-
Welche Übungen (nicht) Ausführen bei Rückenproblemen
Hallo,
gehe seit ca. 3Wochen trainieren.
Da ich Probleme mit dem Rücken habe, Skoliose, Hohlkreuz wollte ich jetzt mal fragen welche Übungen dafür gut geeignet sind, bzw welche man lieber lassen sollte? Die 2 Trainier im Studio wussten leider jetzt nicht so drüber Bescheid.
Vlt. hat hier jemand Erfahrungen oder die selben Probleme?
Danke
-
Meiner Meinung nach solltest du einen Sportmediziner aufsuchen, der auch Fragen gerne beantwortet. Stell doch auch eine genaue Frage an ihn und schildere es, wie es ist. Weiß nicht ob wir hier einen Arzt am start haben ansonsten würde mich mich gerade in diesem Bereich, wenn etwas mit der Wirbelsäule ist, SORRY aber auf keinen User verlassen. Sie können dir höchstens eine Anleitung geben wenn sie selber so etwas haben.
-
 Zitat von HIGHKFA
Meiner Meinung nach solltest du einen Sportmediziner aufsuchen, der auch Fragen gerne beantwortet. Stell doch auch eine genaue Frage an ihn und schildere es, wie es ist. Weiß nicht ob wir hier einen Arzt am start haben ansonsten würde mich mich gerade in diesem Bereich, wenn etwas mit der Wirbelsäule ist, SORRY aber auf keinen User verlassen. Sie können dir höchstens eine Anleitung geben wenn sie selber so etwas haben.
Genauso ist es! Auch ein sehr guter (Sport-)Mediziner kann unmöglich allein über das Internet zuverlässige Aussagen bzgl. Deiner Vorerkrankungen treffen.