Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Discopumper/in

leistungsplateau? umstieg auf wkm?

jetzt mal einen monat nach der armgeschichte.

Das hat sich jetzt größtenteils gelegt, seitheben mit KH geht immernoch nicht aber sonst keine Probleme mehr.

Jedenfalls bin ich glaube gerade an einem "leistungsplateau" falls man das so nennt angelangt.

Krafttechnisch hat sich seit meinem ersten post (anfang juli) nicht viel getan.

kh musste ich runterschrauben von da dementsprechend 100kg (120 war max) da mein rechter fuß wieder probleme bereitet.
    Im moment mache ich 80kg.

BD konnte ich mich steigern von 60kg auf 65kg, was aber auch schon seit längerer zeit so ist.(max war ja 70kg also 4 - 6 wh)

KB habe ich dann vor ca 8 wochen doch einfach angefangen und konnte relativ schnell steigern nun bin ich seit längerem bei 80 kg .

Esstechnisch ess ich fleißig mein reis pute brokkoli vollkorn pute pute magerquark nussmix leinöl thunfisch gemüse obst..... täglich um so eiweißreich/viele gute kh und fette aufzunehmen.

trainiert habe ich nach einem bsp 2er split aus dem forum (brust/beine, rücken/schultern)

Seit 2 TE´s hab ich mit wkm angefangen

war dann bisher je 2 aufwärmsätze erst 30% ca 10 wh dann 50% 6-8 wh dann 3 arbeitssätze 10-12 wh oder besser 8-10?

sah die ersten 2 TE´s jetzt so aus:

TE1:

Kniebeugen 3x 10-12 60 60 70 kg
    Bankdrücken 3x 10-12 60 60 60 kg
    Lh Rudern (untergriff oder obergriff? spielt das eine große rolle?) 3x 10-12 50 60 60 kg

TE2:

Kreuzheben 3x 8-10 80 80 90 kg
    Klimmzüge (untergriff) mit einem kumpel der nicht 8-10 wh schafft, also machen wir
    4 wh 45sek-60sek pause, 4 wh dieses dann 8-10 mal (habs 10 mal geschafft)
    Militarypress 3x 8-10 25 25 30 kg

Übrigens nochmal zu mir

188cm
    tagesformabhängig beweg ich mich zwischen 87-89 kilogramm.

Was haltet ihr davon?

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von globaled
    Was haltet ihr davon?
    ich versteh kein Wort.
    Wäre hilfreich wenn du deine Beiträge in Zukunft so verfasst, dass man mit denen auch was anfangen kann, wenn man nicht alle vorherigen Beiträge von dir gelesen hat

Discopumper/in
    naja, so schwer zu verstehen war es ja nicht.

-erstmal habe ich erklärt, dass ich kraftmäßig nich weiterbin.

-dann wie ich bis letzten donnerstag trainiert hab (2er split brust beine, rücken schultern)

-dass ich seit den letzten 2 trainingseinheiten sprich seit letzten donnerstag auf wkm umgestiegen bin

-dann zu meiner ernährung was gesagt

-meine daten

soo...und dann eben, was ihr davon haltet, dass ich jetzt anstatt dem 2er split WKM mache, eben weil ich so anscheinend im andern 2er split nicht vorankomme.

Oder ob ihr ideen habt woran es noch liegen kann, dass ich mich kraftmäßig und optisch nicht sonderlich steigere.

so war es gemeint

ok, neuer Versuch:

Zitat Zitat von globaled
    Esstechnisch ess ich fleißig mein reis pute brokkoli vollkorn pute pute magerquark nussmix leinöl thunfisch gemüse obst..... täglich um so eiweißreich/viele gute kh und fette aufzunehmen.
    einfach mehr davon essen!

Wie oft trainierst du überhaupt?

Discopumper/in
    mo mi fr so di do sa sprich 4 x die woche mit je einem tag pause.

naja auf wie viel kcal sollte ich denn kommen? wenn ich für mich normale portionen esse und das ins ernährungstagebuch eintrage komme ich so ca. auf 2900 kcal und da sagt das ding 100% tagesbedarf, könnte sicher noch einiges mehr essen hab nur kein bock ne wampe zu kriegen

wenn du mit 2900kcal nicht vorankommst brauchst du mehr, so einfach ist das. Wenn du deinen Bedarf "nur" deckst, baust du nichts auf.

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Wenn du 100% von deinem Tagesbedarf an Kalorien isst, dann kannst du ja auch nicht zunehmen. Außerdem kann man sich bei "normalen" Portionen SEHR leicht verschätzen! Wieg mal dein Essen und trag es dann ein, du isst wahrscheinlich noch nichtmal diese 2900 Kalorien.

Discopumper/in
    also dann so 3200?

Discopumper/in
    naja es ist sicher manchmal nicht 100% tagesbedarf zb. heute bin erst um 12 aufgestanden und dann müsli shake und um 14 uhr ein mittagessen was sicher viel zu wenig war , dann später nen apfel banane und zwischendrin ein vollkornbrot mit pute, jetzt ists schon halb6 und ich hab wahrscheinlich nur 50% gedeckt obwohl ich ja dann noch 65% brauche oderso.

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Ich denke mal, dass du dich dann heute auch nicht soo viel bewegt hast und dann brauchst du heute auch nicht dringend 3200 Kalorien. Aber an so einem normalen Alltagstag (wenn nicht grade Bürojob) verbraucht man oftmals mehr als man denkt. Wie alt bist du eigentlich?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte