-
Mein WKM Plan
Hallo,
ich trainiere seit 3 Wochen regelmäßig 3x in der Woche meinen selbst zusammengestellten WKM Plan. (siehe Anhang)
Meine Ernährung habe ich großartig nicht umgestellt, trinke jedoch täglich 1 liter Milch mit ca 45-70g Eiweißpulver und versuche so oft wie möglich Eiweißprodukte zu essen.
Wenn ich meine Kalorien am Tag zusammenzähle, komme ich mind. auf 2350 Kalorien.
Meine Fragen sind bzgl. Plan.:
1. Welche (abwechslungsreiche) Übung konnte ich Mittwoch in den Plan übernehmen, ohne eine Muskelgruppe zusätzlich mehrfach zu belasten?
2. Ich hab zwar in den 3 Wochen ca. 3kg zugenommen (von 53kg auf 56kg bei 1,71) (Alter: 18) und sehe mich vor dem Spiegel minimal muskelöser, vorallem sticht ganz langsam eine Brust heraus nach dem Training und die Arme sehen auch deutlich besser aus als vor dem Training, aber ist das nur Einbildung? Kalt gemessen kaum Wachstum (>1cm) beim Oberarmumfang.
Natürlich darf man keine Wunder nach 3 Wochen erwarten, aber rein optisch sieht es meiner Meinung nach merklich breiter aus.
Die Hauptfrage dieses Threades ist jedoch die erste Frage, wo ihr eher eingehen solltet.
Gruß
-
BBszene Kenner
Na, am Mittwoch gehört da noch Military-Press bzw. Frontdrücken rein.
Ich hoffe allerdings du trainierst den Plan nicht so wies da steht, sondern trainiert dann in der nächsten Woche Montag und Freitag TE 2 und Mittwoch TE 1.
Zur Ernährung: 2350 kcal klingt noch recht wenig, du hast massives Untergewicht, da muss mehr kommen.
-
Also die ersten beiden Wochen habe ich nur Bankdrücken, LH-Rudern und Klimmzüge gemacht. Dann habe ich mich informiert, dass Beintraining sehr wichtig für Masseaufbau ist (erhöhte Testosteronausschüttung) & habe enstsprechend mit Kniebeugen und Kreuzheben erweitert. Crunch wegen Bauchmuskeltraining. Allerdings weiß ich hier nicht wie ich das ganze anstellen soll, bisher habe ich 3x 20 Wiederholungen gemacht, aber es kommt nicht richtig zum Muskelreiz sondern eher (kein Bock mehr-Laune).
Für mein Gewicht sind ca 2500 Kalorien mehr als ausreichend würde ich mal spontan sagen.
Meinst du, dass ich die Übungen von Mittwoch in der zweiten Woche dann am Montag und Freitag machen soll?
-
BBszene Kenner
 Zitat von a1px
Meinst du, dass ich die Übungen von Mittwoch in der zweiten Woche dann am Montag und Freitag machen soll?
Ja, sonst trainierst du ja die eine TE doppelt so oft wie die andere....
-
 Zitat von Orothred
Zur Ernährung: 2350 kcal klingt noch recht wenig, du hast massives Untergewicht, da muss mehr kommen.
Weshalb sollte der TE bei 3 KG Gewichtszunahme innerhalb von 3 Wochen die Kcal-Zufuhr noch weiter erhöhen?