-
Lachs Nährwerte ?
Servus,
hab mir heute vom Großhändler 1,2k Lachsfilet geholt und das im Backofen zubereitet.
Wollte jetzt nochmal nach den genauen Nährwerten für 100g schauen, aber es gibt in verschiedenen Nährwerttabellen unterschiedliche Angaben, bei denen ich mir nie sicher bin, ob die Angaben sich auf reines Fleisch, bzw Filet, oder nun auf den Fisch als solches beziehen.
Wäre nett, wenn einer von euch mir da weiterhelfen kann.
mfG Ped111
-
und woher sollen wir wissen welchen lachs und auch dann noch welches teil du hast??
-
-
Eisenbeißer/in
Mehr als du wissen wir auch nicht über dein Fisch. Geb halt bei Google "Speiselachs" ein, wo's das Problem?!
-
na du bist ja ein ganz witziger, aber von eigeninitiative haste noch nichts gehört?
http://gesuender-abnehmen.com/abnehm...-filets-g.html
-
wie *******e unfreundlich ihr seid^^
-
75-kg-Experte/in
Lachs
 Zitat von Ped111
Ganz gewöhnlicher Speiselachs. Ob der jetzt aus dem pazifischen oder atlantischen Ozean stammt, keine Ahnung.
Nur Fisch und Haut. Dem Aussehen der Haut nach zu urteilen und aufgrund der Größe des Ausgangsstückes beim Händer vermute (!) ich einen "Salmo salar" , bzw einen Atlantischen Lachs gekauft zu haben.  Genauer geht´s jetzt echt nichtmehr
Leider konnte ich ihn nichtmehr nach seinem Vornamen fragen, da er schon getötet, ausgeweidet und in Stücke geschnitten wurde
Egal wie der Fisch mal hiess, oder wo dieser her kam. Du wirst fast immer und überall den selben gezüchteten Dreck kaufen. Ist nun mal so. Ob Shottisch oder Dänisch . Vieles wird dann noch aus Südamerika importiert. Und jetzt zu Deinen Lachs. 90% der Lachse die du erwerben kannst, stammen alle aus Zuchanlagen. Und werden mit antibiotika, östrogenen und was weiss wer noch gefüttert. Also freu Dich nicht zu sehr über das was Du gegessen hast. Das ist reine Fiktion. Falls Du mal nen richtigen wilden erwischen solltest, bezahlstdu locker das drei bis vierfache pro Kilo.