Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Discopumper/in

die alte leier

ja ich weiss die fragen hängen euch raus und ja ich weiss irgendwo im wkm thread schwirrt die antwort rum... habe aber ehrlich gesagt nicht die zeit dazu die ganzen 400 seiten durchzulesen.
    es geht um folgendes: ich möchte im wkm plan military press rausnehmen und dafür dips rein, weil mir bankdrücken zu wenig ist. nur hab ich angst dass die schultern zu kurz kommen deswegen würde ich direkt danach 3 sätze seitheben machen.

1. macht das jemand von euch?
    2. würden "nur" dips auch genug bringen?

was empfehlen die profis unter euch?

vielen dank für euer verständnis. mfg

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Mach doch einfach Dips und Schulterdrücken. Ich werde es auch keinem verraten.

Aber dennoch:

Wenn Bankdrücken dir nicht ausreicht, ist dein Bankdrücken vielleicht nicht ausreichend. Klingt komisch, ist aber so.

Auf Schulterdrücken würde ich jedenfalls nicht verzichten.

Discopumper/in
    hehe also

kniebeugen
    bd
    rudern vg

kreuzheben
    klimmis
    mp
    dips

????
    oder

kreuzheben
    klimmis
    dips
    SEITHEBEN 3x

Discopumper/in
    ach ja und warum ich zu seitheben tendiere: nach mp noch volle power für dips zu haben kann ich mir nicht vorstellen, oder liege ich da komplett falsch?

Sportrevue Leser
    Ja Dips+Seitheben

Ich bin da immer etwas ketzerisch. Jeder tickt bei seinem Training anders. Und wenn du für dich das Gefühl hast, dass der vorgefertigte WKM-Plan nicht deinen Bedürfnissen gerecht wird, hast du jedes Recht, die Übungen so umzustellen, wie du es für dich für richtig erachtest. Denn es interessiert am Ende ja auch keinen anderen, was dabei herauskommt.

Die meisten Anfänger werden durch Pläne wie WKM oder Starting Strength davor bewahrt, etwas total dämliches zu trainieren und sich auf die Basics zu besinnen. Dein Änderungswunsch steht dem meiner Meinung nach nicht entgegen.

Probiere es einfach aus. Ein Großteil des Trainings wird damit verbracht, auszuprobieren, was für einen selbst funktioniert.

Gesperrt
    Du kannst auch MP und Dips abwechseln, und das Bankdrücken konstant machen. Erst MP bis zu einem Plateu, dann Dips bis Plateau usw

Discopumper/in
    da hast du vollkommen recht, mit dem ausprobieren. mein grund warum ich frage ist einfach der, dass ich nicht lust habe monate lang zu trainieren, und danach festzustellen dass es mir an gewissen stellen nichts gebracht hat. deswegen frage ich die erfahrenen unter euch, wie dich, ob ich das so oder so probieren soll.
    und der zweite grund warum ich dips gegen mp tauschen will ist der, dass ich schon von sehr vielen gehört habe dass bd alleine im wkm plan einfach zu wenig sein soll und die brust ständig hinkt.
    da jedoch dips nie so stark auf die schulter gehn wie mp ist seitheben (besser wäre natürlich schulterdrücken) meiner meinung nach unverzichtbar. vieleicht sehe ich das ganze auch falsch..... vieleicht melden sich ja noch ein paar die selber nach wkm trainieren...

Zitat Zitat von car90
    da hast du vollkommen recht, mit dem ausprobieren. mein grund warum ich frage ist einfach der, dass ich nicht lust habe monate lang zu trainieren, und danach festzustellen dass es mir an gewissen stellen nichts gebracht hat. deswegen frage ich die erfahrenen unter euch, wie dich, ob ich das so oder so probieren soll.
    und der zweite grund warum ich dips gegen mp tauschen will ist der, dass ich schon von sehr vielen gehört habe dass bd alleine im wkm plan einfach zu wenig sein soll und die brust ständig hinkt.
    da jedoch dips nie so stark auf die schulter gehn wie mp ist seitheben (besser wäre natürlich schulterdrücken) meiner meinung nach unverzichtbar. vieleicht sehe ich das ganze auch falsch..... vieleicht melden sich ja noch ein paar die selber nach wkm trainieren...
    Ich würde eher Schulterdrücken als Seitheben machen. Du triffst mehr Muskulatur als mit der Iso-Übung.

Gesperrt
    Bankdrücken alleine entwickelt die Brust schon sehr gut, ebenso wie Klimmzüge.

Ich meinte, man kann eine Woche Dips machen, die nächste Woche MP.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte