-
Trainingstagebuch von MMAFlexxor
Guten Abend BB Community,
Ich hab mich nach langen hin und her, sowie langer Krankheit dazu entschlossen zum Fitnessstudio zu gehen, auf Gedanken folgten Taten und nunja, mittlerweile bin ich seit 2 Wochen am Trainieren.
(Vorher hab ich zuhause schon ein halbes - 3/4 Jahr trainiert (Schrägbank, Butterfly, Liegendebank, Langhantel, Kurzhantel)
Letzte Woche Freitag hab ich dann den Trainer nach einem TP (Trainingsplan) gefragt, welchen ich heute bekommen hab , als ich ihn dann gesehen hab war ich etwas überrascht , da er als 3er Split aufgebaut war, und jeweils nur 2 Sätze a. 15-20 wdh hat.
Nun zu meinem Problem ich soll wie es aussieht auf Ausdauer Trainieren wollte aber auf Masse gehen. Und zudem hab ich vor einer Woche noch Ganzkörper trainiert war da ca 1 1/2 Stunden dabei , heute mit dem TP nur 45min reicht das ?
Den Plan soll ich für min. 2 Monate einhalten (Grundaufbau) danach gibt es einen Masseplan welcher auf mich abgestimmt wird.
Ich hab meinen Trainer zwar darauf angesprochen das ich schon vorher Trainiert habe, jedoch meinte er das jeder den Plan beim Eintritt ins Studio bekommt. Und das er eingehalten werden sollte egal wie erfahren man ist.
Tag 1:
Aufwärmen 5 Min Laufband
Kniebeuger 2 Sätze a. 12-15 WDH
Beinstrecker 2 Sätze a. 12-15 WDH
Butterfly 2 Sätze a. 12-15 WDH
Neg. Butterfly 2 Sätze a. 12-15 WDH
Bauch 2 Sätze a. 12-15 WDH
Tag 2 folgt am Mittwoch und 3 am Freitag, da ich mir nicht alles merken konnte und ich den Plan leider nicht mitnehmen darf :/
Meine Daten :
Gewicht: 70Kg
Größe:1,82m
Jetzt zu meinen Fragen soll ich den Plan jetzt einfach 2 Monate durchziehen oder soll ich ihn etwas modifizieren , jedoch meinte der Trainer das es sein kann das er den Masseplan so schlechter auf mich abstimmen kann was soll ich tun ?
Was könnt ihr mir bisher über den Plan sagen ?
Wenn ich soll kann ich Bilder machen und Posten. (Beine Rücken Oberkörper)
-
Discopumper/in
 Zitat von MMAFlexor
Guten Abend BB Community,
Ich hab meinen Trainer zwar darauf angesprochen das ich schon vorher Trainiert habe, jedoch meinte er das jeder den Plan beim Eintritt ins Studio bekommt. Und das er eingehalten werden sollte egal wie erfahren man ist.
Glaube nicht das er das gesagt hat. Ansonsten ist er ein ''Vollidiot''. Plan sieht aber typisch einsteigermäßig zum gewöhnen aus. Sinn und Zweck ist es dich behutsam ans Maschienentraining zu gewöhnen (Achtung Sarkasmus). Und wegen den fehlenden Tagen macht eine entgültige Beurteilung wenig Sinn, aber es deutet schon auf die Richtung hin das er unsinnig ist. Hat dein Trainer mal was von Grundlagentraining gehört? Und warum darfst du den Plan nicht mitnehmen bzw. schreib ihn dir beim nächsten mal ab? (Doppelsinn)
Schick mal dein GK-Plan. Bilder kannste dir ''noch'' sparen deine Daten reichen aus.
Und obwohl du schon länger angemeldet bist, lies dir die mit ''Wichtig'' markierten Threads durch.
-
@bones1980 danke für deine schnelle Antwort und Meinung ich werde mir das noch 3-4 Wochen angucken (in Sachen Training) und falls ich dann keine Fortschritte machen/ merken sollte (in Sachen kraft) werd ich mir einen guten Plan zusammenstellen lassen bzw Raussuchen.
@Frank
Ich dank auch dir , finde es super das man nicht gleich wegen Unerfahrenheit blöd angemacht werde auch ein Lob ans Forum 
Ich hätte evt dazu schreiben sollen das dies ein Einsteiger plan ist, er hatte dazu gesagt, Ich werde ein paar Wochen brauchen bis ich mein Gewicht gefunden hab mit dem ich anfange, ich soll eine Basis aufbauen , er hat das so formuliert "Man hat den Eifelturm auch nicht auf Pudding aufgebaut" , gut ich hab schon mein Gewicht gefunden, und ich kann mit den Sätzen mit dem richtigen Gewicht auch bis zum Muskelversagen Trainieren , weiß halt nur nicht ob das auf die Dauer Produktiv ist ?
Zum Trainer (er hat Sportwissenschaften Studiert soweit ich weiß )
mehr kann ich über ihn nicht sagen.
-
In dem link hab ich http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361 auch nützliches gefunden auch Informationen warum man am Anfang 3ersplittet und nur 2 Sätze machen Soll Nunja wieso ich trotzdem nicht schon mit dem Masseplan beginnen soll weiß ich auch nicht aber ich denke ich zieh das jetzt einfach durch ..ich halte euch auf den Laufenden ich werde nach den 2 Monaten einen Trainingstagebuch mit Bildern führen .#popcorn
-
Flex Leser
Dort steht nirgends das man am Anfang einen 3Splitt macht!!! Ganz im Gegenteil!
Um den Beitrag richtig zu verstehen musst du aber auch das:
(fast) Alles was man wissen muss!!!!
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
Trainings- und Ernährungsgrundlagen, FAQ, Link zum "WKM-Plan"
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
und
WKM-(Einsteiger)-Plan
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
gelesen haben.
Wenn du das getan hast wirst du merken was für ein Mist dein "Trainer" reden.
edoch meinte der Trainer das es sein kann das er den Masseplan so schlechter auf mich abstimmen kann was soll ich tun ?
mfg
-
Ich bin mir mom einfach unsicher, ich werde mich einfach mal mit ein paar leuten unter halten die mittrainieren und fragen wie die denn trainiert haben ich denke das wird das beste sein :!
-
Discopumper/in
''Sportwissenschaft'' haben sie alle trainiert (Wahrscheinlich mit Schwerpunkt Reha) aber kannst ja mal heimlich Bilder von deinem Trainer schießen. Die Trainer sehen nähmlich meißtens so aus als wenn sie nur sporadisch trainierten um sie nicht als komplette Deletanten zu entlarven.
Ansonsten mach es so wie du denkst und lass dich später belehren.
Zu Muskelversagen:'' Muskelversagen ist der Verlust der Kontrolle über das Gewicht. Du bist nicht mehr in der Lage es zu halten und/oder nach oben zu bewegen''. Das ist MV und sowas brauchst du nicht.
Du kannst das ganze erheblich abkürzen wenn du den Rat vieler hier befolgen würdest und einen gescheiten GK-Plan machst mit Fokus auf Grundübungen:Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken/Dips, Klimmzüge, Überkopfdrücken, Rudern. Und dich sinnvoll ernährst.
Keep it simple but smart
-
 Zitat von MMAFlexor
Nun zu meinem Problem ich soll wie es aussieht auf Ausdauer Trainieren wollte aber auf Masse gehen.
mit 15-20 wiederholungen trainierst du wie du schon richtig sagst deine KRAFTAUSDAUER.
das hat aber nichts mit masse oder definiert zu tun.
um es mal eindeutig zu sagen: masse bekommst du allein, und nur allein durch deine ernährung!!!
jeder kommt anders mit den WH-bereichen zurecht. manche trainieren high reps manche low reps; musst du selbst rausfinden / wechseln
-
was sind denn 'größere muskeln?'
-
Discopumper/in
@NOISECONTROLLERS
Kommt drauf an wie man die Wdhs gestaltet und Rücken und Beine können auch mal mehr vertragen. Die Aussage ist genauso sinnlos wie mit 1-5 trainier ich Kraft und 6-12 auf Masse. Aber eigentlich kommt ja diese Erkenntniss nicht von dir sondern steht im jeden oberflächlichem Buch über Kraftsport drin.
Zitat von dir: um es mal eindeutig zu sagen: masse bekommst du allein, und nur allein durch deine ernährung!!!
Und wenn du sinnvoll trainierst kommen vielleicht noch ein paar Muskeln dazu.
Präzisier dich, ansonsten denkt der TE noch er muss essen wie ein Schwein.