Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Trainsplan Hilfe

Hallo , hier habt ihr erst mal mein Datenblatt:
    Trainingserfahrung(Jahre):1
    Körpergröße:1,80
    Gewicht:73
    KfA:-
    Bisheriges Trainingssystem(GK, Volumen, HIT):Klassisch
    Eigene Ziele:Masse
    Zeitaufwand:3x die Woche kann ich gehen
    Trainingsmöglichkeiten(Studio, Hometraining, Geräte etc..):Studio
    Verletzungen/Trainingseinschränkungen/Beschwerden:-
    Ernährungsplan(ja/nein):jein

Also ich habe vor ca einem Jahr angefangen zu trainieren, dabei nahm ich nur freie Gewichte und machte alle Grundübungen, wie Kreuzheben, bankdrücken military press etc.Ich im ersten halbem Jahr gut aufgebaut, zwar langsam , aber ich habe.Als Richt´wert könnte man sagen von 30kg Bd auf 65, danach habe ich mehr oder weniger intesiv trainiert , da sich schon dort ! irgendwie eine stagnation einstellte , welche meine Motivation minderter.Jetzt habe ich neuen Willen geschöpft und trainierte jetzt erst mal vorzugsweise ( 3 wochen ) fast nur mit Geräten: Hier mal mein "TP":

TE1:
    Hackenschmits Kniebeuge Maschine 4x7
    Brustpresse 4x8 (Maschine)
    Schulterpresse 4x10 (Maschine)
    Fliegende 3x8
    Dips 3x8 (Maschine , manchmal auch frei)
    Seitheben 3x10
    Trizepsziehen (also am Kabel das Gewicht nach unten ziehen)

TE2:
    Latziehen oder Klimmis weit: 4x10 (Maschine)
    Rudern 4x10 (Maschine)
    reverse Butterfly 3x10 (Maschine)
    Hyperextensions 4x
    Unterarmcurls 3x8(Kabelzug)
    Curls 2x10 (Maschine)

Wollte an Maschinen trainieren , weil ich dort vllt mehr erfolg habe.Ich bin dann auch in den Wochen jeden 2ten Tag zum training gegangen , wodurch ich im Übertraining war denke ich.Ist der plan so ok? Ich denke eher nicht , aber ich werd ihn noch 3 Wochen trainieren , danach wechsele ich die übungen zb anstatt brustpresse bankdrücken an der Multipresse oder so.
    Wie sieht es denn mit der intensität der Übungen aus.Wenn ich es richtig im Kopf habe , soll man alle Sätze bis auf den letzten mit 80% nur machen ,
    also wenn ich 10 schaffen würde nur 8 oder ? , und den letzten dann voll auspowern.
    Könnt ihr mir einen alternativen Plan posten , also ich weiß ja das Grundübungen wichtig sind aber ist zb hackschmid Kniebeuge nicht fast genauso gut , oder alternative fürs Kreuzheben? Ich wollte mich eige von Maschinen auf die Freien gewichte wieder hinarbeiten...
    <Lg

Edit:VOrher hab ich auch immer mit einem 2er split gearbeiten Brust/beine/bizeps/schultern vorne ; Rücken trizeps schulter hinten

Neuer Benutzer
    Wie wichtig ist denn periodisierung?also sollte ich erst mal noch im hohen Wiederholsungsbereich trainieren oder eher gleich im mittleren Zwecks kraft?