-
Anfänger braucht Rat
servus,
ich bin neu im forum und wollte dann auch direkt mal loslegen.ich bin 16 Jahre alt ca 182 gross und wiege 74kg, trainiert wird im fittness studio seit 10 Wochen.KFA weiss ich leider nicht bin aber recht dünn . ich würde von euch gerne wissen, was ihr zu meine TP und zu meiner Ernährung sagt zu beachten ist, dass ich zuerst möglichst viel masse aufbauen möchte.
Also zum TP trainiert wird im 2er split an jedem 2ten tag also tag1 te1, tag 2 pause, tag3 te2, tag4pause...
TE1
Rücken Bizeps Beine Nacken (trainiert wird auch in dieser Reihenfolge)
Rücken
1 satz lat ziehen 15wdh 40kg
3satz lat ziehen 8wdh 50kg
einarmiges kurzhantel rudern 3 sätze je 8 Wdh
Breite Klimmzüge so viel wie geht (im moment 3 wdh dafür sauber
Bizeps
3 sätze lh curls 8 wdh 15kg plus stange
3sätze 21 satz
Beine
3mal beinstrecker 8wdh
3mal beinbeuger 8wdh
3mal beinpresse 8edh
Nacken
Schulterdrücken oder wie das heisst sry 3sätze je 8wdh
TE2 brust trizeps bauch schulter auch in dieser reihenfolge
TE2
Brust
1satz aufwärmen bd nur stange 30wdh ca
3sätze bd 45kg plus stange 8wdh
Buterfly
3sätze 8wdh mit 40kg
trizeps
3 sätze dips (die auf 2 bänken also nicht am turm) 8wdh 15kg plus körpergewicht natürlich
3sätze french press 8wdh 15kg
3sätze einarmiges trizepsdrücken am kabel 8wdh
Bauch
3 sätze bauchpresse 8wdh 60kg
3sätze situps 30 wdh mit 5kg
manchmal noch etwas mehr je nach dem
Schulter
3 sätze Frontheben 8wdh jeder arm 7kg
3 sätze seitheben 8wdh auch 7kg
so dass ist dann mein TP bei jeder TE natürlich zum anfang und ende 5min crosstrainer.Was haltet ihr davon zu viel, zu wenig, falsche übungen?
und dann noch meine ernährung ich trinke 2l milch am tag verteilt auf halb 7uhr morgens halb 12uhr nach dem training 6uhr und zum schluss um 9uhr.nach dem training und morgens mische ich noch kakaopulver drunter.dazu gibt es morgens ne schüssel müsli ,um halb 12 2toastscheiben mit pute und käse um 3uhr mittagessen von der guten mama um 6uhr 2 kleine joghurts mit haferflocken, natürlich extra viele und zu guter letzt um 9uhr 1 oder2 brötchen mit salat, käse und pute.
Das wars dann auch zu meiner Ernährung.
Ich hoffe, ich habe euch nicht einen allzu grossen Text geschrieben und bedanke mich schonmal fürs lesen.ich hoffe auch ich habe im richtigen Bereich gepostet, bin noch neu, also verzeiht mir und ich freue mich auf antworten
MFG. der trainingnoob
-
75-kg-Experte/in
Der Trainingsplan is eher suboptimal, sind zuviele Übungen und die die drin sind sind auch nich toll.
Zunächst mal empfehle ich immer n GK. aber auch wenn du n Split machst beschränke dich auf die wichtigsten Grundübungen plus evtl noch 1 Iso.
z.b. für Beine:
Kniebeuge
BeinCurls
Rücken:
Kruezheben
Klimmzüge
Schulter:
Military Press
Seitheben
Brust:
Bankdrücken
fliegende
oder so ähnlich, auf jeden Fall immer die Grundübung zuerst und dann die Assistenzübung.
ganz unpassend bei dir finde ich auhc die zusammenstellung der Biden Trainingseinheiten, wenn du Rücken, Beine, Nacken, Bizeps an einem Tag machst hast schon 80% der Körpermuskulatur an einem Tag trainiert und an dem anderen machst dann nur noch 20%
Lieber Rücken und Beine trennen oder halt n GK, z.B.: WKM, PITT Basic, Staring Strength oder oder oder... da gibts viele
wenn du Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Military Press, Klimmzüge und Dips drin hast is das egtl schon genug... Curls machste eh ncoh, egal was ich dir erzähle plus noch bißchen Bauch, dann hast mehr als genug Übungen.
guck dir die oben genannten Pläne mal an, oder mach dir selber einen aus den Übungen dann kann kaum was schief gehen.
Zur Ernährung: naja, masseaufbau erfordert viel energie, aslo pass auf dass du nich zu wenig isst. Eiweiss sah auch recht wenig aus. -----> mehr Fleisch und Eier!!!
-
servus,
zuerst danke für die schnelle und ausführliche antwort, sie hilft mir denke ich sehr. also hab mir folgendes überlegt
TE1
Bankdrücken
Kniebeugen
Dips
eventuell bauch noch jenachdem
TE2
kreuzheben
klimmzüge eng ug
military press
hier auch eventuel bauch jenachdem
ist das besser habe mich hier nur auf gü beschränkt ist das korekt?dann noch sollte ich 3 oder 4 sätze je übung machen und könnte ich bei 4 sätzen dann ein pyramiden system benutzen, wenn ja welches?Mach ich sonst noch irgendetwas zu viel oder falsch und das mit den guten bizepscurls hab ich schon oft gehört das die unnötig sind ich kann also auf die verzichten, dass heisst ich würde mich konkret auf diesen tp beschränken.
dann nochmal zur ernährung ich komme auf ca 2-2.2 g pro kg durch die milch besonders ist das echt zu wenig benutze extra vollmilch und trinke 1 von den 2 l mit kakao für die kcal und die kohlenhydrate nach dem training. zudem esse ich morgens ne grosse schüssel müsli auch mit milch (sind in den 2 l nicht enthalten) und werde, da es für mich leider nicht möglich ist eier jeden tag zu machen mehr puten brote in die schule mitnehmen.wegen fleisch mittags gibt es von meiner ma immer ne wirklich vollwertige mahlzeit so wie das halt ist, dass heisst jeden 2ten tag ca fleichgericht sons nudeln reiss etc fleischgerichte immer mit viel kartoffeln und gemüse.wollte das nur nochmal genauer bringen falls falsch verstanden wurde, oder hab ich einfach doch zu wenig ahnung und esse wirklich zu wenig?
ich freue und bedanke mich schon einmal jetz für antworten von dir, oder eventuell noch anderen user .
mfg.
-
75-kg-Experte/in
jaaaaaa... der Trainingsplan sieht schon sehr gut aus... kannste genau so machen!
Bauch kannste machen wann du willst, und wenn du Lust hast kannste auch mal Curls machen, nur ist es halt erstens nicht unbedingt nötig und zweitens empfehle ich sie egtl nicht gerne weil sie eh jeder macht, und wenn man sie dann noch empfehlt, dann mahen alle nur noch mehr und richten ihren ganzen Trainingsplan danach aus. Aber der Plan so wie du ihn jetz hast ist sehr gut!!
Zur Ernährung, also wenn du das ausgerechnet hast und auf diese Werte kommst dann ist es natürlich locker ausreichend, hatte auch die Milch nicht wirklich mit bedacht. Klang halt nur so wenig, wenn ich lese, 2 scheiben toast, ein kleines Joghurt, 1 brötchen usw... klingt wie die Ernährung von nem 16jährigen Ed Hardy Model
Abr mit nem ordentlichen Mittagessen und 2l Milch geht das natürlich schon!!
Und falls es Mittags mal nur Nudeln geben sollte halt dir halt ne Dose Thunfisch bereit oder abends dann noch n Becher Quark oder so...
-
ok vielen dank habe heute mit dem tp angefangen und das ERSTE mal kb gemacht und muss sagen die haben es in sich durfte erst mal 2 stunden üben bis ich die technik halbwegs drauf hab und habe jetz n gutes gefühl im rücken.wegen ernährung ich komme auf genau 3100kcal am tag da kakao in der milch die 2 toast hab ich auf 4 erhöht joghurt becher sind auch vollgestopft mit haferflocken und zu jeder mahlzeit kommt jetz n halber liter kakao.auf curls verzichte ich nun mal komplett da bei mir im fitti alle so NAJA aussehen und nur einer da is der wirklcih massiv is und der macht auch nie curls, also vertraue ich dadrin nunmal .wollte nur noch mal wissen wie es mit sätzen aussieht, ich würde jetz mal 4 je übung sagen?
danke für deine antwort.
mfg
-
bei deinem nickname musst ich erstmal schmunzeln, voll süüß
-
Find ich auch
-
75-kg-Experte/in
Sätze würde ich erstmal 2-3 machen 4is meistens zuviel und du kannst die Intensität über 4 Sätze oftmals nich so hoch halten...
-
mir ist aufgefallen, dass LH Rudern Vorgebeugt fehlt, meine Frage wird dabei irgendeine muskelgrupps ausgelassen oder passt der plan auch so, weil ich spüre mein ganzen körper durch diesen Plan, ich wüsste also nicht warum ich rudern mit aufnehmen sollte?
-
Discopumper/in
Ja LH Rudern wird häufig empfohlen aber mit Klimmzügen und den Kreuzheben hast du die Muskelgruppe abgedeckt, ich persönlich mache sie aber nur weil ich sie wirklich mag.