätzen 22.5 Kilo 8 Saubere Wdh.
Habe Kniebugen Langhantel diese Woche das erstemal gemacht. Kann noch nichts dazu sagen weil ich am ausprobieren bin mit dem Gewicht. Hab 3 Sätze mit 17.5 Kg pro Satz 12-10 Wdh gemacht. Hab jetzt voll muskelkater^^.
Rudern Langhantel kann ich auch noch nichts Sagen auch erst die Woche erstemal gemacht. Auch voll Muskelkater.
Mein Ziel: einen schlankeren Körper, wo man schon erkennen kann das man trainiert. Möchte gerne ein T-Shirt in L- XL gut ausfüllen
das würde mir schon reichen. Momentan trage ich XXXL wobei diese jetzt schon viel zu gross geworden sind. Hosengrösse momentan 36. vor dem Training ohne Gürtel getragen und jetzt geht phne Gürtzel gar nix mehr.
Jetzt hab ich das Gefühl das wegen dem Cardio meine Muskelmasse weniger wird. Kann nnärlich auch sein das der arm dünner wirkt weil Fett wegegangen ist.
Also wollt ich hier mal von einem Profi beraten lassen und Tipps einholen zu meiner Ernährung und Traing.
Bitte helft mir.
-
bin zwar kein profi, aber ich spame hier mal rum XD
erstmal schön dass du den ***** hochbekommen hast, bei den meisten mangelts ja schon daran, da ist außer nem guten vorsatz nichts vorhanden.
ich würde dir aber raten, nicht von 0 auf hundert.
deine abnahme dürfte zum großteil erstmal auf wasserverlust beruhen, da du ja aktuell kaum kohlenhydrate zu dir nimmst und dich vorher scheinbar recht wahllos ernährt hast. ich denke für dein gewicht und deinen aktuellen sportumfang isst du zu wenig. du wirst jetzt zwar so schnell noch ein paar kg loswerden, aber dann wird die abnahme stagnieren. dann hast du keine große möglichkeiten mehr etwas zu ändern. deswegen wäre es am besten, wenn du vor der diät deinen erhaltungskcal-bedarf herausgefunden hättest, und dann die kcal schrittweise reduzieren. also z.b. bedarf um weder zu- noch abzunehmen wäre 3500kcal. dann am anfang 3000kcal und zwar solange, bis du mal 5-7tage nicht abnimmst. dann erst 2x pro woche 30min cardio einbauen und kcal bei 3000 lassen. wenn du dann stagnierst wieder 300kcal weniger und weiterhin 2x 30min cardio. dann wieder mehr cardio, dann wieder weniger kcal usw usw. also immer nur an einer der beiden schrauben (kcal-input/kcal-verbrauch) drehen.
wie gesagt, wenn du so weitermachst kommts bald zu einem stillstand, weil dein stoffwechsel langsamer wird und sich an die geringe kcal-zufuhr anpasst.
hast du bei deinem jetzigen ernährungsplan mal die nährwerte ausgerechnet? wenn nein, schau mal unter www.kaloma.de oder fddb.info. auf den ersten blick würde ich sagen: sehr saubere ernährung, aber zu wenig fett und VIEL zu wenig kcal.
an deiner stelle würde ich 3-4x krafttraining und für den anfang 2x cardio machen.
wie sind denn deine genauen daten - gewicht, größe, kfa (wenn du ihn weißt), beruf?
-
Sowas hab ich mir schon gedacht. Versuch halt immer auf mein Körper zu hören. Hatte schon ganze Zeit über das Gefühl zu wenig zu Essen. Hab mich gerade ebend gewogen. Hatte sogar irgendwie richtig angst davor. 90,8Kg!
Das Problem bei mir ist Ich hab gar keine Zeit mehr zu essen. Ich bin vom Beruf Bäcker. Arbeite jeden Tag zu untershiedliche Zeiten. Das heisst jede Woche ändert sich bei mir die Arbeitszeiten so das ich keine Geregelten Essenszeiten habe und viel zu wenig Zeit, weil ich jeden Tag mindestens 10 Stunden arbeite. Und dazu hinzukommt das ich ein Malocher bin. Besonder wo ich mit dem Sport angefangen habe. Ich beweg mich extra schneller, mache immer die Körperlich anstrengsten Jobs immer mit dem Gedanken im Kopf mehr Kcal dadurch zu verbrauchen. war in den ersten 2 Wochen meines Trainings am Ofen bedeuted Körperlich sehr anstrengend + enorme Wasser verlust durch die mega Hitze.
Aber seit Letzte Woche hab ich Urlaub und zwar 4 Wochen. Ab heute nur noch 3 Wochen und ich habe immer so ein schlechtes Gewissen weil mir dieser Kcal verbrauch fehlt. Wie gesagt ich bin nicht aus auf eine schnell Gewichtsabnahme.
Hab einfach gedacht wenn ich einige Zeit regelmässig sauber esse und Fleissig bin wird das schon. Aber es gehört viel mehr dazu. Am anfang hab ich auch nicht gedacht das sich Kraftsport so auf mein Leben einwirkt. Aber der ganze Tagesablauf richtet sich danach. Hab da ja auch richtig bock drauf. Wenn ich daran denke 90,8Kg. Hab überhaupt nicht damit gerechnet.
Also nochmal
Gewicht: 90,8kg
Grösse: 1,75m
kfa: k.a. bei mir hat sich der gesamte Fette sich am Bauch konzentriert. Mein Bauchspeck der schwabbelt so richtig. Mein Arbeitskollege hat einen viel dickeren Bauch 110kg aber sein Bauch ist Fett und meiner schwabbelt so. Ok Ist schon viel weniger gewonnen.
Vieleicht hast du oder noch jemand anderes einen guten Tip wie ich vieleicht meine 3 Wochen Urlaub gestalten sollte. Ist mein letzter langer Urlaub dieses Jahr und ich will diese 3 Wochen voll ausgenutzt haben und nur dem Sport widmen. Vielleicht sagen jetzt eingige geh mal lieber Urlaub machen oder entspannen aber ich fühl mich wie neugeboren. Einfach nur bombastisch. Vor dem Training war ich immer nur Arbeiten und zuhause vor dem Rechner. Hatte gar keine Lust was draussen zumachen und jetzt will ich nur noich raus. Das einzigste was mir auf den Sack geht ist jeder Fragt mich ob ich Diät mache. Dann sag ich immer ne Kraftsport. Habe bisher nie die Kalorien gezählt und immer soviel gegessen bis ich voll war. Nun ja jetzt will ich das schon professioneller machen. Seitdem ich hier im Forum bin ist mir aufgefallen wie wenig ich darueber weiss und ich noch viel viel lernen muss.
Wäre toll wenn mir jemand weiter Helfen könnte wie ich es machen sollte wenn die Arbeit wieder anfängt.
Und eine bestemögliche Lösung wenn mein Urlaub zuende ist.
Boah ey hab ich viel geschrieben. Hoffentlich versteht ihr alles was ich sagen wollte. War gerade voll im Rausch weil mich die 90,8Kg geflasht haben. Wie gesagt mein Training war gar nicht darauf gezielt gewesen umso mehr freu ich mich.
-
 Zitat von live2live
Also nochmal
Gewicht: 90,8kg
Grösse: 1,75m
kfa: k.a. bei mir hat sich der gesamte Fette sich am Bauch konzentriert. Mein Bauchspeck der schwabbelt so richtig. Vieleicht hast du oder noch jemand anderes einen guten Tip wie ich vieleicht meine 3 Wochen Urlaub gestalten sollte. Ist mein letzter langer Urlaub dieses Jahr und ich will diese 3 Wochen voll ausgenutzt haben und nur dem Sport widmen. .
mehr Trainingals je zuvor in Verbindung mit Diät ist Streß pur für den Körper und führt zu einer erhöhten Infektanfälligkeit...Dein Problem ist der Bauchspeck und das Hüftgold, unbeschadet dessen fürchtest Du Cardio weil Deine Muskeln abnehmen könnten??? Fasse ich nicht, die kommen wenn man einen sorry Schwabbelbauch hat doch ohnehin nicht zur Geltung. Was für leistungsorientierte Hardcorebodybuilder gilt, trifft doch auf Dich nicht im allergeringsten zu. Dem Fett kannst Du nur mit Hüftgoldschmelze auf die Pelle rücken, alles andere dauert Ewigkeiten, Du brauchst große Frustrationspotentiale, die werden irgendwann ausgelotet sein und die große Gefahr besteht, dass Du rückfällig wirst. Eine Diät über Monate durchzuhalten klappt m.E. bei den allerweningsten.
Ich würde die Diät streichen und mich gesund und ausgewogen ernähren. Hin und wieder etwas nervennahrung in Form von dunkler Schokolade z.B. ist erlaubt und macht gar nichts.
Das Trainingspensum von jetzt auf gleich unglaublich zu erhöhen ist ein schmaler Grat.
Ich würde mich möglichst viel bewegen, und viel viel mehr Cardio machen als bisher.
Erst Krafttraining, dann Cardio, Belastungen mit regenerativen Einheiten abwechseln.
Längere Spaziergänge, Wanderungen, Fahrrad fahren, mal schwimmen gehen usw.
Um wirklich abzunehmen sind die Cardioeinheiten viel zu kurz, je länger die sind(Puls nicht zu niedrig, 130 ist Kappes) desto stärker nimmt man ab.
Die Diät würde ich mir für später aufheben, dann haste noch was in Petto und überforderst Deinen Körper nicht.
Ausdauer, Ausdauer und nochmals Ausdauer!
-
Sobald ich meinen bisherigen Ernährungsplan mehr Kohlenhydrate hinzufüge ist es doch eigenltich keine Diät mehr. Nach meinen bissherigen EP fühlt sich das absolut nicht nach einer Diät an den ich habe in der Zeit soviel gegessen wie ich wollte. Habe üer die Zeit nur wenig Kohlenhydrate gegeseeen und viel Gesünder ernährt.
Mit den neuen Essensgewohnheiten hab ich überhaupt kein Problem den ich habe nicht das Gefühl das das Essen nicht schmeckt. Sondern im Gegenteil irgendwie schmeckt mir das gesund essen. Habe üerhaupt keine Lust mehr auf Pizza oder Döner und wenn ich an Meckes denke wird mir übel. Das was ich absofort ändern werde ist mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen. Und halt 3-4 Krafttraining in der Woche und halt Cardio. Irgenwie kann ich nicht mehr ohne Cardio. Am anfang war es die Hölle aber hab mich schon richtig dran gewöhnt. Und da ich meistens kurz vorm pennen gehen meine Cardio einheit habe schlafe ich seitdem viel besser was vorher nicht der Fall war. Klar wenn ich eine normale Arbeitswoche habe werde ich nicht wie bisher sondern nur noch 1-2 mal Cardio machen. Wenn ich ehrlich zu mir selber bin merkt mein Körper schon das ich viel zu wenig Kohlenhydrate. Dann werde ich halt einfach mehr Kohlenhydrate essen. Hab keine Probleme damit und Gedult habe ich auch. Würde gerne noch Meinungen von anderen hören. Ich arbeite knapp über 1Jhar wie ein bekloppter. Wie gesagt inder Zeit habe ich unregelmässig, wenig wenn nur Fast Food ect. gegessen und habe trotzdem zugenommen.
-
Ich denke gute ernährung + regelmässig Kraftsport in Kombination 1-2mal die Woche Cardio und Körperliche Arbeit werde ich auf langer hinsicht erfolg haben mein Ziel zu erreichen oder?
-
ist ja grundsätzlich löblich wenn an Adipositas erkrankte und darunter leidende Menschen beschließen dagegen anzukämpfen.
du aber findest dich ja unglaublich toll und bist anscheinend grenzenlos von dir überzeugt.
ich bedauere, dass ich mich habe hinreißen lassen hier was zu schreiben.
btw. ein Abspeckforum wäre womöglich besser geeignet als ein Forum für ambitionierte, leistungsorientierte Athleten.
Ähnliche Themen
-
Von jo.bouscheljong im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 24.06.2012, 23:08
-
Von Anfaenger1 im Forum Der Wille zur Kraft
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 23.10.2010, 00:38
-
Von dima110 im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 17.04.2010, 09:24
-
Von Schlaupischlumpf im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 27.08.2003, 17:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen