-
Noch ein Neuer stellt sich vor...
17 Jahre
185 cm
81 Kg
1 Jahr Training
Biezeps 38,5cm
Bauchumfang 80cm
Ich brauche mal Hilfe ich glaube einfach mein Kfa ist sehr hoch (ich lass ihn diese Woche messen) zugegeben ich hab mich jetzt den ganzen Winter lang nur ungesund ernährt...Aber ich habe nun meine Ernährung umgestellt reicht es bei mir aus nur die Ernährung umzustellen oder muss ich auch noch ne Runde Cardio machen fürs Sixpack? Also die Bauchmuskeln habe ich immer sehr gut und sauber mittrainiert aber man sieht sie einfach nicht-.- was haltet ihr von meinem jetztigen Stand? Kann mir vllt ein "alt eingessener"'helfen ich brauche Rat und ich denke mal nen neuen Trainingsplan eig brauche ich am besten einen "Mentor" 
*Sry nochmal bei einem Bild musste ich nen Kollegen rausschneiden*
-
Für Kritik oder Lob bin ich gerne offen
-
-
Da hab ich doch glatt den Standard-Zähne-Satz vergessen: Hast du auch Beine? #popcorn
-
:D
Ja Beine hab ich auch aber noch keine Bilder gemacht aber die Trainiere ich mit momentan ist mein Trainingsplan folgender:
Tag 1 :
Brust / Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Butterfly, Fliegende
Rücken /Latzug, Rudern sitzend, Kettensäge ( Freihantel für die einzelnen Rückenblätter), unterer Rücken anheben,
Bizeps / Sz oder Gerät, Freihanteln
Trizeps / Freihantel, Kabelzug
Tag 2 : Beine
Tag 3 : Wie Tag 1
Tag 4 : Wie Tag 2
Halt immer so wieder aber die Workouts kommen mir meistens lange vor mache immer 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen brauche meistens 2-3 Std. und ich glaube nen Splitt wäre vllt besser?
Also zu meinen Essgewohnheiten ich esse in der Schule jetzt immer Reiswaffeln, Banane und nen Apfel, Mittags immer Hühnchenbrust mit 2 Spiegeleiern oder Kartoffeln ohne Fett oder Öl gebraten, Bis Abends esse ich dann immer noch nebenbei anderes Obst also Kiwis und sowas halt abends esse ich dann Salat oder wieder 2 Eier..
Ich esse also ca. alle 2-3 Stunden auf Rat von nem guten Kumpel von mir...
-
 Zitat von dom2222
Ja Beine hab ich auch aber noch keine Bilder gemacht aber die Trainiere ich mit momentan ist mein Trainingsplan folgender:
Tag 1 :
Brust / Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Butterfly, Fliegende
Rücken /Latzug, Rudern sitzend, Kettensäge ( Freihantel für die einzelnen Rückenblätter), unterer Rücken anheben,
Bizeps / Sz oder Gerät, Freihanteln
Trizeps / Freihantel, Kabelzug
Tag 2 : Beine
Tag 3 : Wie Tag 1
Tag 4 : Wie Tag 2
Halt immer so wieder aber die Workouts kommen mir meistens lange vor mache immer 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen brauche meistens 2-3 Std. und ich glaube nen Splitt wäre vllt besser?
Also zu meinen Essgewohnheiten ich esse in der Schule jetzt immer Reiswaffeln, Banane und nen Apfel, Mittags immer Hühnchenbrust mit 2 Spiegeleiern oder Kartoffeln ohne Fett oder Öl gebraten, Bis Abends esse ich dann immer noch nebenbei anderes Obst also Kiwis und sowas halt abends esse ich dann Salat oder wieder 2 Eier..
Ich esse also ca. alle 2-3 Stunden auf Rat von nem guten Kumpel von mir...
kannst du auch sagen wie genau du die beine trainierst und wann du mit beintraining angefangen hast?
-
Jo gerne erstmal danke für deine fixe Antwort 
Achja bei Trainingstag eins hab ich das Bauchtraining am Schluss vergessen sry is schon spät ^^ also für Bauch mache ich immer Bauchbrett Vorletzte Stufe 3 Sätze, Dann Beinheben liegend, Crunches und Beineanziehen hängend also an der Klimmzugstande.
Zu den Beinen als erstes Oberschenkelstrecker dann Beinpresse dann hintere Beinmuskulatur anheben dann Wadenpresse
Immer 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen.
Angefangen hab ich so und seitdem ziehe ich das so durch wieso weil man natürlich auch gute Beine haben will und nichtnur einen guten Oberkörper
-
Hast du auch mit so einem ähnlichen splittplan angefangen oder zu beginn einen ganzkörrperplan gemacht?
-
Habe ungefair genau so angefangen mit so einem Splitt aber anfangs habe ich die Beine nicht mit trainiert...ca 3 Monate aber seitdem trainiere ich sie mit
-
Ok, danke erst mal für alle Infos.
Soweit ich das beurteilen kann, und ja es nervt aber der satz muss nun mal leider her: In der zeit wäre mehr drinne gewesen^^
Man kann in einem jahr sehr viel und vorallem im ersten jahr! sehr viel erreichen. ich denke du bist auch selber nicht ganz zufrieden und hattest wahrscheinlich zu beginn deutlich mehr erwartet. jetzt ist musst du dir die frage stellen, wieso das so ist. Es kann natürlich an deiner ernährung liegen, dass du vllt zu wenig proteine und gesunde fette etc zu dir nimmst. so aus dem stehgeif wird das dir keiner ohne EP beantworten können. also fage ich mit dem offentsichtlichen an: Das Tarining
Ich hatte mir das schon gedahct, und deshalb nachgefragt ... ein splitt plan ist für fortgeschrittene und (nicht ohne grund) nicht für anfänger geeignet. punkt. egal was in mens health oder sonst wo steht. manche kommen zwar von anfang an damit gut klar aber das ist eher die ausnahme als die regel, und du gehörst sicher nicht zu denen.
Machen wirs kurz: was in deinem plan fehlt sind Grundübungen.
Das sind Mehrgelenkübungen mit denen du viel masse aufbauen z.B. Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen etc ...
Nun kann ich dir nicht irgendeinen Plan aufzwingen wogegen du dich komplett wehrst, das ist klar. Aber ich, undda stimmen mir jetzt wahrscheinlich viele zu, würde dir ans herz legen mit einem Ganzkörperplan noch mal von vorne anzufangen.
So könnte einer aussehen:
10 mins aufwärmen auf dem laufband oder bike
dann
Latzug zur Brust mit breitem Griff
Rudern vorgebeugt
Bankdrücken
Kabelkreuzen für die brust
Beinpresse 45° falls ihr sowas habt
Frontdrücken
Reverse Butterfly
scott curls
trizeps kabelzug
Das ist dein Plan für Traing 1, 2 und 3 also ein Ganzkörperplan
ich habe bewusst auf Kreuzeheben und Kniebeugen verzichtet.
Da du aber schon gewisse erfahrung mitbringst (1jahr training) würde ich folgendes vrschlagen:
Du machst pro Übung 5 Sätze mit jeweils 6 Wdh. d.h maximal krafttraining.
dass ist ein plan dem ich jeden ohne einschränkungen empfehlen könnte.
Fang mit diesem plan an, mache ihn 3 monate lang und schick dann wieder bilder und wir unterhalten uns dann über kreuzheben ernährung usw.