-
Anfaenger braucht tipps.
Einen schoenen guten abend .
Bin so nen kleiner hobby Bodybuilder von daheim ^^.
Habe seit 3 wochen meine Hanteln rausgekramkt und mache alle 2 tage
uebungen von dieser seite ( http://www.fitness-xl.de/uebungen_brust.html )
Meist so 2 saetze á 15 WDH.
Naja soweit habe ich da auch noch keine probleme mit ^^.
Nur wiege ich derzeit 79/80kg.
Bin nicht FETT in dem sinne.
Habe aber nen speckbaeuchsken und auch specktittis .__.'
Diese Versuche ich nebenbei durch Ernaehrungsumstellung zu beseitigen.
Jetzt aber zu meinen Fragen.
- Darf man Bodybuildung und abnehmen ueberhaupt kombinieren?
- Inwiefern hat das alte sprichwort "Wo muskeln kommen weicht das fett" ne bedeutung? Also meine Eltern meinen Fett wird beim training zu muskeln umgewandelt.
Dem soll aber nicht so sein oder?
- Welche natuerlichen Produkte kann ich essen um mein Muskelwachstum zu verbessern?
Magerquark soll helfen oder?
Aber wann isst man diesen am besten?
-
Eisenbeißer/in
Bevor sich andere wieder aufregen: Stickys lesen!
Inwiefern hat das alte sprichwort "Wo muskeln kommen weicht das fett" ne bedeutung? Also meine Eltern meinen Fett wird beim training zu muskeln umgewandelt.
Das meint mein Vater auch immer
-
-
 Zitat von _[VissE]_
Also meine Eltern meinen Fett wird beim training zu muskeln umgewandelt.
Das ist definitiv richtig.
Deshalb sind die grössten Idole der BBler auch Reiner Calumd und Günther Strack.Die haben(bzw. hatten) einfach das grösste Umwandlungspotential.Nicht umsonst hat Ronnie Coleman seine Profikarriere beendet als er gehört hat das Reiner Calumd sich mit Hilfe von Joey Kelly auf den Mr. Olympia 2014 vorbereitet.
-
 Zitat von _[VissE]_
Jetzt aber zu meinen Fragen.
- Darf man Bodybuildung und abnehmen ueberhaupt kombinieren?
- Inwiefern hat das alte sprichwort "Wo muskeln kommen weicht das fett" ne bedeutung? Also meine Eltern meinen Fett wird beim training zu muskeln umgewandelt.
- Welche natuerlichen Produkte kann ich essen um mein Muskelwachstum zu verbessern?
Magerquark soll helfen oder?
Aber wann isst man diesen am besten?
selbstverständlich darf man abnehmen und bb kombinieren. sollte man sogar. durch das krafttraining verbrennst du zusätzliche kalorien, und hälst auch deinen stoffwechsel hoch. das andere ist, dass du durch das training deinen körper dabei unterstützt bestehende muskelmasse auch während deiner diät zu erhalten. die ernährung spielt aber auch eine rolle - du brauchst ausreichend eiweiss. allerdings solltest du nicht damit rechnen, während einer diät haufenweise muskelmasse aufbauen zu können.
"Wo muskeln kommen weicht das fett"... stimmt nicht wirklich. fakt ist, wenn du muskeln zulegst, steigt dein grundumsatz und infolgedessen werden mehr kalorien verbrannt. es ist allerdings nicht möglich, fett in muskeln umzuwandeln. ein kilo zusätzliche muskelmasse verstoffwechseln täglich ca. 100 kcal zusätzlich. natürlich hilft dir das training fett loszuwerden, allerdings musst du dich auch dementsprechend ernähren - ohne die richtige ernährung funktioniert weder der muskelauf- noch der fettabbau.
um dein muskelwachstum zu verbessern brauchst du in jedem fall ausreichend eiweiss. (ca. 2g je kg körpergewicht am tag). gute quellen sind: fisch, fleisch, eier, milchprodukte (auch dein quark ) und auch vollkornprodukte, soja.... insgesamt solltest du auf eine möglichst abwechslungsreiche ernährung achten. frisches obst, gemüse, gesunde fette (walnüsse, fisch, mandeln, olivenöl etc. etc.)
das eiweiss solltest du über den ganzen tag verteilt essen. zu den wichtigsten zeiten gehören: morgens, vor und nach dem training, und wenn es dir ernst ist auch noch langsamverdauliches eiweiss zur nacht.
zusammenfassend: 'Kuhl-Män' hat recht, lies dich einfach mal ein.
-
 Zitat von mysawyer
Das ist definitiv richtig.
Deshalb sind die grössten Idole der BBler auch Reiner Calumd und Günther Strack.Die haben(bzw. hatten) einfach das grösste Umwandlungspotential.Nicht umsonst hat Ronnie Coleman seine Profikarriere beendet als er gehört hat das Reiner Calumd sich mit Hilfe von Joey Kelly auf den Mr. Olympia 2014 vorbereitet.
danke, bin auf der arbeit und musste jetzt meinen inneren lachflash unterdrücken
-.-
-
BBszene Kenner
Deshalb liest man in der Arbeit nicht in Foren
-
 Zitat von Orothred
Deshalb liest man in der Arbeit nicht in Foren 
hatte mittagspause