Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Masseaufbau trotz LAufband?

Hi,
    möchte ab morgen mit nem WKM Plan meinen Masseaufbau beginnen.
    Trainiere bisher seit gut 1 Jahr in nem 3er Splitt.
    Neuerdings (seit 1Monat) jogge ich ca. 20-30 Min. auf dem Laufband um Fett zu verbrennen da ich meinen fetten Bauch loswerden will.
    (176groß,80kg schwer)
    Wiederspricht sich das mit dem Ziel Masseaufbau?
    Sollte ich vielleicht eher auf Laufband bzw. Fahrad verzichten?
    Mein Trainier meinte bis zu 30Min. wäre da kein Wiederspruch.
    lg
    md

P.s.: Halte mich seit 1 Monat auch an eine kleine Diät inder ich alles esse was wenig Fett hatt(Fisch,Hähnchen,Reis,Nuddeln,Vollkornflakes ect.) und verzichte gänzlich auf süßes.
    Kalorien sind mir eigentlich egal.
    Ist das ausreichend in Punkto Ernährung?

susan88
    Gast
    ähm, wenn du joggst um fett loszuwerden, heißt das ja im klartext, dass du versuchst mit dem joggen soviele kalorien zu verbrauchen, dass du in ein kaloriendefizit kommst, sprich du abnimmst. aber in der massephase will man ja zunehmen, also braucht man dazu eben mehr kalorien, als man verbraucht, also kalorienüberschuss. und jetzt ?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von susan88
    ähm, wenn du joggst um fett loszuwerden, heißt das ja im klartext, dass du versuchst mit dem joggen soviele kalorien zu verbrauchen, dass du in ein kaloriendefizit kommst, sprich du abnimmst. aber in der massephase will man ja zunehmen, also braucht man dazu eben mehr kalorien, als man verbraucht, also kalorienüberschuss. und jetzt ?

Genau das ahnte ich.
    Wollte nur mal bei Fachkundigen People nachfragen.
    Dachte mir nur das ich ja durch genügend Eiweißhaltige und Kalorienhaltige Nahrung(Zudem 2,mal täglich Protein90) zunehme und durch das weglassen von Fett eben dieses abbaue.

Also im Klartext sollte ich ersteinmal ne Diätphase mit Cardio Training absolvieren und dann später ne Aufbauphase mit viel Kalorien und ohne Cardio absolvieren.

susan88
    Gast
    du solltest dir das übliche denken nach dem "fett-macht-fett und protein-macht-muskeln"-muster abgewöhnen. im endeffekt entscheidet eigentlich nur die kalorienbilanz über ab- o. aufbau. natürlich heisst das nicht, dass man in der massephase jetzt massig fett essen kann, denn es gibt ja immer noch nen unterschied ob man fett oder muskeln aufbaut.

ob du defi oder diät machen solltest, kann man so schwer beurteilen, ohne dich zu sehen. kommt drauf an, wieviel von deinen 80kg muskeln sind. wenn du schon ne gute grundmasse hast, kannste auch defi machen. wenn nicht würd ich dir gleich zur massephase raten.

mfg

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von susan88
    du solltest dir das übliche denken nach dem "fett-macht-fett und protein-macht-muskeln"-muster abgewöhnen. im endeffekt entscheidet eigentlich nur die kalorienbilanz über ab- o. aufbau. natürlich heisst das nicht, dass man in der massephase jetzt massig fett essen kann, denn es gibt ja immer noch nen unterschied ob man fett oder muskeln aufbaut.

ob du defi oder diät machen solltest, kann man so schwer beurteilen, ohne dich zu sehen. kommt drauf an, wieviel von deinen 80kg muskeln sind. wenn du schon ne gute grundmasse hast, kannste auch defi machen. wenn nicht würd ich dir gleich zur massephase raten.

mfg

Als ich würde mich eher so sehen:
    in den augen eines bb´lers hab ich wohl ne eher schlechte grundmasse.
    in den augen von untrainierten bekannten hab ich schon ne gute grundmasse.
    wenn da nich der "dicke Bauch wäre".
    Hab im März 2004 mit 70kg ohne Bauch begonnen.
    Wiege jetzt 80 KG wobei aber viel am Bauch dazugekommen ist.
    Überall anders hab ich also keine gewichtsprobleme.
    Mache die Tage aber mal ein aktuelles Foto.

Neuer Benutzer
    Was sagst du denn zu den 2 Trainingsplanvarianten in folgendem Link:

http://www.bbszene.de/board/viewtopi...104293#1104293

Hörte mal das man mit Krafttraining auch gewisses Fett verbrennt.

Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    mach ruhig cardio, das ist positiv für den muskelaufbau und solange du ein positive kallorienbillanz hast werden auch die muskeln nicht schrumpfen.
    es empfiehlt sich nach dem training cardio zu machen, da sind die speicher leer und es kann direkt an die fettreserven gehn. (muskeleiweiß wird dabei nicht verbraucht)

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von md_chico
    Zitat Zitat von susan88

mfg

Als ich würde mich eher so sehen:
    in den augen eines bb´lers hab ich wohl ne eher schlechte grundmasse.
    in den augen von untrainierten bekannten hab ich schon ne gute grundmasse.
    wenn da nich der "dicke Bauch wäre".
    Hab im März 2004 mit 70kg ohne Bauch begonnen.
    Wiege jetzt 80 KG wobei aber viel am Bauch dazugekommen ist.
    Überall anders hab ich also keine gewichtsprobleme.
    Mache die Tage aber mal ein aktuelles Foto.
    wie dance schon gesagt hat ist leichtes cardio für die grundlagenausdauer net verkehrt ( ich bevorzug es allerdings nicht direkt nachem training, da ichs ausschließlich für die GA mach, daher auch volle glyk.speicher will dazu ). aber wenn du nur am bauch fett hast würd ich weiter masse machen. bauchspeck find ich schon "normal", zumal es sich in der defi am hartnäckigsten hält und in der nächsten massephase sowieso gleich wieder drauf is.