-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Zubehör fürs TV-Gerät
Ich grüße euch Freunde der Heimat,
ich hörte im Radio diese Werbung: www.intimes-hessen.de
und dachte mir in meinem kleinen Streichholzköpfchen: Mensch, Bub, kauf dir doch mal ein home-entertainment System.
Bis dahin hat's zwar noch etwas Zeit, aber besser früh informieren als nen unüberlegten Schnellschuss tätigen
Nun denn. Meine Überlegungen gehen dahin, dass ich guten Sound brauche, da das bild an meinem Fernseher zwar ganz und gar famos ist, der Sound jedoch mitnichten.
Somit suche ich einen klaren sound. Dazu noch nen feinen Blu-ray Spieler (ein Recorder ist denke ich überflüssig und zu teuer, oder belehrt mich jemand eines besseren ) und ich bin vorerst zufrieden.
Preisliche Vorstellungen hab ich nicht, erst mal muss gespart werden (Winterreifen, dann muss noch was für nen eventuellen Auszug in ferner Zukunft aus der heimischen Herberge zurückgelegt werden etc.). Ein paar Euro kann ich aber auf jeden Fall zur Seite schaffen (wie gesagt, hat ja noch Zeit).
Ein high-End System brauche ich nicht (wohnen zur Miete, allzu laut aufdrehen ist also nur gelegentlich drin), jedoch ist mir das Preis-Leistungsverhältnis ganz wichtig.
Ich würde ja sogar ein 5.1 System anpeilen, jedoch wohne ich zurzeit in einem spartanisch eingerichteten Winz-Zimmer bei Mutter und weiß nicht ob das so unbedingt Sinn macht (es sei denn ich kaufe es gleich für die nächsten 10 Jahre wenn nicht noch länger...praktisch als Investition für ne eigene Wohnung ).
Ist es empfehlenswert, diese "fertigen" Blu-Ray-HiFi-Systeme zu kaufen, oder kommt man "getrennt besser weg?
Konstruktive Ratschläge erwünscht...
-
Fiese Fratze
wenns billig sein soll kauf so'n komplettsystem.
das musst du aber beim umzug in n größeses wohnzimmer bei ebay verticken.
bei sowas (und nur da) lohnt der teufel-schrott, den kriegste nämlich fast zu neupreis wieder raus. darfste halt keine musik mit hören, sonst kriegste echt das kalte grausen...
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von Frame77
wenns billig sein soll kauf so'n komplettsystem.
das musst du aber beim umzug in n größeses wohnzimmer bei ebay verticken.
bei sowas (und nur da) lohnt der teufel-schrott, den kriegste nämlich fast zu neupreis wieder raus. darfste halt keine musik mit hören, sonst kriegste echt das kalte grausen...
Nun gut...für die Musik hab ich so ne Standard Sony-Anlage...nettes Teil aber nix besonderes...für meine Bedürfnisse reichts (kann die nur leider nicht an meinen neuen TV anschliessen)
mir geht's in erster Linie um guten Sound beim zocken und Fernsehen...leider klingt der standard-sound so blechern
-
Sportstudent/in
so n komplettsystem ist schrott. behalt das geld bis du ausziehst und richte das system nach deinem wohnzimmer aus! was jetzt gut ist, kann später für die tonne sein. wenn du es nicht erwarten kannst, fang mit einem gescheiten 2.1 system an und stock stück für stück auf. schau dich mal bei nubert, heco oder KEF um, je nach geschmack. aber die plastik dosen im sony, samsung, philipssystem kannst du knicken!
-
Fiese Fratze
stimmt, deswegen höchstens die teufel-übergangslösung wegen wiederverkaufswert. schrott ist der kram nämlich auch...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Frame77
stimmt, deswegen höchstens die teufel-übergangslösung wegen wiederverkaufswert. schrott ist der kram nämlich auch...
naja besser als jedes bose, sony etc system aufjedenfall!
aber ehrlicherweise muss man sagen, die qualität bei teufel war früher wesentlich besser!
aber wie schon gesagt, kann er sich auch ein system aufbauen und box für box dazu kaufen.
paar hersteller habe ich ihm ja schon genannt wo er sich umgucken kann.
-
BBszene-Experte/in
Ich hab Teufel 5.1 am PC, hauptsächhlich für Mucke, nebenbei bißchen zocken.
Ich bin der Meinung, das Ding bumst alles weg. Verglichen mit meinem Sony-Komplettset am TV ist das Teil der absolute Nackenbrecher.
Hab ich übrigens damals auf Zähne-Anraten gekauft.
 Hallo Werner! 
-
Sportstudent/in
 Zitat von Asgard
Ich hab Teufel 5.1 am PC, hauptsächhlich für Mucke, nebenbei bißchen zocken.
Ich bin der Meinung, das Ding bumst alles weg. Verglichen mit meinem Sony-Komplettset am TV ist das Teil der absolute Nackenbrecher.
Hab ich übrigens damals auf Zähne-Anraten gekauft. 
ich hab auch das teufel system 5 im einsatz... wenn man kein eigenheim hat, brauch man das nicht. weil voll aufdrehen kann man es nicht und wenn man es macht tanzen die gläser in den schränken... aber ich muss sagen man hört vermehrt schlechte über teufel, sind wohl gerad im trading down?! aber das system 5 würd ich immer wieder nehmen!
selbst zum musik hören...
-
BBszene-Experte/in
Geht mir auch so... ist schon einige Jahre her, als ich meins gekauft hab. Damals gabs hier auch nen ähnlichen Fred, möglicherweise sogar von mir, weiß nicht mehr.
Ich geb meins jedenfalls nicht mehr her. Jeder, dem ich das System damals vorgeführt habe, ist sofort losgerannt und hat sich auch eins bestellt. Der örtliche Dealer hätte mir am liebsten die Füße geküsst.
 Hallo Werner! 
-
BBszene-Experte/in
 Hallo Werner!