-
75-kg-Experte/in
Falscher Ehrgeiz.
Tja, habe hier leider etwas zum Thema Muskelversagen . Als ich vorhin Aufrechtes Rudern machte wollte die Hantel im 3 Satz bei der 10 Wh nicht mehr bis zum Bauchnabel. -da ich aber anderer Meinung war probierte ich es mit einer Ruckartigen Bewegung die dazu führte das es einen stechenden Schmerz im Rücken gab und das Training erst mal beendet war . Mal sehen wie lange da ich im Rücken eh anfällig bin . Möchte hier nur vor selbigen ideen warnen .
-
Glückwunsch, einer von mir ausm Studio hat sich beim T-Bar-Rudern nen Bandscheibenvorfall zugezogen
-
Glückwunsch, einer von mir ausm Studio hat sich beim T-Bar-Rudern nen Bandscheibenvorfall zugezogen
wie das denn?
-
Sowas passiert halt, aus Fehlern lernt man. Beim nächsten mal wirst du dir sicher vorher überlegen, ob du noch auf biegen und brechen eine Wiederholung raushaust, oder ob du es sein lässt.
Ich bin diesen Mittwoch nach 16 Wiederholungen Kreuzheben (PITT) und 3 Sätzen T-Bar Rudern á 10 Wiederholungen erstmal ne halbe Stunde auf dem Studioklo kotzen gegangen. Wird mir auch nicht mehr passieren
-
Ich war am Freitag draußen ein bisschen "Outdoor-Training" machen - sprich: Laufen und dazwischen an so einem Barren am Spielplatz paar Dips (erst trizepsbetonter und dann schulterbetonter Winkel plus Beinheben und so bisschen "Freestyle", was mir eben in den Sinn kam) - der untere Rücken tat mir bis heute weh (obwohl ich mich frage, wieso der Teil...). Jedenfalls habe ich dann heute dennoch Kreuzheben gemacht nach Pitt - und seitdem ist der Schmerz weg - Fazit: Falscher Ehrgeiz ist manchmal auch hilfreich
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BlackStar013
Ich war am Freitag draußen ein bisschen "Outdoor-Training" machen - sprich: Laufen und dazwischen an so einem Barren am Spielplatz paar Dips (erst trizepsbetonter und dann schulterbetonter Winkel plus Beinheben und so bisschen "Freestyle", was mir eben in den Sinn kam) - der untere Rücken tat mir bis heute weh (obwohl ich mich frage, wieso der Teil...). Jedenfalls habe ich dann heute dennoch Kreuzheben gemacht nach Pitt - und seitdem ist der Schmerz weg - Fazit: Falscher Ehrgeiz ist manchmal auch hilfreich 
Es geht sich nicht so sehr um den Ehrgeiz, sondern was eine unbedachte Bewegung bewirken kann . Mir hat Kreuzheben bei meinem allgemeinen Rückenproblem sehr geholfen , aber ich rede hier von unbedacht und ruckartig nur um die 12 Wh vollzumachen. Nur davor wollte ich anhand meiner letzten Erfahrung warnen.
-
 Zitat von tobi-still-working2
wie das denn?
Hat seinen Rücken wohl nicht gerade gehalten, sondern irgendwie bei der Anstrengung gedreht, um das Gewicht irgendwie noch hochzukriegen
-
Wer sein Ego nicht bricht, den bricht irgendwann das Ego.
-
 Zitat von Hiroshige
Wer sein Ego nicht bricht, den bricht irgendwann das Ego.
Guter Spruch
-
Der Hiro hat nur solche Sprüche. Der haut die raus wie nix.
Frag mich ob er an seine Freunde T-shirts mit seinen aufgedruckten Sprüchen schenkt