Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Wie krieg ich diesen bauch weg?!

Hi leute, ich stell mich einfach mal vor.
    mein Name : Peter
    Meine Körpergröße:1,82m
    Mein Gewicht: 93

Ich hab vor 9 monaten angefangen Sport zu treiben, da ich damals bei knapp 120 kg war.
    siehe hier:

da dachte ich mir, dass es reicht... Bin dann jeden tag 10km - 1 std gejoggt.. Natürlich ungünstig für Übergewichtige. Naja. ich habs trotzdem getan

Ich hab dadurch innerhalb von 3 monaten - 30 kg verloren. NUR DURCHS JOGGEN.

naja. nachdem ich dann bei zwischenzeitlich bei knapp 88 kg war dachte ich mir, ich möchte breiter werden.. siehe hier :
    jetzt bin ich in einer "Massephase". Ich nehme täglich 4 Krealakyln kapseln und geh seit 3 monaten knapp 6 mal die woche ins Studio. Auf einen 4rer split aufgeteilt.

Derzeit:
    hab ich jetzt schon gut an masse zugenommen, und hab mir als vorsatz noch 1 1/2 monate gegeben. Danach möchte ich definieren.. Was man auf den bildern nicht gut erkennt ist, dass mein bindegewebe total gerissen ist...

jetzt zu meiner Ursprünglichen frage.. Kann ich damit überhaupt noch n Sixpack kriegen??? also von mir aus in 1-2 jahren???

Ich freu mich auf eure antworten

Eisenbeißer/in
    zuerst einmal: grüss dich peter

dann: 30 kg weniger? meinen glückwunsch!

dann zum sixpack: das sixpack bekommst du durch konstantes training deiner bauchmuskeln. nach möglichkeit aus allen möglichen verschiedenen winkeln trainieren. oberbauch, unterbauch und die schrägen muskeln auch. gut sichtbar wird das sixpack dann durch einen niedrigen körperfettanteil. also grundsätzlich ein sixpack kriegen kannst du. die frage ist halt, wieviel man davon hinterher erkennen kann.

nachdem ich damit keine erfahrung habe, will/kann ich auch nicht wirklich eine prognose dazu abgeben wie dein bauch später einmal aussehen wird. aber wie ist das an deinem bauch denn. sieht man lediglich die gerissene haut, oder fühlt sich die haut am bauch auch irgendwie schwammig an. oder liegt die haut einigermassen am bauch an, oder hängt sie schon jetzt etwas??? wie muss man sich den ist-zustand vorstellen?

75-kg-Experte/in
    Kann die Bilder leider nicht sehen, trotzdem Glückwunsch zur Gewichtsabnahme.

Du hast nicht danach gefragt, trotzdem mal ne kleine Anmerkung zu deinem Training: Ich glaube nicht, dass ein 4er Split besonders gut für dich ist. Als Anfänger brauchst du noch nicht so lange Regenerationszeiten und durch den hohen Split nimmst du dir selbst die Chance dem Muskel einen häufigeren Wachstumsreiz zu geben und somit schneller Muskeln aufzubauen. Würde dir dringend empfehlen dich ein bischen einzulesen. In den Stickies (mit "wichtig" markierte Threats) im Anfängerbereich (und bei Bedarf im Ernährungsbereich) findest du viele Infos, die dir helfen, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

BB-Schwergewicht
    füg die bilder mal als anhang dazu

Neuer Benutzer
    danke erstmal für die antworten ja ich füge eben die bilder mal als anhang hinzu..
    zu der frage.. Die haut ist gerissen. und ich finde sie "hängt" ... ihc hoffe dass ich das durch genug training Straff hinbekomme

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    hängen. ja sicher. fett. der kfa ist immernoch etwas zu hoch. wenn der mal unten ist und dann hängt, hängts wirklich. also ich würd da noch locker 15 kg runtergehen. aber ist echt spitze die abnahme bisher. weiter so. und die bilder am anfang gehen nicht

Neuer Benutzer
    danke ja ich hab mir als grobes ziel auch 10 kg gesetzt. die bilder im anhang, sind die selben die ich oben reintun wollte. Das erste vor einem jahr!. das mittlere als ich mit dem training angefangen habe-also krafttraining- und das rechte - jetzt- ich hoffe die haut strafft sich über die dauer :/

Neuer Benutzer
    Echt Respekt, gute Arbeit
    Weiter so