-
Geht mein Plan auf?
Hallo erst mal ans ganze Forum!
Ist jetzt mein Einstand so zusagen hier und habe schon einige der ''lange'' Inhaltlich guten Erklärung und so gelesen
Ich bin 16 Jahre alt (bald 17), 184cm groß und wiege laut der Wage des Arztes 85,5Kilogramm. Als Sport betreibe ich Downhill (Fahrradsport) und früher mal Schwimmen. Training mit den Beinen ist für mich eher einfach und Armtraining eher schwer aber man soll ja seine Schwächen stärken und die Stärken sowieso (stimmt doch so?). Seit gut 3 Wochen gehe ich jetzt zu McFit und beschäftige mich mit dem BB und bin zum Entschluss gekommen das hier viele Leute Unmengen an Ahnung haben wovon ich mir eine Scheibe abschneiden muss!
Also ich denke es macht einfach mal Sinn ich schreibe kurz wie ich trainiere und lebe:
Morgens Frühstück (Haferflocken, Joghurt, Brötchen, Glas Saft), wenn das Wetter passt geh ich so ca. eine Stunde locker Radfahren. Danach eine kleine Pause mit ‘nem Snack und dann ins Studio wo ich so etwa 2-3 Stunden Aufenthalt hab(mit Aufwärmen und Umziehen etc.). Nach dem Essen und der Pause geh ich noch ‘nen bisschen Radfahren und das war‘s.
Zur Ernährung... find ich ist eh so eine Sache. Letztes Jahr im Sommer war ich jeden Tag etwa 8 Stunden; meist unter der Sonne mit dem Rad auf einem Park am Biken und hab mich ausgepowert! Und hab immer wie ein Scheunendrescher Essen vernichtet! Hab auch nicht zugenommen, naja das mit dem Essen blieb dann und das Biken hatte Pause -ich hab ‘nen leichten Bauansatz bekommen welchen ich Mühevoll gerade wegarbeiten will.
Aktuell sieht‘s so aus das ich zusätzlich noch eben Magnesium esse und weil es helfen soll (tut?!) Kreatin und Mk-Proteine... nach dem Training soll man wohl noch am besten Dextrose futtern aber das mach ich nicht... ob es genau was bringt oder nicht kann ich noch nicht sagen auf jeden Fall merke ich das ich besser werde und u.a. meine Brustmuskulatur wächst.
Beim BD hab ich einfach mit 30 KG angefangen und bin jetzt bei knapp 50 KG... und pauschal kann ich sagen das ich eben Merke das es alles besser wird (Kreatin nehm ich übrigens erst seit 2 Tagen). Ich gehe eigentlich jeden Tag in Studio und an einem Tag mach ich 75% Beine am andern 75% Oberkörper/Arme...
So sieht’s aus! Ich persönlich finde dass es nicht so schlecht laufen kann.
Sicher gibt’s hier einen Haufen Leute die mir Wertvolle Infos oder Tipps geben können, wie ich den Muskelaufbau und Kraftaufbau noch effektiver Machen kann! Und ich meine NICHT sowas wie Anabolika und Steroide nehmen!
Gruß, Kai