-
Supplements und Cardio-Erfahrungen?
Hallo zusammen,
Hab ein paar Fragen bezüglich Supplements, wie findet ihr dieses hier vor dem training:
http://www.powerfood.ch/products/de/...000g-Dose.html
Es geht mir um einen kleinen "ADS" Schub, also dass ich fürs training bisschen aggressiver und wacher werde, ausserdem hat es ja auch unter anderem gute "Regenerationsstofffe" drin (Glutamin) ?
Und sind 40g Whey+40g Dextrose im Post-WOShake richtig?
Nun mein Hauptproblem: Ich habe seit längerem kein Cardio gemacht, doch jetzt habe ich im Schulsport mich zusätzlich für Sport für die "besseren" angemolden, doch ist meine Ausdauer so übertrieben schlecht. Also wirklich schlecht.
Und vor dem Training jogge ich auch nur 2 Minuten.
Wie ist eure Erfahrung mit Cardio? Kommt das schnell? Da alle anderen mir viel weiter überlegen sind. Wenn ich da einmal pro Woche hingehe, wird es lange dauern bis sich meine Ausdauer stark verbessert? 10 Minuten joggen ist für mich schon eine höchstleistung.
Wie kann ich meine Ausdauer stark verbessern? Gibt es irgendwelche Atemtechniken, oder noch einmal pro Woche zusätzlich Abends joggen gehen oder so, was würde mir helfen?
mfG
-
Hallo, erstmal danke für die Antwort.
Ich habe mich glaube bisschen falsch ausgedrückt.
Also ich will Hauptsächlich Bodybuilding machen, nur habe ich 3 mal in der woche 90 min schulsport.
Das einzige was ich will, ist meine Ausdauer schnell zu erhöhen, und zwar nicht im grossen ausmasse. Ich habe das Problem, dass mein Puls viel zu schnell VIEL ZU HOCH geht und mir das atmen übertrieben schwer fällt.
2 von den 3 malen ist es zwar leicht anstrengend, aber kein richtiges ausdauertraining, da unbedeutend. Nur da beim 3. mal will ich zumindenst mit den anderen mithalten können, was Ausdauer betrifft, da die note da wichtig ist. Und da werden ja auch andere Sachen gemacht wie Sprints etc. und da bin ich eben auch sehr schnell ausser Atem.
ich will kein "Ausdauersportler" werden, sondern im zügigen tempo 12 minuten mal durchhalten. mein hauptziel bleibt BB.
Also reicht es doch, wenn ich nach dem Krafttraining 40g Whey und 50g Dextrose einnehme?
Also ganz kurz zusammengefasst: einmal in der Woche für mich bezüglich Ausdauer zu anstrengener Sport, da ich zu schnell einen zu hohen Puls bekomme und ausser Atem bin, gibt es Techniken um dem entgegenzuwirken?
In dem Link von meinem 1. Post, da sind doch Glutamin und BCAAs dabei, wahrscheinlich nicht je 10g, pro Portion aber besser als nichts?
Also schaden wirds mir ja nicht oder (bin 16)?
-
Isostar nur während dem anstrengenderem Schulsport sollte hilfreich sein oder?
-
Eisenbeißer/in
Mein Gott, mach dich doch nicht so verrückt
Ess genug und trainiere.
-
 Zitat von Kuhl-Män
Mein Gott, mach dich doch nicht so verrückt
Ess genug und trainiere.
hast du überhaupt gelesen?
-
Ja, was willst du den hören?
Wenn du nur jeden tag 2min. laufst, kannst du nicht erwarten das du durch so ein whey aufeinmal 12 Minuten läufst.
12Minuten ist nicht viel, wir laufen 60 min, ganz locker --> kommt bei dir auch i.wann 
fang erstmal an vor dem Training auf ein Laufband zu stehen und laufe da einfach mal 10 min. ob du jetzt mit 5 oder 10 kmh machst ist egal, hauptsach du hast mal 10 Minuten. Und jeden Tag erhöhst du eben mal 0,5 kmh oder so.
Reichlich essen und reichlich Krafttraining.
so leidet dein BB nicht darunter und du hast dich vernünftig aufgewärmt.
-
kann es sein, dass irgendwas mit meiner lunge nicht stimmt? :O
weil ich war eigentlich schon immer sportlich, auch was ausdauer betrifft, nur habe ich eine 2 jahre lange sportpause hinter mir gehabt, wenn ich mick zwinge schaffe ich auch 20 min bei 10-12 kmh das problem ist ich bekomme sozusagen atemnot jetzt nicht SO übertrieben aber nach 4 minuten bei 12 kmh habe ich es schon richtig schwer schon bei 4 minuten normal zu atmen. ist das normal?
schon wenn ich 20 meter sprinte geht mein puls richtig in die höhe und atmen wird schwer.
-
Eisenbeißer/in
Ob was mit deiner lunge nicht stimmt können wir schlecht sagen,
das kann dir nur ein arzt sagen.
Wenn du atemübungen machen willst ,
versuchs mal mit yoga. yoga hat mir ne menge gebracht ,
von der atmung her und vom bewegungsumfang her
bin ich wirklich sehr viel besser geworden.
Zudem sind im yoga meist die geilsten schnecken