-
Ergänzende Übungen zu wkm
Morgen.
*Hab nur kurz eine Frage mache wkm und würde den Plan etwas ergänzen.
Würde dann so aussehen:
Te1:
Kniebeugen
Waden
Bankdrücken
Lh-rudern
KH-curls
Te2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Militarypress
Pullovers
Dips
Wäre das sinnvoll? Es geht mir darum, dass die arme bei mir Verhältnismäßig langsam entwickeln. Die Pullovers wären hauptsächlich für die Brust und die Schulter, da ich auch dort Probleme habe.
Belaste ich durch dips und Pullovers die vorderen Schultern zu sehr? Sollte ich zum Ausgleich an te2 noch vorgebeugtes Seitenhieben dran hängen?
Und noch kurz eine Sache:
Hier hat ein "Fitness-Shop" eröffnet der fast nur Supplements Verkauf habe mir dort jetzt zum testen mal whey von pharmafirst geholt, kennt das jemand? Ist es empfehlenswert?
-
Sportstudent/in
Läuft,
allerdings würd ich (wie du selbst geschrieben hast) wegen der der Schulterbelastung die Dips und die Curls tauschen...
Cheers
Ps: Bei Interesse mein Plan:
TE1:
Kniebeuge (20er)
Klimmzüge weit OG (20er)
Dips (20er)
LH-Rudern (3 Sätze)
Shoulder Compound Blast
Trapezius Dips
Rotatoren Training
TE2:
Frontdrücken (3 Sätze)
Klimmzüge eng UG (20er)
KH-Schrägbankdrücken (3 Sätze)
Kreuzheben (20er)
Shoulder Compound Blast
LH-Curls (20er)
Rotatoren Training
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Was meinst mit 20er? Wiederholung?
-
Dips mit curls tauschen würde ich eig ungern, da vom Gefühl her der trizeps schon stark beim bankdrücken beansprucht würd und der Bizeps bei lh-rudern ja nur sehr wenig... Die Pullovers könnte ich mir bei te1 vorstellen und dann wie gesagt vorgebeugtes Seiten heben bei Te2.
Der Plan sieht auch recht interessant aus, was ist mit 20er gemeint?
-
Und was ist mit rotatoren Training gemeint?
-
Sportstudent/in
Ich mach die Übungen nach PITT (grob gesagt jeweils 20 Einzelwiederholungen, die Kniebeuge 20 Stück ohne Ablegen)
Rotatorentraining:
Ich hatte früher ständig Probleme mit der linken Schulter :
http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining
Allerding würd ich jedem empfehlen die Rotatoren zu trainieren, egal ob man gerade Schulterprobleme hat oder nicht.
Cheers
-
Sportstudent/in
 Zitat von Neoas-2.0
Und noch kurz eine Sache:
Hier hat ein "Fitness-Shop" eröffnet der fast nur Supplements Verkauf habe mir dort jetzt zum testen mal whey von pharmafirst geholt, kennt das jemand? Ist es empfehlenswert?
pfn hatte ich auch mal probiert ... ist imo nicht besser und schlechter wie jedes andere whey ... bei gutem geschmack. ich würde dir eher zu einem vernüntigen mehrkomponenten-protein raten solange deine grundernährung stimmt
@roflcopter: "scb" ist aber nicht als dauerübung ausgelegt sondern als schock-übung vielleicht alle drei bis vier einheiten ... vor allem nicht in jeder einheit. denke das du damit deine schultern nur "grillst"
-
Habe den Plan nochmal überdacht:
Te1:
- Kniebeugen
- Bankdrücken
- LH-Rudern
- KH-Curls
- Pull overs
- L-Flys stehend
Te2:
- Kreuzheben
- Klimmzüge (enger Untergriff)
- Militarypress
- Wadenheben stehend
- Seitenheben vorgebeugt
- Dips
@Myrdak woran erkenne ich Mehrkomponenten-Protein?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Myrdak
@roflcopter: "scb" ist aber nicht als dauerübung ausgelegt sondern als schock-übung vielleicht alle drei bis vier einheiten ... vor allem nicht in jeder einheit. denke das du damit deine schultern nur "grillst"
Das läuft seit nen guten halben Jahr so. Und ich hab absolut keinen Nachteil feststellen können. Vorteile? Keine Ahnung, die Schultern entwickeln sich zumindest mMn recht gut... Ob sich sich besser entwicklen würden wenn ich es anders machen würde - Vielleicht... Aber wer weiß das schon...Die Übung ist geil, meinen Schultern gehts gut, kein Grund etwas zu ändern
-
Sportstudent/in
 Zitat von Neoas-2.0
Habe den Plan nochmal überdacht:
Te1:
- Kniebeugen
- Bankdrücken
- LH-Rudern
- KH-Curls
- Pull overs
- L-Flys stehend
Te2:
- Kreuzheben
- Klimmzüge (enger Untergriff)
- Militarypress
- Wadenheben stehend
- Seitenheben vorgebeugt
- Dips
@Myrdak woran erkenne ich Mehrkomponenten-Protein?
mit te2 hast du dir was vorgenommen ... kh, kz, mp und am ende noch dips ... die wirst du imo knicken können ...
mkp erkennst du am besten daran das es draufsteht ... oder schau einfach mal was sie in dem laden noch haben ... was is denn das? nen "freier" shop oder markengebunden?