-
Neuer stellt sich vor
Moin zusammen,
ich komme aus einem kleinen Ort in Niedersachsen und hoffe mein Training durch dieses Forum etwas effizienter gestalten zu können und einfach bestehende Wissenslücken zu schließen.
Ich trainierer zwar schon seit drei Jahren, aber habe mir wohl im Laufe der Zeit Dinge angewöhnt, welche wahrscheinlich kontraproduktiv sind, ich weiß es nicht.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre, trainiere seit gut 3 Jahren und habe mich in der Vergangenheit hauptsächlich durch Abgucken von Übungen, Gespräche/Training mit Freunden und Tipps aus irgendwelchen Heften weiterbilden können. Daher sind mir viele Fachbegriffe sicherlich auch nicht auf Anhieb bekannt, dies bitte ich zu entschuldigen.
Mein Trainingsplan sieht etwa wie folgt aus:
3-4 Mal die Woche Training, wobei ich mich im Normalfall auf eine Muskelgruppe (Brust, Bizeps, Trizeps oder Schulter beschränke). Bauch- oder Rückenübungen kommen gelegentlich zum Ende des Trainings dazu. Beinmuskeln vernachlässige ich in den kalten Monaten, da ich zu muskulöse Beine als nicht so attraktiv empfinde. Im Sommer jedoch fahre ich gerne Fahrrad und Jogge gelegentlich.
Mein Training findet zwar nicht im Fitness-Studio statt, aber in dem Trainingsraum, den ich benutze haben wir allerhand Hanteln.
Fragen beantworte ich selbstverständlich gerne.
-
mit der einstellung wirst hier nicht viele freunde finden.
hier gehts um bodybuilding/kraftsport, nicht um brust, bauch bizeps gepumpe.
und wer seine beine nicht trainiert, wird geteert, gefedert und von dannen gejagt!
-
Man kann also nur Freunde finden, die die gleichen Trainingsziele haben? Dann bin ich hier vielleicht doch falsch. Aber vielleicht gibts es hier ja Leute, die das nicht so sehen wie du und mir trotzdem Fragen beantworten oder mich Ernst nehmen. Man weiß es nicht.
-
Discopumper/in
 Zitat von riff1207
Man kann also nur Freunde finden, die die gleichen Trainingsziele haben? Dann bin ich hier vielleicht doch falsch. Aber vielleicht gibts es hier ja Leute, die das nicht so sehen wie du und mir trotzdem Fragen beantworten oder mich Ernst nehmen. Man weiß es nicht.
mit sprüchen wie "ich will keine zu muskulösen beine, deswegen fahr ich nur im sommer rad" hast du hier in der tat recht schnell ver******en
-
 Zitat von riff1207
dein körper is immer nur so stark wie der schwächste muskel.
wenn du halbgares herumgpumpe echter kraft vorziehst, dann bist hier wohl in der tat falsch.
denk mal drüber nach!
-
Guter Zusammenhalt hier. So kann sich ein Forum sicher nicht weiterentwickeln, wenn jeder gleich rumheult, weil ein neuer eine andere Meinung hat.
Vielleicht ist es auch ein Schock für euch, wenn ich jetzt sage, dass ich ganze ohne Aufbaumittelchen trainiere. Will jetzt wieder einer schreiben, dass ich verloeren hab? Bitte! Mir ziemlich Latte.
-
Discopumper/in
 Zitat von riff1207
Guter Zusammenhalt hier. So kann sich ein Forum sicher nicht weiterentwickeln, wenn jeder gleich rumheult, weil ein neuer eine andere Meinung hat.
Vielleicht ist es auch ein Schock für euch, wenn ich jetzt sage, dass ich ganze ohne Aufbaumittelchen trainiere. Will jetzt wieder einer schreiben, dass ich verloeren hab? Bitte! Mir ziemlich Latte.
auf deine, ohne jegliches basiswissen, gebildete "meinung" kann hier wohl jeder verzichten #popcorn
-
 Zitat von riff1207
es mag vielleicht ein "schock" für dich sein, aber ich für meinen teil und auch viele andere hier, trainieren gänzlich ohne steroide o.ä. (worauf du mit dem terminus "aufbaumittelchen" sicherlich abziehlst)
schau, es will dir ja niemand böses.
wenn du schon im eingangspost verlautbarst, dass du seit 3 jahren brust, bauch, bizeps trainierst und der erfolg eher bescheiden is, du deshalb hier rat suchst und drauf hingewiesen wirst, dass für eine starke physis mehr notwendig is, als alle paar tage deinen broceps aufzupumpen und du darauf mit völliger ignoranz und ablehnung reagierst, brauchst du dich nicht wundern, dass du nicht ernstgenommen wirst.
-
-
 Zitat von carlos capone
es mag vielleicht ein "schock" für dich sein, aber ich für meinen teil und auch viele andere hier, trainieren gänzlich ohne steroide o.ä. (worauf du mit dem terminus "aufbaumittelchen" sicherlich abziehlst)
schau, es will dir ja niemand böses.
wenn du schon im eingangspost verlautbarst, dass du seit 3 jahren brust, bauch, bizeps trainierst und der erfolg eher bescheiden is, du deshalb hier rat suchst und drauf hingewiesen wirst, dass für eine starke physis mehr notwendig is, als alle paar tage deinen broceps aufzupumpen und du darauf mit völliger ignoranz und ablehnung reagierst, brauchst du dich nicht wundern, dass du nicht ernstgenommen wirst.
Dass ich nicht erfolgreich bin, hab ich nicht behauptet. Es gab auch Zeiten, da hab ich sehr trainierte Beine gehabt, aber mir hat es vom Aussehen nicht gefallen, daher beschränke ich mich auf die für MICH wesentlichen Muskelgruppen.
Wenn mir hier einer weißmachen will, dass ein Körper, schlecht trainiert ist, nur weil Beinmuskeln vernachlässigt werden, kann er dies gerne versuchen, aber sowas nehm ich wiederum nicht ernst.
Wer ein anderes Schönheitsideal hat als ihr, ist hier also falsch? Dann sollte ich vielleicht ein Forum suchen, wo Leute sind, die sich nicht von der Meinung von jemand anders beeinflussen lassen.
Gut gemeinte Ratschläge geben ist das eine, aber jemanden zu verurteilen, weil er seine Beine nicht trainiert ist was anderes.