Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Neuer Benutzer

hilfe

hallo!

ich weiß nicht, ob ich in diesem bereich des forums richtig bin, aber ich schreibe einfach mal und wenn, dann sagt mir, wo ich mich hier verfielfältigen muss. ich bin noch sehr neu und kenne mich nicht so gut aus.

ich habe eine grundlegende frage und ich denke mal, dass es die frage der fragen ist: was muss ich machen, um effektiv muskelmasse aufzubauen?

ich betreibe seit 2008 nun kraftsport. ich habe mit 74kg angefangen bei 1.86m und wiege jetzt 85kg.

ich würde aber sehr gerne die 90 knacken. ich bin eben ein relativ großer und schlacksiger kerl, komme auch aus dem ausdauersportbereich (schwimmer).

ich habe meine ernährung umgestellt, weil training ja allein nicht reicht. kohlenhydrate sind ja generell wichtig. das heißt viel reis und nudeln futtern, aber wie viel denn genau? zum thema eiweiß, ich futter jeden tag 2g eiweiß pro kilogramm körpergewicht. ich wechsele auch zwischen weißem und rotem fleich. meißtens morgens haferflocken mit milch, einen shake, zwischendurch vollkornbrot mit putenaufschnitt oder bananen, mittags pute oder lachs mit reis und abends das selbige uns zwischendurch nochmal einen shake.

mein training sieht wie folgt aus:

ich trainiere brust und rücken an einem tag und arme/ schultern an einem tag. das heißt für eine woche:
    montags brust/rücken; dienstags arme/schultern, mittwochs frei; donnerstags brust/rücken; freitags arme/ schultern.

ich mache vier übungen a vier sätze pro muskelgruppe:

mir kommt es irgendwie so vor, als wenn ich nicht mehr weiter komme und auf der stelle trete, man muss geduld haben und klar, bei jedem ist es anders. aber was mache ich falsch, ich habe eben noch nicht so die ahnung. bitte zerfleischt mich nicht zu sehr, aber ich möchte sehr gerne ein wenig zulegen, weil ich es echt nötig habe. ich habe sehr viel geduld, aber ich brauche eben einen richtigen weg, auf dem ich mich dann stetig fortbewegen kann.

gruß sherlock

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    ich weiß nicht, ob ich in diesem bereich des forums richtig bin
    Nein, da warst Du völlig falsch.

Bezüglich der anderen Fragen helfen viele der mit "Wichtig" markierten Themen in diesem Unterforum weiter.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Eisenbeißer/in
    Ich habe nirgendwo das Wort "Beine" gelesen.
    Kann ich dann davon ausgehen, dass du keine Beine hast?
    Oder spielst du Fussball bzw. gehst schwimmen, um diese zu trainieren?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Ernährung hört sich nach viel zu wenig an.
    Schreib mal alles auf mit Nährwerten

Sportstudent/in

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    ...

Neuer Benutzer
    hi!

vielen dank für eure antworten! habe mich sehr gefreut!

also beine mache ich einmal die woche, drei übungen aber nicht mehr. hatte mal knieprobleme und habe ******, dass ich das wiederbekomme. beim schwimmen werden aber auch einzeln beine trainiert, sodass ich die nicht außer acht lasse

also zum thema essen, da ja gesagt wurde ich esse viel zu wenig:

ich esse pro tag 500g pute verteilt auf mehrere kleinere mahlzeiten mit reis (am tag mindestens 2 beutel)

morgens haferflocken mit milch und früchten und dazu eben zwei vollkornbrötchen mit putenaufschnitt. (ein paket aufschnitt verbrauche ich nur für das frühstück an drei tagen, also 150g oder wie viel drin ist) únd zwischen den mahlzeiten eben auch mal einen shake, sodass ich zwei shakes am tag trinke.

deswegen frage ich auch, ob hier leute sind, die so nett wären, mir die fehler klar aufzuzeigen und alternativen aufzeigen könnten. bin eben noch "blutiger" anfänger...

Sportstudent/in
    Hab ich das richtig verstanden:

Dein Beintraining ist Schwimmen?

Wenn ja: oder oder
    Ich kann mich nicht entscheiden.

Neuer Benutzer
    nein, hast du nicht. musst richtig lesen. habe geschrieben, dass ich drei übungen für die beine mache. einmal die woche und nebenbei eben noch schwimmen gehe. nur ist das kein baden, sondern wettkampftraining, wo ich mehrere kilometer teilweise nur beine schwimmen muss.

ich weiß, dass ich einiges falsch mache. ich würde mich aber über hilfreiche ratschläge freuen.

liebe grüße

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von sherlockfink
    habe geschrieben, dass ich drei übungen für die beine mache.
    Die da wären?

Wenn das Beinpresse, Beinstrecker und Beincurls sind: usw

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte