-
Mehr Muskelzuwachs durch komplexe KH?
Einfache Kohlenhydrate führen ja zu einem starken Ausstoß von Insulin. Insulin soll sozusagen der Gegner vom Wachstumshormon sein. Eins kann nicht gleich mit dem anderen existieren.(hab ich so gehört/gelesen, bin kein Wissenschaftler) Es ist doch so wenn das Insulin "oben" ist, dann ist das Wachstumshormon "unten".... oder?
Jetzt meine Frage, würde ich wenn ich alle meine simplen KH durch komplexe KH austausche mein Insulin nicht so stark ausstoßen und somit mehr Muskeln zunehmen?(da Wachstumshormon unten ist!?!)
Warum aber ist es so, dass man bei einer Low-Carb keine/fast keine Muskeln zunimmt?
Noch eine Frage nämlich, wird durch Süßstoff Insulin ausgeschüttet? Habe mir schon etliche Artikel im Internet durchgelesen, lese aber überall etwas anderes. Was denkt ihr?
-
Sportstudent/in
 Zitat von ItsLuk
Einfache Kohlenhydrate führen ja zu einem starken Ausstoß von Insulin. Insulin soll sozusagen der Gegner vom Wachstumshormon sein. Eins kann nicht gleich mit dem anderen existieren.(hab ich so gehört/gelesen, bin kein Wissenschaftler) Es ist doch so wenn das Insulin "oben" ist, dann ist das Wachstumshormon "unten".... oder?
Jetzt meine Frage, würde ich wenn ich alle meine simplen KH durch komplexe KH austausche mein Insulin nicht so stark ausstoßen und somit mehr Muskeln zunehmen?(da Wachstumshormon unten ist!?!)
?! völliger unsinn!
Warum aber ist es so, dass man bei einer Low-Carb keine/fast keine Muskeln zunimmt?
warum soll man mit lowcarb keine muskeln aufbauen können!?
Noch eine Frage nämlich, wird durch Süßstoff Insulin ausgeschüttet? Habe mir schon etliche Artikel im Internet durchgelesen, lese aber überall etwas anderes. Was denkt ihr?
nein schüttet nichts aus!
-
Moderator
 Zitat von ItsLuk
Einfache Kohlenhydrate führen ja zu einem starken Ausstoß von Insulin. Insulin soll sozusagen der Gegner vom Wachstumshormon sein. Eins kann nicht gleich mit dem anderen existieren.(hab ich so gehört/gelesen, bin kein Wissenschaftler) Es ist doch so wenn das Insulin "oben" ist, dann ist das Wachstumshormon "unten".... oder? Nein, ist nicht zwingen miteinender verbunden.
Warum aber ist es so, dass man bei einer Low-Carb keine/fast keine Muskeln zunimmt? Wer erzählt denn so einen unsinn?
Ist nicht möglich!
-
Warum wird dann immer darüber geredet, dass man komplexe KH in seine Diät einbeziehen soll? Ist dann noch egal.....
-
Moderator
 Zitat von ItsLuk
Warum wird dann immer darüber geredet, dass man komplexe KH in seine Diät einbeziehen soll? Ist dann noch egal.....
Damit unnötige blutzuckerschwankungen ausbleiben welche mit heisshungerattacken und verstärkter fetteinlagerung in verbindung stehen.
Im endeffekt sind aber die kcal entscheidend für gewichts auf oder abbau.
-
 Zitat von ItsLuk
Mehr Muskelzuwachs durch komplexe KH?
Stärkehaltige "Nahrungsmittel" sind nur dank starker Verarbeitung essbar—mit anderen Worten: Junkfood. Genauso wie praktisch alles andere, was so sonst noch allgemein gegessen wird.