Hallo liebe BB-Gemeinde,

mich plagen seit gut 7 Wochen Schmerzen im LWS Bereich. Hab jetzt wirklich schon sehr viel probiert vom Igelgang über "Heile deinen Rücken selbst" bis hin zur Voltarentabletten.
Alles brachte immer nur zeitweise Verbesserung. Ich mache seit dieser Zeit auch kein KH und KB mehr, weil ich Sorgen habe mir dauerhaft was kaputt zu machen.
War jetzt auch schon 3x bei Chiropraktiker, welcher jedesmal Blockaden im Rücken gelöst hat und zu mir meinte, dass ich Sport treiben kann, aber auf jeden Fall nicht stauchen. Er meint, dass es verkrampfte Muskeln sind und diese sich erst wieder lösen müssen.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich gehe momenten 3mal die Woche zum Sport (klassischer 3er Split) und habe auch ein ausgedehntes Dehnprogramm 3x die Woche inkl. Igelgang. Leider stellt sich keine Besserung ein.

Habe jetzt allerdings auch Sorgen, dass ich bei einer zu langen Trainingspause sehr viel Muskelmasse verlieren werde.

Sollte ich das Eisen jetzt wirklich erstmal 3-4Wochen komplett ruhen lassen, oder eventuell nur Klimmzüge und Dips machen, um nicht alles an Masse zu verlieren?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir weiterhelfen.

Habe mal gelesen, dass eine ISG-Blockade sehr lange dauert, bevor sie überwunden ist.

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Gruß

Pompei Pete