-
Eisenbeißer/in
Umstieg auf WKM
so bin heute mal vom 3er splitt auf WKM-plan umgestiegen, da ich mir denk, dass es nach meiner 3 monatigen Verletzungspause sicherlich nicht schlecht ist.
Te 1 heute, knapp 75 min:
KB: 70 kg 12,11,10
BD: 60 kg 8, 7
50 kg 12
Lh Rudern, vorgebeugt, UG: 50 kg 12,11,10
außerdem noch zusätzlich wadenheben sitzend: 40 kg 12,12,12
zu jeder Übung jeweils 3 Aufwärmsätze, würden auch 2 reichen?
so nun mehrere Fragen dazu:
passst rudern im UG oder ist das OG besser angebracht?
nach dem 2. Satz von Kb hatte ich in rechter Hand taubheitsgefühl, was ne zeitlang anhielt; hatte ich das letzte mal bei KB auch schon.
wie genau soll man sich dabei verhalten, wenns ums MV geht? wenn ich z.b. beim Bankdrücken die letzte Wdh noch sauber schaff, nächste nicht mehr, ist das dann so ok, oder war des schon zu nah ans MV?
so nun zur TE 2:
welcher wdh bereich bei Kreuzheben? auch 8-12, man sagt ja normal niedrigen wdh-anzahl, hab meist 5*5 oder so;
werden außerdem noch vorgebeugtes Seitheben zusätlich machen, is in ordnung oder?
dann hab ich noch hier ne Frage bezüglich meiner Verletzungspause ( Schulterblattbruch); meine Schulter ist daher noch ziemlich schwach,
wie kann ich des am besten kompensieren ( zusatzübung oder so? ), oder einfach den Plan normal einhalten,der Aufbau wird von allein wieder kommen und die Schulter passt sich wieder an? Ich merks auch noch eindeutig bei den anderen Übungen, dass meine linke seite, wo du verleztung war, doch einiges schwächer ist, was sich auch nicht gut auf die ausführung wahrscheinlich auswirkt.
ich glaub des wars erstmal.
danke schonmal für eure Hilfe.
Grüße
Morgi87
-
fehlt in deinem beitrag etwas oder hast du tatsaechlich 75min fuer 5 saetze gebraucht?
-
Eisenbeißer/in
ist doch schon längst editiert
-
Eisenbeißer/in
hat hier niemand was zu sagen?!!!!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Morgi87
so bin heute mal vom 3er splitt auf WKM-plan umgestiegen, da ich mir denk, dass es nach meiner 3 monatigen Verletzungspause sicherlich nicht schlecht ist.
Te 1 heute, knapp 75 min:
KB: 70 kg 12,11,10
BD: 60 kg 8, 7
50 kg 12
Lh Rudern, vorgebeugt, UG: 50 kg 12,11,10
außerdem noch zusätzlich wadenheben sitzend: 40 kg 12,12,12
zu jeder Übung jeweils 3 Aufwärmsätze, würden auch 2 reichen?
so nun mehrere Fragen dazu:
passst rudern im UG oder ist das OG besser angebracht?
nach dem 2. Satz von Kb hatte ich in rechter Hand taubheitsgefühl, was ne zeitlang anhielt; hatte ich das letzte mal bei KB auch schon.
Da liegt die Hantel vlt falsch auf und klemmt nen nerv ab
wie genau soll man sich dabei verhalten, wenns ums MV geht? wenn ich z.b. beim Bankdrücken die letzte Wdh noch sauber schaff, nächste nicht mehr, ist das dann so ok, oder war des schon zu nah ans MV?
so nun zur TE 2:
welcher wdh bereich bei Kreuzheben? auch 8-12, man sagt ja normal niedrigen wdh-anzahl, hab meist 5*5 oder so;
6-8 wdh
werden außerdem noch vorgebeugtes Seitheben zusätlich machen, is in ordnung oder?
dann hab ich noch hier ne Frage bezüglich meiner Verletzungspause ( Schulterblattbruch); meine Schulter ist daher noch ziemlich schwach,
wie kann ich des am besten kompensieren ( zusatzübung oder so? ), oder einfach den Plan normal einhalten,der Aufbau wird von allein wieder kommen und die Schulter passt sich wieder an? Ich merks auch noch eindeutig bei den anderen Übungen, dass meine linke seite, wo du verleztung war, doch einiges schwächer ist, was sich auch nicht gut auf die ausführung wahrscheinlich auswirkt.
Wenn der Knochen gebrochen war solltest du da nicht viel machen. Das muss von alleine heilen und später wird die Schulter schon aufholen.
ich glaub des wars erstmal.
danke schonmal für eure Hilfe.
Grüße
Morgi87
sdvgsdfgsdgsdfsd
-
Eisenbeißer/in
Wenn der Knochen gebrochen war solltest du da nicht viel machen. Das muss von alleine heilen und später wird die Schulter schon aufholen.
er ist mir 2mal in kurzer zeit gebrochen, ist jetzt aber schon 7 1/2 wochen her, also dürfte hübsch ausgeheilt sein.
hab aber muskulär teilweise noch bischen probleme bei bestimmten übungen.
Leichtes ziehen/stechen manchmal auf rotatoren.
Kreuzheben wdh nicht niedriger?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Morgi87
er ist mir 2mal in kurzer zeit gebrochen, ist jetzt aber schon 7 1/2 wochen her, also dürfte hübsch ausgeheilt sein.
hab aber muskulär teilweise noch bischen probleme bei bestimmten übungen.
Leichtes ziehen/stechen manchmal auf rotatoren.
Kreuzheben wdh nicht niedriger?
Du solltest überhaupt langsam wieder einsteigen....(hab deinen thread noch in erinnerung...) und beim heben 6-8 weil alles darunter viel gewicht bedeutet und echt schwer auf die schultern gehen wird
-
Eisenbeißer/in
hm hab jetzt letztes mal locker mit 60 kg und hatte dabei eigentlich überhaupt kein problem.
meinst du denn dass die gewichte wie oben bei den Übungen fürn anfang schon wieder zu schwer sind?
trainier jetzt allerdings auch schon wieder ca 2-3 wochen. Arzt hat damals auch gesagt, ich darf wieder alles machen nur langsam anfangen.
ich dacht eigentlich immer solange ich keine schmerzen hab, passts
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Morgi87
hm hab jetzt letztes mal locker mit 60 kg und hatte dabei eigentlich überhaupt kein problem.
meinst du denn dass die gewichte wie oben bei den Übungen fürn anfang schon wieder zu schwer sind?
trainier jetzt allerdings auch schon wieder ca 2-3 wochen. Arzt hat damals auch gesagt, ich darf wieder alles machen nur langsam anfangen.
ich dacht eigentlich immer solange ich keine schmerzen hab, passts
Es geht nur darum: Du hast dir den selben Knochen innerhalb von kurzer Zeit 2 Mal gebrochen...Ich würde dem erstmal ordentlich Zeit geben auszuheilen und ihn nicht überbelasten....nicht dass da nochwas passiert.
-
Eisenbeißer/in
ja ok, habs schon verstanden, aber wie gesagt jetzt sinds schon bald 8 Wochen;
Arzt meinte bereits nach 4 Wochen, dass ich wieder alles machen dürfe, weil wenn er jetzt bricht, dann hält er auch in paar wochen nicht;
naja ich versteh sowieso nicht wie des beim 2. mal passieren konnte, aber was willst machen.
also was rätst du mir?
sind die gewichte schon zu hoch und ich sollte lieber runterfahrn ?
ich hab ja auch deswegen zur zeit ziemlich ****** davor, wieder mitm fußball anzufangen, oder sonst irgendwas zu machen, wo ich evtl leicht stürzen könnt...