-
Rücken leicht gekrümmt
Mein Rücken ist leicht gekrümmt und ich wollte wissen, welche Übungen ganz gut sind, um dem entgegen zuwirken
-
-
Nein schlimm sieht das nicht aus sieht man jtz auch nicht auf den ersten Blick
Nur möchte ich das mein Rücken von selbst Grade is ohne das ich mich darauf konzentrieren muss...
-
BBszene kennt mich
-
 Zitat von Killi_Feyzo
Nein schlimm sieht das nicht aus sieht man jtz auch nicht auf den ersten Blick
Nur möchte ich das mein Rücken von selbst Grade is ohne das ich mich darauf konzentrieren muss...
Hmm, also ich schätze jetzt mal einfach, dass Dir die Körperspannung fehlt. Wenn Du nicht darauf achtest, dann fallen die Schultern nach vorn, oder? Ich glaube das Problem haben verdammt viele Menschen. Hilft imho nur bewusst dagegen zu arbeiten.
-
Neuer Benutzer
Also wenn dein Rücken nur leicht gekrümmt ist und es kaum Probleme gibt , würde ich einfach mal die Butterfly-Übung zuhause machen also in der Luft.
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an kann aber leichte Verspannungen lösen und du musst einfach dich dazu zwingen , gerade zu laufen .
-
Die Wirbelsäule hat schon eine leichte Krümmung, von daher kann das auch vollkommen normal sein. Ausserdem weiss doch keiner was für eine Krümmung das ist... Hohlkreuz, Buckel... 
Also wie Kleberson schon geschrieben hat einfach mal ein Bild reinstellen oder ein bisschen nachdenken und genauer beschreiben was da bei dir am Rücken los ist.