-
Bizepssehnenruptur Ellenbogen
hallo,
ich such in erster linie erfahrung und mut von leuten,die selbst sowas erlebt haben oder jemanden kennen.
zu mir. ich geh stark auf die 40 zu und hab mit 16 damals angefangen hanteln zu stemmen. ich war nie megahardcore,hatte aber eine ganz ordentliche figur.
irgendwann im leben sind dann andere sachen im vordergrund, familie,haus, auswärtsjob,also trainiert man immer mal und so wie es paßt...
figurlich gings natürlich bergab,aber es blieb zu mindestens erkennbar,hey der hat mal sport gemacht! besonders meine kräftigen arme blieben mir erhalten,wahrscheinlich nicht zuletzt durch meinen knochenjob,bei dem tägliches heben,zerren,schleppen an der tagesordnung ist.
angespannt immer noch knapp 45cm umfang,ohne wirklich ständiges training!
und dann mein alptraumtag. ich hilfsbereiter mensch, will meinem arbeitskollegen aus seiner misere helfen und packe ihn beherzt unter die arme. dabei spüre ich ein brutales rupfen im linken unterarm! schmerz,sofortiger kraftverlust,sternchen vor den augen.
krankenhaus und erst nach 4maliger fehldiagnose die gewissheit, die sehne ist ab! operation, 4 wochen gips.
seit gestern ist der gips ab ich muß zur reha, habe praktisch nur noch einen funktionierenden arm. der linke hängt so da,ich soll vorsichtig bewegen, viel geht aber nicht! ich kann ihn nicht mal aus eigener kraft anheben.
der blick in den spiegel hat mir tränen in die augen getrieben. ich hab noch einen arm und ein ärmchen,total abgemagert,nur noch haut und knochen und keinen erkennbaren muskel. der trizeps ist praktisch nicht mehr vorhanden, der umfang des elends beträgt noch 34 cm.
mir ist schon klar,das wird dauern! momentan bin ich gaaanz unten!
gibts leute mit erfahrungswerten? ich hab schon einiges im netz gelesen,es war nicht viel gutes dabei.
gruß daniel