Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Sportbild Leser/in

Video - richtige Ausführung?

Servus jungs,

seit 2 jahren habe ich echt so flach trainiert, dass ich nun nach folgendem system trainiere bis ich bei KB 90 kg und bei Keuzheben 100kg erreicht habe (meine verhältnismäßigkeit war total unausgewogen):

TE1:

KB 5x5 whd --> 65 kg
    Dips 5x10

TE2:

Kreuzheben 5x5 --> 65 kg
    Rudern vorg. OB 5x5 --> 47,5 kg
    Curls KH 2x12 --> 12,5

Nun habe ich mal ein Video von KB & kreuzheben hochgeladen und wollte euch bitten, meine ausführung zu kommentieren und gffs korrigieren.

DANKE!

http://www.youtube.com/watch?v=0JlJN--NMIU

http://www.youtube.com/watch?v=5Ag4RBgA7lA

Neuer Benutzer Avatar von Hawkeye Pierce
    Tach! Also bei mir wird beim klick auf das Video nur die Meldung von Youtube angezeigt "Dieses Video ist privat."...?

Eisenbeißer/in
    jop, du musst die videos freigeben

Sportbild Leser/in
    okay sorry - hatte extra nochmal auf die links hier im thread geklickt & die gingen bei mir - dachte dann, dass jeder die links öffnen kann. Tut mir leid!

Jetzt müsste es aber eigl gehen oder muss ich die links nochmal neu posten?

danke & sorry für die umstände!

Eisenbeißer/in
    man sieht du bemüst dich,aber :

Kniebeugen:

-Auflagefläche der Hantel vom trainer kontrollieren lassen, sieht für mich im video ziemlich hoc aus

-Für menen Geschmack zu lange negaive und zu explosive positive Positive

-Versuch mal enger die Stange zu greifen,der engere Griff provoziert einen graden Rücken und lässt den richtigen Auflagepunkt der Hantel leichter finden.

-Ich weiß grade nicht wie diese starke bewegung deiner arme zustande kommt, evt. kann dir jmd anders da weiter helfen.

-Versuche noch etwas tiefer zugehen.Das kommt aber mit der Zeit von selbst wenn man das im hinterkopf behält.

-WICHTIG! bleib beim beugen ''im'' Ständer, es ist einfach sicherer.

------------------------------------------------------
    Ich denke die Übung wirst du bald schnell sauber aufn Kasten haben!

Kreuzheben

Guck dir am besten erstmal ein paar videos mit guter Kritik auf Youtube an und vergleich die Ausführung mit der deiner. Ich denke da wirst du schnell deine eigenen Fehler rausfiltern.

ansonsten;
    -hier würde ich dir emphehlen erstmal größere Scheiben zu nehmen!(40er oÄ)

-lange Hose ist empfhelenswert

-Rücken unbedingt grade und während der kompletten wiederholung unter Spannung halten

-Die Hantel bewegt sich quasi im 90grad winkel zum boden als wenn sie geführt wäre

-Startposition: Hantel recht nah an schienbein legen.Hantelstange etwas weiter als Schulterbreit(kann man sich drüber streiten,sumo kreuzheben,KDK Kreuzheben......) fassen>Rücken gerade,Schultern zurückgezogen>Gesäß soweit nachhinten bewegen bis du an dem Punkt angekommen bist,,wo du ohne die Hantel in der Hand nach hinten fallen würdest(MIT GERADEN RÜCKEN!!) . Das ist deine Startposition. Damit hat sich das dann auch erledigt, dass sich deine Kniee zwischen den Armen durchquetschen müssen.

-Hantelstange immer so nach wie möglich am Körper lang führen.

Bitte korrigiert und ergänzt mich falls ich was nicht korrektes geschrieben oder übersehen habe.

nicht böse verstehen,aber um eine kontrolle hast du ja gebeten.

Viel Spaß beim training

mfg extensa

Sportrevue Leser
    Bei Kniebeugen kannst vllt noch ein Tick breiter stehen.
    Tiefe reicht mmn aus.
    Aber die Ellbogen bleiben in der gleichen Linie wie der Körper. Meistens gehen sie nach hinten, deine gehen nach vorne/unten. Liegt vllt daran, dass du mit den Händen die Stange hälst, sie sollte aber hauptsächlich von dem Trapez gehalten werden.

Kreuzheben muss flüssig sein. Sieht aus als ob du 4 Schritte im Kopf hättest und alle nacheinander abhackst während der Ausführung.
    Du gehst vllt einen Tick (jaja xd) zu weit in die Hocke, dadurch drückst du zu stark aus den Beinen und "vergisst" dass der Rücken nachkommen muss.

Aber lass dich nicht täuschen, so schlecht isses auch nicht.

Sportbild Leser/in
    alles klar - das klingt zwar sehr vernichtend, aber ich versuche eure Kritik umzusetzen!

Kniebeugen war die Ausführung ja gut, bis auf ein bissl zu langsam runter & ein bissl zu schnell wieder hoch....dann muss ich auf die arme achten, sodass die mitm körper auf einer linie sind, ein bisschen breiter stehen und im ständer bleiben...

Bei Kreuzheben sieht die ganze Sache schon komplizierter aus...

Zitat Zitat von Extensa
    man sieht du bemüst dich,aber :

-Die Hantel bewegt sich quasi im 90grad winkel zum boden als wenn sie geführt wäre

-Hantelstange immer so nach wie möglich am Körper lang führen.
    versteh ich es falsch, aber die hantel ist doch 90 grad zum boden und nah am körper? (ist nicht böse gemeint, nur ich muss genau wissen, was ich verbessern muss!)

dann der griff: breiter als schulterweit, und ja - ich abe 4 schritte im kopf --> die sollten mehr verschmelzen und flüssiger werden, weniger in die hocke, rücken noch gerade und schultern nach hinten

passt das dann so weit?

danke!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von WhitePassion
    alles klar - das klingt zwar sehr vernichtend, aber ich versuche eure Kritik umzusetzen!

Kniebeugen war die Ausführung ja gut, bis auf ein bissl zu langsam runter & ein bissl zu schnell wieder hoch....dann muss ich auf die arme achten, sodass die mitm körper auf einer linie sind, ein bisschen breiter stehen und im ständer bleiben...

Bei Kreuzheben sieht die ganze Sache schon komplizierter aus...

versteh ich es falsch, aber die hantel ist doch 90 grad zum boden und nah am körper? (ist nicht böse gemeint, nur ich muss genau wissen, was ich verbessern muss!)

jop ist richtig, ist nur noch so nä feinschlifsache, die mit der anderen startposition und dem flüssigeren ablauf wohl von alleine mitkommen wird.(jetzt bewegst du die stange halt noch um die an deinen knieen vorbei zu bekommen, das meinte ich). im allgemeinen ist das für den einstieg gar nicht sos chlecht was du machst, da hab ich schon ganz andere sachen gesehen

dann der griff: breiter als schulterweit, und ja - ich abe 4 schritte im kopf --> die sollten mehr verschmelzen und flüssiger werden, weniger in die hocke, rücken noch gerade und schultern nach hinten,und ***** rausstrecken,Scheiben mit nem größeren Durchmesser nehmen, aja was ich noch nicht erwähnt hatte, man beginnt jede wiederholung beim Kreuzheben neu vom Boden

passt das dann so weit?

danke!
    mfg

Sportrevue Leser
    Das Video über Kreuzheben habe ich heute entdeckt. Die Übung sieht da total leicht aus, da er es so flüssig macht.
    Falls du dich über seine Statur wunderst, er hebt später das über 2,5fache seines Körpergewichts.
    http://vimeo.com/1073939

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Bei den Kniebeugen muss der Oberkörper aufrechter sein. Du beugst dich stark nach vorne. Die Hantel sollte in einer Linie bleiben.
    Auch musst du weiter runter das sind bei dir ja höchstens 90°.
    Du leitest so wie ich das sehen kann die Bewegung auch falsch ein. Den Oberkörper möglichst garnicht nach vorne bewegen, das ist aber das erste was du machst.

Kreuzheben ist dein Rücken ziemlich rund. Auch hier leitest du die Bewegung falsch ein. Diese sollte mit der Hüfte anfangen. Danach erst oberkörper nach vorne und dann mit den Beinen.

Den Rest lass ich lieber andere bewerten, sehe zwar noch ein paar Fehler aber bin da glaub ich nicht so geeignet um das zu erklären.

Frag am besten mal WKM nett ob er sich deinen Thread hier mal ansehen kann. Er leitet auch Seminare usw und kann dir das ganze ganz genau analysieren.

Vergleich deine Ausführung doch einfach mal mit den Videos:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=210296
    Da werden dir sicherlich auch selber ein paar Fehler auffallen.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte