-
Kalorienzählen bei komplizierten Gerichten im Mehrpersonenhaushalt
Hallo,
ich hab eine Handy App um meine Kalorien/Nährwerte zu zählen.
Bei einfachen Sachen, wie Hähnchenbrust Filets mit Kartoffeln, weiß ich, was ein Filet ungefähr wiegt und zähl die Kartoffeln ab.
In der Regel sieht es aber so aus, dass meine Frau "kompliziertere" Gerichte wie z.b. Hühnergeschnetzeltes mit Reis, Gemüse und Sosse oder Gulasch macht, von denen wir dann auch beide essen.
Selbst wenn ich mir von meiner Frau aufschreiben lasse, was alles drin ist, weiß ich ja noch immer nicht, wieviel ich davon gegessen habe (insbesondere wenn ich hauptsächlich Fleisch rauspicke).
Gestern gab es z.b. Rehrücken mit Rotkraut und Knödeln. Selbst wenn ich den Rücken vorher gewogen hätte und ziemlich genau wüsste, dass ich 2/3 davon alleine gegessen habe, bleibt ja noch immer ein grosser Teil an Knochen zurück.
Wie macht ihr das, wiegt ihr jeden Teller einzeln ab und macht dann Hochrechnungen?
Mir ist die Lust am Kalorienzählen vergangen.
Viele Grüße,
Tim
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von xTIMx
Hallo,
ich hab eine Handy App um meine Kalorien/Nährwerte zu zählen.
Bei einfachen Sachen, wie Hähnchenbrust Filets mit Kartoffeln, weiß ich, was ein Filet ungefähr wiegt und zähl die Kartoffeln ab. Eine App haben aber eins und eins nicht zusammen zählen können!
In der Regel sieht es aber so aus, dass meine Frau "kompliziertere" Gerichte wie z.b. Hühnergeschnetzeltes mit Reis, Gemüse und Sosse oder Gulasch macht, von denen wir dann auch beide essen. Deine Frau muss abwiegen (Waage) und dir sagen wieviel von was. Für das andere gibts Google.
Selbst wenn ich mir von meiner Frau aufschreiben lasse, was alles drin ist, weiß ich ja noch immer nicht, wieviel ich davon gegessen habe (insbesondere wenn ich hauptsächlich Fleisch rauspicke). Wenn du die Hälfte von dem isst, was deine Frau aufschreibt ist das die Hälfte
Gestern gab es z.b. Rehrücken mit Rotkraut und Knödeln. Selbst wenn ich den Rücken vorher gewogen hätte und ziemlich genau wüsste, dass ich 2/3 davon alleine gegessen habe, bleibt ja noch immer ein grosser Teil an Knochen zurück. Den Knochen vorher rausnehmen oder schätzen, es muss nicht auf die kcal genau sein
Wie macht ihr das, wiegt ihr jeden Teller einzeln ab und macht dann Hochrechnungen? Ich esse einen Teller fertig
Mir ist die Lust am Kalorienzählen vergangen. http://<b>http://www.bbszene.de/lebe...nbank.html</b>
Viele Grüße,
Tim
Viel Spass weiter hin!!