Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Glutenfreier Masseaufbau

Hallo,

Hab jetzt wieder angefangen zu trainieren da ich einfach zu dünn bin (63kg auf 179cm) und ich immer sehr schlapp bin.

Jetzt versuch ich ordentlich Kohlenhydrate zu futtern um zuzunehmen.

Das Problem ist ich hab die Befürchtung, dass ich Gluten nicht wirklich vertrage. Ich bekomme davon Haut wie Schleifpapier am Rücken, bin ständig müde, hab weichen Stuhlgang und kann deswegen ws. auch so schwer zunehmen.

Da ist es natürlich schwerer auf den täglichen Kalorienüberschuss zu kommen wenn man kein Brot, Teigwaren oder Haferflocken futtern kann.

Jetzt hab ich mir mal als KH Lieferanten Reis, Kartoffeln und Bananen (sowie anderes Obst) und Maismehl ausgesucht .
    Das ist aber trotzdem eine beschränkte Auswahl und überhaupt unterwegs (bin oft den ganzen Tag auf der Uni ohne Kochmöglichkeit) schwierig.

Aus diesem Grund hab ich mir noch Maltodextrin bestellt, da das ja auch glutenfrei ist.

Hat jemand von euch vll. noch Tipps für glutenfreie KH Bomben ?

mfg

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von the_maniac
    Hallo,

Hab jetzt wieder angefangen zu trainieren da ich einfach zu dünn bin (63kg auf 179cm) und ich immer sehr schlapp bin.

Jetzt versuch ich ordentlich Kohlenhydrate zu futtern um zuzunehmen.

Das Problem ist ich hab die Befürchtung, dass ich Gluten nicht wirklich vertrage. Ich bekomme davon Haut wie Schleifpapier am Rücken, bin ständig müde, hab weichen Stuhlgang und kann deswegen ws. auch so schwer zunehmen.

Da ist es natürlich schwerer auf den täglichen Kalorienüberschuss zu kommen wenn man kein Brot, Teigwaren oder Haferflocken futtern kann.

Jetzt hab ich mir mal als KH Lieferanten Reis, Kartoffeln und Bananen (sowie anderes Obst) und Maismehl ausgesucht .
    Das ist aber trotzdem eine beschränkte Auswahl und überhaupt unterwegs (bin oft den ganzen Tag auf der Uni ohne Kochmöglichkeit) schwierig.

Aus diesem Grund hab ich mir noch Maltodextrin bestellt, da das ja auch glutenfrei ist.

Hat jemand von euch vll. noch Tipps für glutenfreie KH Bomben ?

mfg

Die etwas redizierte auswahl an carbs ist doch kein problem.
    Iss doch gesunde fette.
    Sie haben den höchsten kcal wert pro gramm und sind auch noch lecker und gesund.
    Unbehandelte nüsse und fettiger fisch sind mehr als eine gute alternative.
    Und problemlos auf die kcal kommst du auch.
    Nimm einfach 100g erdnüsse mit in die schule.
    Kannst du futtern wann immer dich niemand erwischt.

75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Hering in Joghurtsauce

Gute Kcal - Gutes Fett - Guter Preis.

Bei Netto für knapp 1,15€.
    Kannse gut mal zwischendurch einbauen

BB-Schwergewicht
    süßkartoffeln, amaranth, mais, bohnen, buchweizen, hirse, polenta, kartoffeln, reis, reiswaffeln, reis; und alle möglichen mehlsorten dazu

mach doch mal nen glutentest, dann weißt du bescheid. gibt auch einige, die trotzdem haferflocken vertragen. aber siehe oben, gibt ja mehr als genug alternativen

Neuer Benutzer
    glutenunverträglichkeit testen ist relativ schwer was ich gelesen habe wenn man nicht krasse Symptome hat. Ich hab schon ein halbes Jahr auf Gluten verzichtet (mit ein paar Ausnahmen) und die Haut wurde viel besser. Jetzt ess ich seit 2 Monaten wieder und Probleme sind wieder da, deswegen geh ich jetzt wieder glutenfrei. Aber werd diesesmal versuchen deutlich mehr zu essen anstatt weniger (aus Faulheit) wie beim letzten mal.

danke für die Antworten bisjetzt!