-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Zubehör fürs TV-Gerät
Ich grüße euch Freunde der Heimat,
ich hörte im Radio diese Werbung: www.intimes-hessen.de
und dachte mir in meinem kleinen Streichholzköpfchen: Mensch, Bub, kauf dir doch mal ein home-entertainment System.
Bis dahin hat's zwar noch etwas Zeit, aber besser früh informieren als nen unüberlegten Schnellschuss tätigen
Nun denn. Meine Überlegungen gehen dahin, dass ich guten Sound brauche, da das bild an meinem Fernseher zwar ganz und gar famos ist, der Sound jedoch mitnichten.
Somit suche ich einen klaren sound. Dazu noch nen feinen Blu-ray Spieler (ein Recorder ist denke ich überflüssig und zu teuer, oder belehrt mich jemand eines besseren ) und ich bin vorerst zufrieden.
Preisliche Vorstellungen hab ich nicht, erst mal muss gespart werden (Winterreifen, dann muss noch was für nen eventuellen Auszug in ferner Zukunft aus der heimischen Herberge zurückgelegt werden etc.). Ein paar Euro kann ich aber auf jeden Fall zur Seite schaffen (wie gesagt, hat ja noch Zeit).
Ein high-End System brauche ich nicht (wohnen zur Miete, allzu laut aufdrehen ist also nur gelegentlich drin), jedoch ist mir das Preis-Leistungsverhältnis ganz wichtig.
Ich würde ja sogar ein 5.1 System anpeilen, jedoch wohne ich zurzeit in einem spartanisch eingerichteten Winz-Zimmer bei Mutter und weiß nicht ob das so unbedingt Sinn macht (es sei denn ich kaufe es gleich für die nächsten 10 Jahre wenn nicht noch länger...praktisch als Investition für ne eigene Wohnung ).
Ist es empfehlenswert, diese "fertigen" Blu-Ray-HiFi-Systeme zu kaufen, oder kommt man "getrennt besser weg?
Konstruktive Ratschläge erwünscht...