
-
Creatin + BCAA's + Dextrose Einnahme
Hallo alle miteinander,
ich hoffe in diesem Forum jemanden zufinden der mir eine verständliche Antwort geben kann.
Zuerst einmal zu mir... ich trainiere schon über mehrere Jahre mal mehr mal weniger intensiv... je nachdem wie es der Beruf zulässt. Jetzt habe ich seit Anfang des Jahres einen Trainingspartner mit dem ich durch absolute Erschöpfung des Muskels bei den diversen Komplex- und Isolationsübungen sehr gute Resultate erzielt habe.
(z.B Bankdrücken von 80 auf 100Kg in 3 Monaten. Wäre ohne ihn mit Sicherheit nicht möglich gewesen -> komplett neuer Trainingsreiz)
Was halt dazukommt, das ich meine komplette Ernährung umgestellt habe.(Koche abends für den gesamten nächsten Tag -> Tupperbox sei dank). Das einzige Supplement was ich je erfolgreich genommen hab, war Kreatin. Hat auch gut angesetzt. Auf Eiweiss-Shakes lege ich nicht viel Wert, da ich davon nur einen geblähten Bauch bekomme und meinen Eiweissbedarf auch über die normale Ernährung decken kann.
Jetzt möchte ich allerdings BCAA's ausprobieren. Habe viel positives im I-Net gelesen bis hin zu: bringt gar nichts. Ok ob es was bringt kann ich ja selber beurteilen.
Mein Ziel ist es die katabolen Phasen nach dem Aufstehen und nach dem Training so klein wie möglich zu halten und damit die Regenerationsphase nach dem intensiven Training so groß wie möglich zu machen. Deshalb der Gedanke:
BCAA's -> schnelle Proteinzufuhr
Dextrose -> schnelle Kohlenhydratezufuhr + Transportmatrix für Kreatin
Kreatin -> für die Power 
Alles schön zusammen in 500 ml lauwarmes Wasser und nach dem Aufstehen/Training hinterkippen -> kein Kopf mehr um Supplements machen
Nun habe ich aber in diversen Berichten gelesen, Kreatin nicht mit Aminos zusammen einzunehmen.. da dadurch das Kreatin unter Umständen zu lange braucht um vom Körper aufgenommen zu werden und in Kreatinin zerfällt?
Trifft das zu oder kann ich das Zeug so hinterkippen wie o. angegeben?
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Mir kommt es halt darauf an, keinen Wecker stellen zu müssen um irgendwelche Supplements zu nehmen bzw. warten zu müssen bis ich wann und wie irgendeinen Makronährstoff zu mir zu nehmen habe.
Eine Begründung mit Quelle wäre echt toll. Können auch Bücher sein... dann gehe ich ebend in die Bibliothek nebenan.
Ähnliche Themen
-
Von DJ Rico im Forum Supplements
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 04.10.2011, 10:33
-
Von erkanisto im Forum Supplements
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:10
-
Von LUPIDO im Forum Ernährung
Antworten: 45
Letzter Beitrag: 15.03.2010, 22:01
-
Von emro im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen