Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Abnehmen mit möglichst geringem Muskelabbau

Wahrscheinlich schon etliche Male hier besprochen, allerdings sind wir ja alle Individuen

Mittlerweile bei knapp 80kg bei 1,78m. Allerdings einen schönen (bzw. unschönen) Speckbauch. Locker eine Hand, wenn man die Speckfalte "umgreift" . Schätze mal 5-6kg Abnahme und dann passts auch schon.

Da Abnehmen zu 99% über die Ernährung geht, poste ich mal kurz meinen Ernährungsplan:

7 Uhr: Haferflocken ~115g+200ml Milch

9 Uhr: 2 Scheiben (100g) Vollkornbrot+1 Scheibe Gouda+250ml O-Saft

12 Uhr: 1 Liter Milch (wahlweise 0,3% oder 1,5%)+1 Banane oder Nudeln/Reis/andere Kohlenhydrate

15 Uhr (meist nach Traininig): Eiweißpulver 30g+40g Dextrose+20ml Rapsöl+300mlMilch+200ml Wasser

17 Uhr: Haferflocken (s.o.)

18-19 Uhr: 1 Liter Milch (s.o.)

20.30 Uhr: 4 Rühreier in Rapsöl gebraten

vorm Pennen: 500g Magerquark

Summa sumarum komme ich auf 3000-3300 kcal/Tag

Bisher alle 2 Tage nach WKM trainiert, sonst keinen Sport.

Wollte jetzt einmal radikal (-->schnell) Abnehmen und dann weiter sauber aufbauen. Training werde ich beibehalten und an den trainingsfreien Tagen noch 5km Joggen.

Hab hier auch noch Creatin rumliegen und wolle ne' Kur fahren um Kraftverlust entgegenzuwirken.

Kcal hatte ich gedacht auf 1000-1500 runterzudrosseln?!

Sähe dann wie folgt aus:

Nach dem Aufstehen die Hälfte an Haferflocken+Milch. Die Vollkornbrote würde ich weglassen und nur nen' Glas O-Saft trinken und vor dem Training einen halben Liter fettarme Milch +1 Banane. Nach dem Training dann lediglich 30g Eiweiß+250ml Milch. 2 Stunden später 2 Eier in Rapsöl und vorm Pennen wiederrum ein halbes Kg Magerquark.

Das wären dann in etwa 1300-1500 kcal.

Was ist sinnvoll, was absoluter Blödsinn?

Discopumper/in Avatar von raoulmduke

hmmmm

Ich denke mal das du in dem Fall eher Muskelmasse als Fett reduzierst, da dein Defizit um einiges zu hoch ist. Bei deinen Werten solltest du ca 2000 - 2200 kcal anstreben.

Ich persönlich finde auch eine Umstellung auf ne AD immer sehr gelungen, die du dann bis zum Wunschergebnis durchziehst... dafür wäre dann dein EP vollkommener Unsinn

Wenn du dich in der Hinsicht nicht umstellen möchtest, kannst du natürlich auch "FdH" fahren nur immer drauf achten das du nicht zu sehr in - kommst bzgl Muskelerhalt.
    Und ich finde du solltest dich ausgewogener ernähren.....

Neuer Benutzer
    Was ist AD?

Über FdH hatte ich auch schon nachgedacht. Könnte man ja dann auch einfach in FzD (Friss zwei Drittel ), etc. umwandeln und schon läufts auf die 2000-2200kcal hinaus.

Ich frage mich nur: Ist es nicht Jacke wie Hose, ob ich meine Kcal radikal runterfahre und dann meintewegen nach 2 Monaten das Fettgedöns weghabe und vergleichsweise viel Muskelmasse verloren habe, dafür aber relativ schnell wieder richtig weitermachen kann. Oder ob ich durch ein minimales Kcal-Defizit mich etliche Monate länger in einer "Mini-Diät" befinde, kaum Muskelmasse verliere, dafür aber in diesem großen Zeitraum kein Aufbau stattfindet-->Potential verschenkt?!

Ich bin ja jetzt bei Leibe kein Fettklotz...Wen ich mal krank war und nix gefuttert hab, hatte ich nach ner Woche auch teilweise 3-4kg runter, dürfte also sooo lange dann nicht dauern...

Und bzgl. der ausgewogenen Ernährung: Da werde ich häufiger drauf angesprochen. Aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Es ist doch latte, ob ich über den Tag verteilt mit 3 verschiedenen Mahlzeiten (die ich dann doppelt esse) die erforderlichen Nährstoffe aufnehme oder über 6...

Discopumper/in Avatar von raoulmduke
    AD = anabole Diät (siehe sticky)

Du scheinst dich noch nicht wirklich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt zu haben?!

Klar kannst du es so machen wie du es geplant hast, aber dann ist es halt sch*****!
    es sieht ja so aus, klar kannst du abnehmen und alles verlieren was du aufgebaut hast inkl fett.
    Aaaaber sollte dein Defizit zu hoch sein, ist Fett das letzte was du verlierst, als erstes verheizt du deine Muskulatur.
    Ergo, du machst "deine" Diät und siehst abgemagert und krank aus, oder du machst es richtig und verlierst fett und minimal bis gar keine muskelmasse.
    Du solltest also zusehen, gerade weil der Aufbau fettfreier muskelmasse schwerer ist als nur fett zu werden, mögliche viel Muskeln zu erhalten.
    Mit ausgewogener Ernährung ist grundsätzlich mehr Gemüse, sowie gesunde fette gemeint anstatt 6 statt 3 Mahlzeiten, obwohl das noch dazu kommt. Dein Körper benötig im aufbau eine kontinuierliche nährstoffzufur, welche eher mit 6 oder mehr statt 3 Mahlzeiten gewähleistet ist.

Aber lies dich mal ordentlich hier ein, dann dürften fast alle Unklarheiten beseitigt sein

BB-Schwergewicht
    du bist seit über 2 jahren angemeldet und weißt weder was eine ad is, noch wie man einen ep postet..
    lies dir die stickies durch und poste einen vernünftigen ep mit 300-500kcal defizit.
    warum soviel milchprodukte und warum öl im pwo?!?